1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root ohne bootloader entsperren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Chris_96, 15.04.2011.

  1. Chris_96, 15.04.2011 #1
    Chris_96

    Chris_96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    Nexus One
    Hallo ihr da draußen!

    Ich will mein N1 rooten, aber das möglichst ohne den bootloader zu entsperren.

    Informationen zu meinem Nexus one:

    Android-Version

    2.3.3

    Baseband_Version
    32.41.00.32U_5.08.00.04

    Kernel-Version
    2.6.35.7-59423-g08607d4
    andoid-build@apa18#1

    Build-Nummer

    GRI40


    Erwähnenswert wäre villeicht noch das mein Handy Ursprünglich von Vodafone stammt aber ich habe es (dank dieser Anleitung http://www.android-hilfe.de/nexus-o...83d-upzudaten-alles-ohne-garantieverlust.html -Methode 6) auf die US-Version gebracht; (somit auch Gingerbread).

    Achja ich habe die Forensuche schon benutzt nur irgendwie bin ich dadurch nicht schlauer geworden.
    Falls irgendjemand Beiträge kennt, indenen dies schon besprochen wurde soll er/sie sich bitte melden.

    Ich bedanke mich schon mal für sie Antworten :winki:.



    mfg Chris

     
  2. HAse, 15.04.2011 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
  3. Moneten Kalle, 16.04.2011 #3
    Moneten Kalle

    Moneten Kalle Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
  4. Chris_96, 17.04.2011 #4
    Chris_96

    Chris_96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    Nexus One
    Ja das hab ich mich auch schon gefragt aber es heist ja dort das es mit allen gängigen Rom's funktionieren soll, oder nicht?


    mfg Chris
     
  5. dodsdom, 18.04.2011 #5
    dodsdom

    dodsdom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Der thread hier half mir leider nicht. Dachte ja eher an sowas wie super oben click.
     
  6. Moneten Kalle, 18.04.2011 #6
    Moneten Kalle

    Moneten Kalle Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Dein Kommentar half uns auch nicht weiter.
     
  7. dodsdom, 19.04.2011 #7
    dodsdom

    dodsdom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    wenn ich helfen könnte, hätte ich es getan.
    das war eine indirekte frage wie du wohl nicht mitbekommen hast... hatte diese auch schon direkt gestellt, da wurde allerdings der thread geschlossen... und nebenbei dein comment hat auch niemanden gerade geholfen.
     
  8. BennyB, 19.04.2011 #8
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hast du denn diese Steps versucht? http://www.android-hilfe.de/root-ha...cking-vodafone-korean-frf91-neue-methode.html
    Kommt da ein Fehler? Geht es überhaupt?

    Ich möchte auch, falls ich morgen die Zeit finde, mein N1 (Stock 2.3.3, nie gerootet) auf CM7 bringen, ohne den Bootloader zu entsperren (da ich sonst alle Daten verliere ohne vorher per Titanium ein Backup fahren zu können). Gegebenenfalls probiere ich dann mal verschiedene Methoden.
     
  9. dodsdom, 19.04.2011 #9
    dodsdom

    dodsdom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    ich habe schon ewig das problem, dass mein nexus nicht erkannt wird... hatte mal eine methode gefunden die bis zu nem gewissen punkt sehr gut ging und dann kam entweder unkwon kommand oder id nr fail oder sowas... bin gerade nochmal am probieren nach der methode hier... über superoneclick ging es eben immer super einfach. bloß kommt ja leider keines für 2.3.3 bis jetzt-.-
     
  10. Moneten Kalle, 19.04.2011 #10
    Moneten Kalle

    Moneten Kalle Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also ich habs versucht, bis zur Stelle wo das Script einen dazu auffordert WLAN an und wieder aus zu knipsen. Da passiert dann nichts mehr.
    Wäre nett, wenn Du bei Erfolg mal kurz Rückmeldung geben könntest. Ich bin momentan auch nicht so scharf darauf meinen Bootloader zu entsperren.
    Insofern: Viel Erfolg :thumbsup:
     
  11. dodsdom, 19.04.2011 #11
    dodsdom

    dodsdom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    soo... habe es jetzt nach intensiver beschäftigung auch geschafft weiter zu kommen und hänge jetzt auch bei dem wifi wie moneten kalle...-.-
     
  12. BennyB, 20.04.2011 #12
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Kurzes Update von meiner Seite (habe es noch nicht versucht, aber werde wohl heute auch nicht die Zeit dazu haben): Laut dem XDA Wiki gibt es noch keine Möglichkeit, 2.3.3 direkt über einen solchen Exploit zu rooten, da noch keiner bekannt ist. Also kann man entweder den Bootloader unlocken, oder ein Downgrade auf 2.2 versuchen und dann dort mit SuperOneClick rooten.

    In beiden Fällen verliert man aber wohl die Daten (Wipe). Das gefällt mir natürlich nicht, aber Methode 2 hat zumindest den Vorteil dass man den Bootloader nicht unlocken muss.
     
  13. dodsdom, 20.04.2011 #13
    dodsdom

    dodsdom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hab immer mit nen passimg gedowngradet. Gestern hatte ich aber die faxen dicke und hab den bootlader entsperrt
     
  14. BennyB, 21.04.2011 #14
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
  15. marco84, 22.04.2011 #15
    marco84

    marco84 Gast

    Ich teste gerade, habe aber noch diverse Problemchen - melde mich dann zurück :).
     
  16. meckergecko, 22.04.2011 #16
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ich häng mich mal ran... ich experimentiere hier auch gerade mit GingerBreak. Allerdings will das ganze nicht so, wie ich will.

    Was klappt:
    - der Exploit bringt mir ne root shell
    - ich installiere busybox, su und Superuser.apk und statte sie mit entsprechenden Rechten aus (vorher musste ich noch /system/bin und /system/app mit chmod 777 bearbeiten)
    - ich remounte das Dateisystem und starte die adb shell neu

    Was nicht klappt:
    - Eingabe "su" -> permission denied.
    - erneutes Ausführen von Gingerbreak führt zu Fehler "[-] Cannot copy boomsh.: Permission denied"

    Nach einem wipe kann ich es wieder ausführen (genau 1 mal, dann wieder der gleiche Fehler), busybox und su bleiben dabei in /system/bin erhalten. Superuser.apk bleibt in /system/app erhalten. Beim Ausführen von Apps, die root Rechte brauchen, kommt keine SU Abfrage.

    Irgendjemand ne Idee?
     
  17. marco84, 22.04.2011 #17
    marco84

    marco84 Gast

    meckergecko bedankt sich.
  18. marco84, 22.04.2011 #18
    marco84

    marco84 Gast

    @SamVimes
    Für erneutes Ausführen musst du die Dateien boomsh und sh im /data/local/tmp löschen, dann löppts wieder :).
     
  19. meckergecko, 22.04.2011 #19
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Danke für die Hilfe. Hat geklappt :)
     
  20. BennyB, 27.04.2011 #20
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Bei mir hat jetzt GingerBreak (manuell) auch funktioniert. Bin gerade dabei ein Backup zu machen und werde dann CM7 installieren :)
     

Diese Seite empfehlen