1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root oder kein Root?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Capmaan, 03.10.2010.

  1. Capmaan, 03.10.2010 #1
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo zusammen. Ichwollte gerade mein N1 per Androot rooten und per ROM Manager ein recovery installieren.

    ch hab mein N1 per Androot gerootet. Hatte es dann ne Weile gerootet und wollte nun heute das ClockworkMOD Recovery per ROMManager flashen.
    Beim installieren des Recovery kam dan irgendso ne meldung (weiss nicht mehr was genau) aber stand, dass ein paar wichtige Zugriffe nicht funktionieren.
    Ich dachte: ok, ich hab kein root^^
    Ich ging also nochmal in die Androot app und klickte auf 'root'. Danach kamm die Meldung
    " ihr gerät ist bereits gerootet. Nochmals rooten?"
    Ich klickte auf ok, also rootete es nochmals Dann kam die Meldung "failed! ~~~Fu goo~~~"

    Da war isch verwirrt. Also wollte ich es entrooten. Geht aber auch nicht :S
    Danach installierte ich den Terminal Emulator. Ich gebe alsp "su" ein und die Antwort darauf "permission denied". Ich hab also kein root mehr.
    Jedoch hab ich noch die SuperUser.apk auf dem Gerät.

    Kann mir jemand sagen wie ich nun mein N1 wieder gerootet krieg (am besten mit Androot)?
    __________________
     
  2. RinTinTigger, 03.10.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    DAs genau ist der Grund warum ich immer von one click rootern und dem Rom Manager abrate. man kann nie nachvollziehen wo genau es gehakt hat
     
  3. Capmaan, 03.10.2010 #3
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    ja aber das hilft mir auch nicht weiter ;)

    Haste evtl. einen Tipp?
    Oder bringt es was wenn ich das Handy zurücksetze?
     
  4. RinTinTigger, 03.10.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Ne genaue Fehlermeldung fehlt mir hier.

    Ich würde für meinen Teil auf die Garantie pfeiffen, unlocken, Recovery von Hand einspielen und dann ein neues Rom flashen......

    aber das muss jeder selber wissen
     
  5. Capmaan, 03.10.2010 #5
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    ich würde ja auf die garantie pfeiffen. aber mein problem ist nicht die garantie sondern dass mir der normale vorgang zu kompliziert ist und meine Methode einfach ist ;)

    denkst du ich könnte nun einfach ganz normal rooten?
     
  6. PersonA, 03.10.2010 #6
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Welche Android version hast du? Mit Android 2.21 geht es nicht mehr, gibt aber inzwischen auch eine andere Möglichkeit ohne Unlock zu rooten.

    Hast du die neuste Version genutzt? [APP] [ROOT] 1-click root for N1 (Latest ver: 1.6.2 beta 5) - xda-developers

    Ich würde deinstallieren -> neustarten -> nochmal installieren und erneut probieren...
    Was sagt denn SuperUser, wenn du es startest?

    Also ich habe auch so meine ersten Root Versuche gemacht und keinerlei Probleme gehabt, und würde es auch immer wieder so machen. Wenn es so nicht klappt, kann man immer noch unlocken und dann rooten.
    Den RomManager hab ich aber nur genutzt um das Recovery zu flashen.
     
  7. Capmaan, 03.10.2010 #7
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Also ich hab die version 2.2. Die 2.2.1 hab ich mir bewusst nicht gezogen.
    Nee ich hab die ältere 1.6.1 benutzt. Versuche es mal mit der neuen.

    Neu installiert und nochmals versucht hab ich auch schon: ohne erfolg.
     
  8. Capmaan, 03.10.2010 #8
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    So, hab mir die neuste Version geladen. Kein Erfolg. Mensch.
    Weiss zufällig jemand wie der Rootvorgang in dieser App läuft?
    Weil ich würde auch auf normale Weise mit Unlock rooten. Aber ich weiss ja nicht ob ich dann noch mehr kaputt mache.

    Würde evtl. ein zurücksetzen des N1 was bringen?
     
  9. colarus, 03.10.2010 #9
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hast Du auch schon versucht erst ein Wipe zu machen?

    Bei mir funktionierte es wunderbar
    Androot->ROM Manager->Clockwork Recovery->Custom ROM
     
  10. Capmaan, 03.10.2010 #10
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Wipe? Wie soll ich wein Wipe machen?

    Ja würde bei mir wahrscheinlich auch. Aber Androot funzt nicht. ODer zumindest hab ich es versaut.
     
  11. PersonA, 03.10.2010 #11
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hast du ein SLCD oder ein altes N1 ?

    For SLCD Nexus variants, the only recovery that works currently is Amon_Ra's 1.8.0.1 and up or PSFreedom 1.1.1 and up.
     
  12. Capmaan, 03.10.2010 #12
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich hab glaube ich ein AMOLED. Aber das Problem ist ja eigentlich nicht das Recovery, sondern das rooten per AndRoot.
     
  13. PersonA, 03.10.2010 #13
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Achso sorry, habe die Threads durcheinander gebracht.

    Also wenn die neue Version immer noch nicht funktioniert kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
     
  14. Capmaan, 03.10.2010 #14
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Och kake :(
     
  15. Capmaan, 03.10.2010 #15
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hab nun mal das N1 zurückgesetzt und bin auf das gleiche Ergebniss gekommen.
    Manno mann wieso passiert das gerade mir :(

    Kann ich denn das N1 auf normalem Weg rooten oder hab ich es schon versaut?
     
  16. PersonA, 03.10.2010 #16
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
  17. Capmaan, 03.10.2010 #17
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich würde gerne ganz normal mit Unlcking rooten. Aber ich hab Angst das ich mit diesem Scheiss AndRoot schon was zerstört hab. Davor hab ich bammel.

    Und das meine Treiber nicht funktionieren :( Kannst du mir da evtl. helfen?
     
  18. PersonA, 03.10.2010 #18
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Also bin mir relativ sicher, dass du nichts zerstört hast, du kannst immer den Bootloader unlocken und "ganz normal" rooten.

    Ich würde mich eher wundern das AndRoot selbst nach einem kompletten Wipe nicht geht. Du bist dir auch sicher, dass du nicht doch die 2.21 installiert hast? Ansonten guck dir den Sticky von Sera an und mache es so, allerdings sind die Dateien dort ein wenig veraltet. Ich habe es damals über AndRoot gemacht, deshalb kann ich dir nun leider nicht wirklich weiterhelfen.
     
  19. Capmaan, 03.10.2010 #19
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Meine Güte ich vollidiot. Das gibts ja nicht :D

    Ich hab mir so wie es aussieht unabsichtlich das 2.2.1 Update gezogen :D
    Meine güte das gibts ja nicht :D

    Tut mir Leid euch gestört zu haben, aber es war wirklich unabsichtlich :)

    Jedoch nächstes Problem: Wie kann ich mit 2.2.1 rooten?
     
  20. PersonA, 03.10.2010 #20
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One

Diese Seite empfehlen