Root ohne Unlocking (Vodafone, Korean, FRF91, neue Methode)

Hallo nochmal,

habe nun manuell die Updates bis 2.2.1 manuell gemacht, unter Telefoninfo steht Build FRG 83. Wäre es sinnvoll jetzt die anderen Tools wir Clockwork und den Soft Unlock vom Gerät und der SD-Karte zu löschen, und danach mal einen sogenannten Wipe durchzuführen? Quasi eine Motorwäsche nach der Zylinderkopfreparatur?:lol:


Doc..

Minutourus, vielen Dank für deine Geduld, sehr freundlich von dir. So langsam verstehe ich die Welt der Droiden. Bei Apple ist alles halt einfach wirklich leichter, aber dafür hat man auch kaum Plan was im Detail läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
dr_zoidberg schrieb:
Hallo nochmal, habe nun manuelle die Updates bis 2.2.1 manuell gemacht. Wäre es sinnvoll jetzt die anderen Tools wir Clockwork und den Soft Unlock vom Gerät und der SD-Karte zu löschen, und danach mal einen sogenannten Wipe durchzuführen? Quasi eine Motorwäsche nach der Zylinderkopfreparatur?:lol:


Doc..

Minutourus, vielen Dank für deine Geduld, sehr freundlich von dir. So langsam verstehe ich die Welt der Droiden. Bei Apple ist alles halt einfach wirklich leichter, aber dafür hat man auch kaum Plan was im Detail läuft...

Bitte schön ;) your welcome wie ich meinen Kollegen immer gerne sage wenn es mal wieder in der IT streikt.

wipen brauchst du nicht wirklich lösche und deinstalliere einfach die Apps und die diversen update.zip und anderen Dateien die du nicht mehr brauchst das geht schneller als nochmals alles einzurichten.

PS: Wenn ich n IPhone hätte würde mir ja fad werden außer nem Update hier und da nur einheitsbrei - nö nö nö ich mag mein Smartphone so wie ich es will, es gibt ja auch Leute die Ihr Auto herrichten und umbauen um sich von dem einheitsbrei abzuheben. :cool2:
 
Ist das denn jetzt definitiv das dann kein OTA mehr funktioniert?
 
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich habe nun die manuelle Installtion vorgenommen. Ich denke mit der nächsten Update Welle sollte es klar sein.

Gruß

Doc...
 
Universal Androot + ROM Manager hat bei mir funktioniert und jetzt habe ich auch endlich ein vollwertiges N1 mit gelocktem Bootloader und Froyo 2.2.1. Coole Sache! :thumbup:

Leider musste ich dafür noch einen Hard Reset machen und leider hat mein Backup-Programm nicht funktioniert, aber das ist eine andere Geschichte. Falls euer N1 nach dem aufspielen des Stock ROMs also beim Booten hängen bleibt, einfach Hard Reset.
Edit: Lese gerade, dass es da noch einen Safe Mode gibt. Na toll! ;) http://www.technipages.com/nexus-one-boot-in-safe-mode.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein n1 (vodafone frf91 slcd) unlocked und gerooted.

welches rom muss ich jetzt aufspielen um stock us zu haben?

ich habe folgendes ausprobiert:

[ROM] FRF91/FRG83 Stock, Deodexed, rooted, busybox, battery %, TB alert/wake 9/24/10 - Page 3 - xda-developers

Completely Stock Deodexed with busybox: FRG83_stock.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download
MD5 95c001d330f47499022aa48c9fbf3c57

nachdem ich das aber über update.zip methode aufgespielt habe, hängt mein n1 in der bootschleife. Ich sehe die startanimation ständig wiederholen, kurz haken und dann gehts von vorne los.

Was habe ich falsch gemacht? Hab jetzt mein nand backup wieder eingespielt, aber ich will das N1 nicht neu konfigurieren solange ich kein aktuelles rom habe...
 
So, habe mit der methode von anfan mein frf91 slcd von vodafone aufs stock frf91 zu flashen. nachdem ich stock frf91 ausgewählt habe, kein hacken gemacht hab und rebootet hab bleibt nach dem nexus zeichen bildschirm schwarz... ole...

hilfe :)
 
Teuflor schrieb:
So, habe mit der methode von anfan mein frf91 slcd von vodafone aufs stock frf91 zu flashen. nachdem ich stock frf91 ausgewählt habe, kein hacken gemacht hab und rebootet hab bleibt nach dem nexus zeichen bildschirm schwarz... ole...

hilfe :)

war auch klar, da dass US FRF91 keine Nexus SLCD Treiber hat.

ich habe jetzt eine custom rom eingespielt, mich nervt aber das da einige apps im market nicht gefunden werden wie z.b. launcher pro....
 
ne, das problem ist, das dass recovery tool leider die alte version war und ich probier jetzt grad über cmd die 1.8.0.1 RA recovery zu flashen, bekomme es nur nicht hin. muss doch in bootloader -> fastboot usb und dann per command flashen... dann steht aber nur: waiting for device :/
 
Teuflor schrieb:
ne, das problem ist, das dass recovery tool leider die alte version war und ich probier jetzt grad über cmd die 1.8.0.1 RA recovery zu flashen, bekomme es nur nicht hin. muss doch in bootloader -> fastboot usb und dann per command flashen... dann steht aber nur: waiting for device :/

das ist natürlich schlecht. Aber ich gehe davon aus das die US FRF91 auch mit SLCD nicht funktionieren wird. Ich glaube wir müssen warten bis es das sog. PASSIMG vom FRG93 gibt, dann kann man ohne Probleme auf US Stock wechseln. FRG93 geht auf dem SLCD, hab ich ja derzeit drauf aber eben als gerootete cutom rom, d.h. keine OTAs...
 
Jemand ne Idee wie ich den stock recovery wieder drauf bekomme?

Beim flashen von RA recovery 1.8.0.1 kommt immer: signature verify fail
also kann ich zumindest mal kein custom recovery drauf spielen...

jemand schon mal son mist gemacht? :)
 
dr_zoidberg schrieb:
Guten Morgen,

worin unterscheiden sich die Recovery ROM's vom ROM Manager und von denen von Google? Liegt es an den HASH Werten?

Ich will nicht nörgeln, aber die OTA Funktion hat mir immer sehr gut gefallen, vor allem weil man nicht immer am Rechner sitzen musste um in den Genuss neuerer Updates zu kommen, so wie es ein großer Obsthändler mit seinen Produkten macht. Von daher ist es schon eine Challenge das N1 so wieder hinzubekommen wie es auch von Google konzipiert wurde :)

Bis jetzt habe ich noch kein OTA Update erhalten mit diesem ROM. :crying:

Doc...

Kann es vll daran liegen das kein OTA Update kam?

http://www.mobiflip.de/2010/09/android-2-2-1-frg83-fuer-das-google-nexus-one-erreicht-deutschland
 
anfan schrieb:
Gestern Abend habe ich mich an meinem VF Nexus One versucht.
Verlieren wollte ich die Garantie über einen entsperrten Bootloader ebenfalls nicht. Aber dank 1-Click-root hat das Ganze gut funktioniert, auch wenn ich relativ lange brauchte, bis ich die wenigen, einfachen Schritte zusammen hatte. ;)
Im Endeffekt brauchst du dir nur UniversalAndroot besorgen (APK auf dein Nexus ziehen) und installieren.
Dann ausführen und root bestätigen.
Nun im Market nach ROM Manager suchen und installieren.
Dann im ROM Manager das ClockworkMod Recovery installieren und zu guter letzt einfach ein Stock-Rom flashen (kannst du direkt im ROM Manager auswählen).
Zu beachten ist der Hinweis von Nexus-Bald!
Danach bekommst du per OTA 2.2.1 oder kannst es dir auch, manuell als Update von FRF91, herunterladen und dann als update.zip installieren.
Eigentlich sehr einfach, wenn man weiß wie ... ;)

Mein Nexus One ist soweit wieder eingerichtet und läuft nun mit 2.2.1 und geschlossenem Bootloader.
Nie wieder auf VF warten ist schon schön. :)

kann ich antstatt des Stock-ROM auch ein costom-ROM flashen? wirs das mit deiner Methoden auch funktioniert?
 
@capmaan

Dann im ROM Manager das ClockworkMod Recovery installieren und zu guter letzt einfach ein Stock-Rom flashen (kannst du direkt im ROM Manager auswählen).
Zu beachten ist der Hinweis von Nexus-Bald!

Hast Du ein LCD?

ClockworkMod Recovery läuft bei mir auf dem Nexus lcd nicht!

Gruß, Christian
 
Ich hab so weit ich weis AMOLED. Ich finde keinen Hinweis auf der Verpackung. Kannst du wir evtl. sagen wo das steht?
Ja original ROM will ich nicht :D ich kann ja auch mit VF Nexus das 2.2.1 Update installieren.
Meinee Frage ist, kann ich wie folgt vorgehen:

AndRoot benutzen um Nexus zu rooten.
Danach ClockworkMod Recovery flashen per ROMmanager
Und danach anstatt ein Stock-ROM ein Custom-ROM flashen?
 
ja im Clock Manager haste ne Auswahl von den gängisten.. wenn nicht einfach DL auf die SD Kopieren und dann ab ins Recovery flashen ;)
 
Blindy schrieb:
ja im Clock Manager haste ne Auswahl von den gängisten.. wenn nicht einfach DL auf die SD Kopieren und dann ab ins Recovery flashen ;)

Da ist aber noch kein 2.2.1 dabei.... Bis jetzt noch nicht... :rolleyes2:
Spielt wohl nicht die wichtigste Rolle, ist aber erwähnenswert wie ich denke....:crying:
Greets
Keno
(schau doch mal bei den Xda rein..da gibts schon ne Menge Rom's mit 2.2.1.)
 
Hello?! Es ging auch darum von der vf ROM weg zukommen..
 
Blindy schrieb:
Hello?! Es ging auch darum von der vf ROM weg zukommen..

Schon klar,aber warum nicht gleich ein "neues" Rom besorgen und sich so ein zwei Schritte einsparen?
Rom Manager hat meines Wissens noch kein 2.2.1 zur Verfügung.
Sollte nur ein Hinweis sein, eine kleine Hilfe.
Gruss aus Zürich
Keno
 
Keno schrieb:
Schon klar,aber warum nicht gleich ein "neues" Rom besorgen und sich so ein zwei Schritte einsparen?
Rom Manager hat meines Wissens noch kein 2.2.1 zur Verfügung.
Sollte nur ein Hinweis sein, eine kleine Hilfe.
Gruss aus Zürich
Keno

Mich nervt ja immernoch das man von der clockwork recovery nicht wieder auf stock zurückkommt, gibts da echt keine Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.412
joeeee
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.536
Flycs
Flycs
SeraphimSerapis
  • SeraphimSerapis
2 3
Antworten
45
Aufrufe
8.181
noax
N
Zurück
Oben Unten