Root Problem/Systemfehler?

winne schrieb:
Und du liegst schon wieder daneben. :D
Ok ich geb's auf. Keine Ideen mehr zu G1-Problemen :)

Ich mach nur mehr den Mod, das ist viel einfacher :D
 
magel_no1 schrieb:
.... Brauche ich alle??? (SDK platform tools/ documentations for sdk...)?

Wichtig sind die Tools und Treiber. Im Tools verzeichnis findest du auch den Fastboot befehl : Fastboot
Ich muß jetzt aber weg. Gute Nacht.
 
Na gut, dann beende ich meine Versuche auch mal für heute.
Zuhause (an meinem anderen Rechner) habe ich SDK und alle Programme, etc. darin schon installiert. Werde morgen oder spätestens übermorgen wieder hier sein.
Freue mich auf neue Versuche das resistente G1 zu retten :)

Danke für deine Geduld Winne :)
 
Also bin nun zuhause und habe hier sdk und alles darin... auch die treiber, die ich nciht installiert bekomme. habe schon 3 tutorials durchgearbeitet, aber mein (win7) PC meint: Treibersoftware auf dem neuesten Stand. Zudem habe ich in dem Treiberpacket nur .dll s gefunden und in windows sind auch keine neuen *.inf s....
Vielleicht aknn ich nur treiber installieren wenn das handy richtig gestartet ist???
 
"Auf eurem Android Phone geht ihr bitte in die Einstellungen, dann auf “Anwendungen” und dort in “Entwicklung”. Setzt bei “USB-Debugging” einen Haken, sollte dort noch keiner sein." (2. Absatz)

Kann ich ja garnicht machen... :/


Ansonsten zeigt mein PC "USB-Gerät wurde nicht erkannt und ist fehlerhaft, bla bla bla" ; im gerätemanager "unknown device" und 30 sekunden später, nach anschluss und einschalten des handys am pc, ändert mein PC es um in "USB-Massenspeichergerät". Egal wo ich Treibersoftware aktualisieren drücke, sagt mein PC, die software wäre auf dem neusten Stand....

schon das 4. Tut was nicht funktioniert :S
 
So, jetzt gehen mir auch langsam die Ideen aus, deshalb sollten wir versuchen, das wir dein G1 erstmal auf Stock kriegen:

Lade dir erstmal folgende Dateien runter:
Original Bootloader
Das 1.6er von Kranki
Beides auf die SD legen und erst den Bootloader flashen.
Reboot ins Recovery.
Das ROM flashen.

Wenn was nicht funktioniert, dann sehen wir weiter. :winki:
 
Hai,

also habe nicht gewipt oder so,
direkt bootloader,
recovery reboot,
dann das andere geflasht.

Es kam wieder die box mit dem pfeil. dann nochmal, dann ists bei G1-hängengeblieben.

Aber nach akku raus- akku rein und Home+Auflegentaste kam nicht clockwork sondern :

warndreieck mit gelbem ausrufezeichen und einem handy was davor liegt :D

ist doch gut oder?
 
Jetzt sollte aber vielleicht auch das ROM starten. Starte mal durch und gib ihm ein paar Minuten.
 
habe es jetzt 5minuten angelassen, aber es freezt beim g1-tmobile screen...
 
Also soll ich jetzt keinen Hardreset durchführen?
 
Boote ins Recovery (Dreieck), Alt+L für Menüanzeige, Alt+W für wipe, reboot.
 
kam ne fehlermeldung am anfang:

E: cant find cache

aber der hat weitergemacht und gesagt:

wipe complete.

Nachdem ich "reboot system"" gedrückt habe ist er wieder freeze bei G1...
hab schon paar minuten gewartet ...

bitte sag mir, dass wir noch eine chance haben??? :(
 
komischerweise finde ich mein Handy nun als "HTC Android Phone USB Device" im Geräte manager unter dem Reiter "Laufwerke".
Treibersoftware wollte ich updaten ist aber laut windows schon auf dem neuesten stand.
 
Du kommst ins Recovery und kannst immernoch flashen, also.
Obwohl ich im Moment nicht weiß warum bei dir kein ROM starten will.

Muß mal kurz drüber nachdenken. In der Zwischenzeit machst du dein G1 aus, entnimmst die Sdcard und bootest ohne durch.

Ach ja, und nimm das G1 zum Starten mal von der Strippe.
 
Soll ich vielleicht versuchen die vorher versuchten ROMs zu flashen?
obwohl... egal...

Gibt es denn nicht so system images oder zips? das wäre ja perfekt... einfach handy "leer machen" und neues system drauf.
also im prinzip wie ne Windows formatierung und neuinstallation (villeicht mithilfe des PCs, wenn dieser mein handy als laufwerk wahrnimmt)???
 
achja: die Fehlermeldung die kommt, wenn ich ALT+L drücke ist:
E: Can´t open /cache/recovery/command
die kommt ohne etwas zu machen.
 
Eine letzte Info noch:
habe mir gerade Youtube videos angeguckt und dort haben alle G1 einen anderen Startscreen als meins. Im Internet ist das "G1" total fett und unter "T-mobile"
Bei mir ist es nicht mittig und das "G1" steht mittig, aber das "T-Mobile" steht ganz unten.

Ich hoffe das bringt dich weiter :S
 
Hast du jetzt gemacht was ich geschrieben habe ?

Die Fehlermeldung sollte dich nicht stören.
 
"Ach ja, und nimm das G1 zum Starten mal von der Strippe."
und sd-karte ist auch raus, aber es bleibt beim startbildschirm.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.383
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.348
StyleP
S
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.375
123matze123
1
Zurück
Oben Unten