Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

@weihberg: craziq hat recht und ich nicht.
Tut mir leid, ich bemühe mich, in Zukunft nicht mehr so voreilig zu sein.
 
Ja jetzt schon.
Nachdem ich erneut via adb die TWRP erneut installiert habe,
doch diesmal zusätzlich auch die TWRP.IMG auf der Speicherkarte vorher drauf gepackt habe,
dann via adb fastboot.exe boot twrp .....img ausgeführt

Und schon machte mein Handy einen Neustart und führte mich ins TWRP Menü.

Dann habe ich gleich die img vom TWRP erneut installiert via TWRP und als RECOVERY angelegt

Nun komme ich auch ins TWRP Menü ;)

Vlt lag es wirklich daran das man auch noch zusätzlich die img datei auf die Speicherkarte im Handy speichern muss
BEVOR MAN via adb dann die img datei installiert !?...

Jetzt geht es bei mir jedenfalls

Danke DIR / EUCH für eure Hilfe ...

Wie immer sehr stark beeindruckt von der schnellen Hilfe ALLER hier im geilsten FORUM !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: engländer
Noch eine Frage zu CM ...
Muss ich SuperSU installieren/flashen
oder kann man auch ohne SuperSU nach dem erfolgten Bootloader
CM13 zb flashen ???
 
CM13 hat Root Build In, einfach in den Entwickleroptionen aktivieren. SuperSU ist nicht notwendig. TWRP brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang666 und weihberg
hey leute anscheinend bin ich zu blöd mich zu registireren...

als erstes muss ich mich als developer oder employe member registrieren. zweitens nach demm ich alles ausgefühlt habe. kommt immer bei einen immer benutzer name angeblich funkz bzw. bestzt und bei anderen pw... so ne dumme frage wie habt ihr euer namen und pw- eingegeben ... ? groß klein iwelche zeichen oder zahlen ? auf was soll ich achten ?
 
also ich habe geschafft denn bootloader zu entsperren und twrp zu flaschen... jetzt wollte ich stock cm13 drauf flaschen da kommt der fehler error executing updater binary in zip weiß einer was es bedeutet ? und wieso es kommt da ich davor wipe gemacht habe war stock room auch flöten gegangen jetzt mache ich über lg up wieder stock kdz file drauf... :( was habe ich übersehn oder verpasst weiß einer dass ?

danke voraus
 
Hast vorher ein Factory Reset durchgeführt?
 
Hallo Leute,

Ich konnte bei mein G4 dank dieser Anleitung den Bootloader entsperren und das TWRP über Fastboot.exe flashen. Ich konnte ein Nandroid Backup auf den internen Speicher erstellen, und das kann auch problemlos wieder korrekt hergestellt werden. Dann versuchte ich auf die externe Karte ein Backup zu machen (TWRP 3.0.2-0-h815), jetzt kommt immer gleich nach der Angabe Sichere System der Fehler "Prozess createTarFork() endete mit einem Fehler: 255".
Dann versuchte ich nochmals auf den internen Speicher ein zweites Backup zu erstellen, und da erscheint der gleiche Fehler beim Versuch ein Backup zu erstellen.
Ich habe schon das TWRP 3.0.1-0 geflasht, der gleiche Fehler. Auch habe ich den TWRP-Manager über den Playstore installiert, und von dort das TWRP installiert. Komischerweise kann ich dort nur ein 2.8.x TWRP für das G4 auswählen,
aber auch mit diesem älteren TWRP habe ich den gleichen Fehler.

Jemand von euch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
 
Ich habe auch versucht den bootloader zu öffnen. Erst hat die adb Verbindung geklappt, habe dann aus versehen das Fenster mit der 64 stelligen Geräte id weg geklickt. Beim Versuch erneut dort hin zu kommen klappt die adb Verbindung nicht mehr.
 
Hast du mal den PC neugestartet ?
 
Gib mal den Befehl adb kill-server ein und probiere dann nochmal
 
Klappt auch nicht habe sogar das g4 komplett zurück gesetzt. Komisch ist auch das diese adb sicherheitsfrage beim verbinden nicht mehr erscheint.

In welchem modus muß sich denn die usb Verbindung befinden?
Mtp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja MTP ist richtig.

Guck mal ob das G4 auch korrekt im Gerätemanager aufgeführt ist bzw der Treiber dafür. Das war bei mir das Problem. Hab dann den Treiber der hier ein paar Seiten vorher gepostete wurde von pdanet genommen. Mit dem hat es dann geklappt.
 
Ich hab schon soviele Geräte in meinem Leben geflasht, gerootet usw. Ich weiß genau was ich mache.
Hatte bisher nur oben erwähntes Problem noch nicht.
 
Unter Windows 7 hat es jetzt geklappt. Sehe gerade das Problem gab's hier im thread schon so einige male.
 
Moin Leute,

es wurde schon im Thread die Frage gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden:

Wie soll ich mich auf der LG Seite registrieren? Im Thread steht ich soll mich "einfach registrieren", aber ohne "Active Directory ID" und Passwort läuft bei der Registrierung leider nix...
 
turbo1781 schrieb:
LG Reg.jpg
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
825
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.765
108MHz
1
W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.625
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten