1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root Problem der anderen Art

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Amandil, 31.08.2010.

  1. Amandil, 31.08.2010 #1
    Amandil

    Amandil Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Das die Ursprüngliche Problemstellung:
    Nach akktuellem Stand der Dinge weiss ich folgendes, doch ihrgendwie steh ich an:

    So schön und gut. Benutze den "One Klick Root" und hab da neben den Superuser einfach das Titanium App als .apk eingefügt.
    Gar nicht so doof dachte ich mir anfangs.

    Nur als ich dann fertig war mit dem wiederherstellen der Apps, wurden 16 Apps nicht wiederhergestellt. (Werkseinstellungsapps like A1 TV und sowas)
    Das machte mich etwas nachdenklich so sah ich nach unter welcher Version das gesichert wurde. So TB auf 3.4.4 also alles klar.
    Und dann die Sicherungsfiles, sehe da JF3.
    Aber nach dem Root steht bei mir JF1. Dann sah ich ohje der One Klick Root war nur für JF1 & 2, Arschkarte gezogen.
    Weil das jetzt nicht mehr zur Apps gehört habe ich einen neuen Thread hier aufgemacht.

    So was kann ich tun? Am liebsten wäre mir nach dem ganzen Blödsinn einfach ein Hardreset, nur da fehlen die Apps leider auch. Ich denke ich habe meine Lektion gelernt und die Devise lautet: "Never touch a running System."
     
  2. enots, 31.08.2010 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Neue Firmware flashen.
     
  3. Amandil, 31.08.2010 #3
    Amandil

    Amandil Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Also auf halbwegs legalen Wege ist da nichts mehr zu retten?
    Über KIES denke ich also nicht. Wann/Wie kann man bei KIES die Firmware wiederherstellen lassen?
    Muss ich da den cache wipen?

    Oder ist einfach klüger, auf ein offizielles Update 2.2 zu warten und das zu flashen?
    Kann dann leider nicht davon ausgehen das es auf KIES flashen auch geht oder?

    Die wichtigsten Funktionen gehen ja momentan...
    Oder komm ich gar nicht mehr daran vorbei Odin zu benutzen?

    EDIT: Oder ist das 2.2 schon das offizielle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
  4. SeraphimSerapis, 31.08.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Die 2.2 (JPC) per Kies ist nicht offiziell. Es ist nur mit Registry-Hacks und dem Test-Mode zu erhalten..
     
  5. MarJu, 01.09.2010 #5
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schon komisch. Der Fehler deutet darauf hin, dass du eine Systemanwendung gelöscht hast?!? Das sollte ohne root aber gar nicht möglich sein.
    Wenn man nach dem Fehler googelt, findet man Hinweise auf Probleme mit Google Talk oder GMail. Ist Google Talk noch installiert?
    Ansonsten bleibt dir glaube ich wirklich nichts anderes übrig, als neu zu flashen...
    Und wenn du alles mit Titanium wieder herstellst? Verstehe nicht so ganz, was deine Probleme mit Titanium und root sind...

    edit: Das Problem scheint auch bei Leuten aufzutreten, die nichts geändert haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  6. MarJu, 01.09.2010 #6
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hier schreibt jemand:

    Kannst ja mal versuchen, die Sachen über die apks wieder zu installieren
     
    Amandil bedankt sich.
  7. MarJu, 01.09.2010 #7
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das könntest du auch mal versuchen. In "Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-Filter:alle" die Daten bei GoogleMail, Speicherplatz bei Googlemail, Google Talk-Service, Google-Talk-Speicher und Google Talk löschen.
     
  8. Amandil, 01.09.2010 #8
    Amandil

    Amandil Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Dann such ich mal die .apks bzw weisst du wo die zu finden sind?
    Ich habe root Rechte, dürfte leider statt Sperren auf Deinstallieren geklikkt haben, aufjedenfall lassen sich die Sicherungen nicht mehr entsprren / reistnallieren.

    Seit dem Fehler funktioniert aufjedenfall mein GPS auch nicht mehr vernünftig.
    Flashen wäre denke ich sicherlich die vernünftigste Möglichkeit.
    Muss ich da nur über KIES unter Firmware Update gehen mitn Handy in den "Download Modus - Volume Down, Home + Ausschalttaste oder wird das in meinen Fall nur mehr über Odin funktionieren außer ich mach nen unroot?
     
  9. Amandil, 01.09.2010 #9
    Amandil

    Amandil Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010

Diese Seite empfehlen