1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root ohne Custom Rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Wingnut, 28.02.2010.

  1. Wingnut, 28.02.2010 #1
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo Leute


    Ich habe da mal eine Frage, habe schon überall gesucht aber nichts richtiges gefunden.

    Muss man eine Custom Rom aufs Handy Spielen wenn man rootet oder geht das auch ohne.

    Ich würde mein Nexus nur deshalb rooten um diesen Launcher drauf zu spielen.

    [​IMG]

    gibt es da irgenteine möglichkeit oder nicht. Hab da halt null Ahnung.

    gruss

    Wingnut
     
  2. Käptn.Karacho, 28.02.2010 #2
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    probier mal instant root

    weiss nicht obs geht aber vllt bekommst du dadurch root
    kaputtmachen kannst du eigentlich nix, entweder hast nachher root oder eben nicht

    einfach die angehängte zip entpacken und die apk auf deine SD
    dann mit einem Filemanager (OI Filemanager, Astro, Linda usw) installieren und dann bekommst du eh schon eine meldung ob root geht oder nicht

    bis dann
    Käptn
     

    Anhänge:

  3. liero, 28.02.2010 #3
    liero

    liero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Wo gibts den Launcher?
    Mfg
    Liero
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2010
  4. Wingnut, 28.02.2010 #4
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ne es kam leider die Fehlermeldung das es nicht ging.

    Heist das das ich ne Cosutm Rom brauch oder gibt es noch eine Andre Möglichkeit??
     
  5. sthoeft, 01.03.2010 #5
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Nein, ein Custom ROM brauchst du nicht zwingend, du kannst dir auch eine Superboot File oder das Make it Bacon von Cyanogen drauf machen. Schau einfach mal bei MoDaCo vorbei und such dir dein ROM aus (Stock oder Custom). Rooten ohne Bootlocker unlocken ist aber nciht möglich.
     
  6. Wingnut, 01.03.2010 #6
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ok dann werde ich danach mal schauen.

    Aber nur zum Verständnis,die was du mir gerade vorgeschlagen hast, wenn ich das draufhaue habe ich trotzdem das Originale Android oder??
     
  7. sthoeft, 01.03.2010 #7
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ja, hast du, aber bedenke, du hast den selben Garantieverlust wie mit jedem Custom ROM wegen dem unlocken des Bootloaders.
     
  8. Deanna, 01.03.2010 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich sags jetzt noch einmal zum glasklaren Verständnis: In dem Moment, in dem man den BOOTLOADER "unlocked", verliert man die Garantie. Dieses muss man auch bestätigen.

    Das hat mit den Custom Roms oder Recovery noch gar nicht zu tun.

    Das "unlocken" des Bootloaders ist der Knackpunkt.
     
    sthoeft bedankt sich.

Diese Seite empfehlen