1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root per App?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von Blade---Runner, 22.03.2012.

  1. Blade---Runner, 22.03.2012 #1
    Blade---Runner

    Blade---Runner Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Moin aus dem Norden,
    ich bin seit langem Besitzer von SE Handys und nun das erste mal im Besitz von nem Arc S mit Android. Ich bin was Software usw. angeht im PC Bereich einigermaßen Fit habe aber 0 Erfahrung in Sachen Android. Ich habe nun viel gelesen und auch gemerkt das die meisten Sicherheitsapps ohne Root nicht funktionieren weil eben keine Daten geschrieben werden können. Es ist auch ziemlich umständlich und auch gefährich (falls ein Fehler passiert) ein Gerät zu rooten. Nun meine eigentliche Frage, soviel wie ich nun weiß ist Android doch ein offenes System, in meinem Bereich (PC) gibt es Freaks die für alles ein Programm schreiben und posten (volkstümlich als Hacker bekannt), ich verstehe nicht aus welchem Grund es anscheinend nicht möglich ist eine App zu schreiben mit der ich das Phone wahlweise als "gerootetes oder nicht gerootetes" Phone nutzen kann. Also praktisch einfach per App rooten ohne alles manuell am PC zu machen. Würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte oder, falls es doch eine App hierfür gibt, diese postet.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
    Blade---Runner
     
  2. Abendstern, 22.03.2012 #2
    Abendstern

    Abendstern Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hy,

    also für Android "Froyo" 2.2.x gab es einmal z4root als app. Hat aber nicht immer gut funktioniert. Bei "Gingerbread" 2.3.x ist mir eine app nicht bekannt. Es gibt aber einfache gute Exploits die "safe" funktionieren. Es haben schon sehr, sehr viele Arc S Besitzer über diese, ohne Probleme gerooted.

    z.b. mit SE Flashtool Flashtool - Xperia devices flashing
    oder
    [04/Jan][ROOTING/UNROOTING] DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit [v4.0](zergRush Exploit) - xda-developers
    hier gibt es auch einen unroot: [HOW-TO] Root Phones w/ Android v2.2.x-2.3.x (zergRush Method) - Page 15 - xda-developers

    aber alles halt über den PC

    Grüße

    Markus
     
    MusicJunkie666 und Blade---Runner haben sich bedankt.
  3. Simon 1337, 25.03.2012 #3
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Blade---Runner bedankt sich.
  4. Flo95, 25.03.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Funktioniert aber seit 2.3.3 nicht mehr bei Sony
    Und 2.3.2 gibt es fürs Arc S nicht.
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  5. Bob@Nexus, 25.03.2012 #5
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ich hab irgendwo gelesen, dass es mit GingerBreak nicht mehr gehen soll ....
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  6. Blade---Runner, 26.03.2012 #6
    Blade---Runner

    Blade---Runner Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    ....ja ist nur schade..gerade wenns soetwas schon gegeben hat oder hat's damals mit GingerBreak nur ärger gegeben....?
     

Diese Seite empfehlen