1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root ohne Debugging möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von putti71, 29.03.2011.

  1. putti71, 29.03.2011 #1
    putti71

    putti71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen.
    Ich habe hier ein HTC Desire, welches einen leeren Batteriestand anzeigt, obwohl die Batterie voll ist. Das Gerät reagiert auch nicht. Wahrscheinlich ein Software Problem.
    Jetzt möchte ich gerne eine neue ROM draufziehen, kann aber nicht den Debug-Modus anklicken, da ich da nicht rein komme.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit für mich das Gerät neu zu Flashen bzw. zu Rooten?

    Bitte helfen!

    Grüße

    Putti71
     
  2. Tonno, 29.03.2011 #2
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5

    Zum besseren Verständnis: Kannst du kein RUU aufspielen weil angeblich der Akku leer ist oder fährt das Desire nach dem starten direkt wieder runter?

    USB Debugging hat eigentlich nix mit dem Ladezustand der Batterie zu tun.
     
  3. putti71, 29.03.2011 #3
    putti71

    putti71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    Das ist mir schon klar. Also das handy bootet ins System und bleibt dann
    Beim sperrbildschirm stehen und läßt sich dann auch nicht unlocken.
    ich dachte, ich muss das gerät rooten bevor ich es anders Beispielen kann!?

    Grüße

    Putti71
     
  4. Tonno, 29.03.2011 #4
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ein RUU ist eine Factory Software von HTC (Rom Update Utility).
    Dazu braucht man kein Root. Root wird gebraucht um ein Rom aufzuspielen.

    Du kannst ja dein Handy mal zurücksetzen:

    Ausschalten
    Vol.Down gedrückt halten und Power drücken.
    Dann auf "Clear Storage" und Power drücken.

    Dann wird alles zurückgesetzt. Wenn das nicht hilft kannst du noch ein RUU aufspielen. Dazu müsstest du aber wissen welches Branding und welche Software Version du aktuell installiert hast
     
  5. putti71, 29.03.2011 #5
    putti71

    putti71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    Vielen Dank! Das mit dem zurücksetzen versuche ich mal. Aber da ich das Handy in dem Zustand von Ebay bekommen habe, komme ich an Branding bzw Softwareversion nicht ran.

    LG Putti71
     
  6. Tonno, 29.03.2011 #6
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Möglicherweise hat man das Gerät verkauft weil es nicht mehr zu retten war.
    An das Branding kommen wir schon ran :)
     
  7. putti71, 30.03.2011 #7
    putti71

    putti71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    Für mich sieht es sehr nach einem Software Fehler aus, aber in 2 Tagen weiß ich mehr, denn dann mache ich mich ans Werk!

    Ich habe noch ein HTC HD2 und mit dem ist alles viel einfacher.

    Aber ich suche die Herausforderung! Hoffentlich wird es nicht zur Heimsuchung!

    Ich melde mich demnächst wieder.

    Danke.

    Grüße
    Putti71
     
  8. Tonno, 30.03.2011 #8
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Genau das meine ich. Wenn das Gerät fehlerhaft geflasht wurde kann das auch passieren.
    Was ich mir auch vorstellen kann: Jemand hat ein CustomRom drauf gehabt und danach ein OTA Update installiert.
    Danach läuft auf dem Ding auch nix mehr :)

    Aber probier mal!
     
  9. putti71, 30.03.2011 #9
    putti71

    putti71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden was der Vorbesitzer falsch gemacht hat?
    Und falls es so passiert ist wie du es beschrieben hast, was könnte ich tun um dies wieder in Ordnung zu bringen?
     
  10. Tonno, 30.03.2011 #10
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Um das zu beheben reicht in der Regel ein Reset per RUU aus.
    Da du wahrscheinlich keine Goldcard zur Hand hast müssen wir noch rausfinden welches Branding das Gerät hat.

    Schau dir mal dieses Howto an:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html

    Da steht alles wichtige drin. Um das Branding rauszubekommen müssen wir Schritt 1. ausführen (fastboot oem boot). Dau brauchst du das Programm "fastboot.exe" aus dem Android SDK und eine Shell (Dos/Bash)

    Ich hoffe soweit kannst du mir noch folgen, das ganze ist was für fortgeschrittene :)
     
  11. mr.stylo, 30.03.2011 #11
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Kann er nicht mit dem HD2 eine Goldcard erstellen?
     
    Tonno bedankt sich.
  12. Tonno, 30.03.2011 #12
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ist das HD2 nicht ein Windows Mobile Handy? Hab keine Ahnung ob das mit WinMobile auch geht. Microsoft meide ich so oft es geht :biggrin:
    Edit: Okay, scheint zu gehen. Also nochmal zurück zu den Möglichkeiten:

    Da das Branding unbekannt ist gibt es jetzt 2 Wege:

    1. Branding rausfinden und das richtige RUU flashen
    2. Goldcard mit dem HD2 erstellen und dann irgendein RUU flashen.

    Mit beiden Varianten könnte der Fehler behoben werden. Allerdings müsste man bei der zweiten Variante eventuell in Zukunft einen Downgrade machen, wenn der Werkszustand wiederhergestellt werden soll/muss.

    Kannst du dir jetzt aussuchen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    mr.stylo bedankt sich.
  13. mr.stylo, 30.03.2011 #13
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ja, normalerweise ist da ein Windows Mobile drauf, aber ich nehme einfach mal an dass er Android drauf hat ... gehört sich einfach so :biggrin:

    Ob das mit allen HTC geht, egal ob Android oder WinMo weiss ich nicht, hatte gehofft du würdest mich erleuchten :biggrin:

    Edit: Danke für die Erleuchtung
     
  14. putti71, 30.03.2011 #14
    putti71

    putti71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    Aber hallo! Wer die Herausforderung sucht der findet sie. Sieht so aus als müßte ich am Freitag mal
    ein wenig lesen.
    Aber ich denke ich bekomme das hin, das Lesen meine ich.
    Wenn ich darf, dann werde ich mich im Laufe des Freitags nochmal melden.
    Für Deine Hilfe bin ich Dir sehr dankbar! Warum kann es denn nicht so einfach sein wie beim hd2 oder dem Samsung galaxy s?

    Vielen Dank nochmals. Ich werde mich wieder melden.

    LG Putti71
     
  15. Deerhunter, 30.03.2011 #15
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    So einfach ist das mit dem Desire normalerweise auch - es sei, es hat jemand richtig vergeigt, wie im Fall Deines Geräts.
     
  16. putti71, 31.03.2011 #16
    putti71

    putti71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    HTC One X


    Also die Goldcard ist nun erfolgreich mit dem HD2 erstellt!

    Danke!

    Jetzt kann es weitergehen.
     
  17. Tonno, 31.03.2011 #17
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Okay, dann versuchen wir jetzt ein RUU zu installieren.
    Probier dazu mal folgendes RUU aus: Link (2.29.)
    Vorgehensweise:
    - HTC Sync installieren (ich gehe mal davon aus das du Windows benutzt)
    - Handy ausschalten
    - Goldcard einlegen falls noch nicht geschehen und wieder zusammenbauen
    - Vol.Down gedrückt halten und Power drücken. Wenn der weiße Bildschirm erscheint kannst du Vol.Down loslassen
    - Jetzt musst du kurz warten und dann power drücken.
    - Schließ das Desire an den PC an. Jetzt sollte im Display stehen "Fastboot USB"
    - Dann kannst du am PC das RUU ausführen.

    Wenn alles gut geht läuft das Gerät wieder. Es kann aber auch noch Fehler geben, die schreibst du uns einfach hier wieder rein :)
     
  18. putti71, 31.03.2011 #18
    putti71

    putti71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    HTC One X

    Das hört sich gut an! Sobald ich Zeit habe werde ich mich ans Werk machen.
    Ich laß von mir hören. Vielen Dank nochmals für den super Support!

    Bis demnächst in diesem Thread.

    LG Putti71
     
  19. Tonno, 31.03.2011 #19
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Bitteschön. Hoffentlich funktioniert es :thumbsup:
     
  20. Desire:D, 31.03.2011 #20
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habs mal verfolgt.
    Drücke dir die daumen.
    Aber sollte ja klappen.
     

Diese Seite empfehlen