1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root Probleme....

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Shnipp, 10.09.2011.

  1. Shnipp, 10.09.2011 #1
    Shnipp

    Shnipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hey ich habe mein HTC Desire vor einer weile schon einmal gerootet da hat das aber mehr oder weniger ein freund für mich gemacht(er hat unrevoked benutzt, welche version weiß er leider nicht mehr...).
    na ja jetzt im urlaub wollte mein handy auf einmal nicht mehr an.... musste dann warten bis ich wieder zu hause war und mich dann selber mal einlesen... hab es auch hinbekommen eine neue version von oxygen auf mein handy zu spielen und alles wieder super...
    bis mir gestern auf die nerven gegangen ist, dass ich meine sd karte nicht mehr partitioniert habe ---> zu wenig platzt für zu viele apps.

    na ja nicht so schlimm, hab mir die betreffenden themen durchgelesen und war auch relativ positiv gestimmt das das ganze nicht all zu schwierig wird.

    aber ich kann meinen speicher anscheinend nicht partitionieren... es kalppt alles wie beschriben (swap 32mb ext2 1024mb rest fat32) nur nach dem reboot ist nix anderes... immer noch kein speicher für apps frei :/
    hab das ganze dann mit dem rom manager versucht. wenn ich das mit dem mache und 512mb für ext2 auswähle muss ich nochmal bestätigen weil er ja alle daten whiped und rebootet dann... bleibt aber im recovery hengen und macht nix. wenn ich dann power on oder off mache und das handy wieder neu starte ist wieder nix am speicher verändert...

    deswegen habe ich mich dazu entschieden das handy einfach noch mal komplett neu zu rooten und das nach dieser Anleitung. Funktioniert alles schön bis schritt 11. ich bekomme die bekannte fehlermeldung "Is your firmware too new?" habe dann ein hardresett (sogar 2 ) durchgeführt aber immer noch das gleiche problem "Is your firmware too new?" hab den resett einmal über einstellungen - datenschutz - werkseinstellungen und einmal über den hboot gemacht beide male kein erfolg....


    :confused2::confused2::confused2::confused2:

    ich weiß nicht mehr weiter - ich hoffe ihr habt ne idee woran das liegen könnte oder wie ich mein Desire so resettet bekomme dass unrevoked 3 keine faxen mehr macht....

    wenn ihr noch iwelche infos braucht von wegen versionen von oxygen oder so, liefere ich die gerne nach wenn ihr mir sagt wo ich die infos sehen kann ;)
     
  2. Tyrion, 10.09.2011 #2
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Shnipp bedankt sich.
  3. Shnipp, 10.09.2011 #3
    Shnipp

    Shnipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Danke für die schnelle Hilfe, :thumbup:

    Hat alles geklappt, jetzt das Ganze nochmal mit dem neuen Unrevoked oder so lassen wie es dann ist?

    LG
     
  4. Tyrion, 10.09.2011 #4
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Nein, lass es wie es ist, das ist alles richtig so. Wenn Du den neuen nimmst, krigste wieder ne Fehlermeldung ;-)
     
  5. Shnipp, 10.09.2011 #5
    Shnipp

    Shnipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Top!


    Hatte bissher nach dem Rooten nur Oxygen drauf und war eig ganz zu frieden... jetzt wo ich hier aber so am stöbern war bin ich auf cMIUI gestoßen...

    Scheint ja recht beliebt zu sein ;) und ich finde sieht auch echt gut aus in der SE...
    Kannst du/ihr mir die empfehlen? Mir kommts hauptsächlich auf Akkulaufzeit und stabilität an.

    LG
     
  6. Tyrion, 10.09.2011 #6
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Sorry, muss ich passen. Ich hab es mal kurz drauf gehabt, für mich ist es nichts.
    Was nicht heissen soll das es nicht gut ist, nur optisch ist es nicht mein Ding, das beste ist Du fragst da mal nach, die können Dir weiter helfen.
     
  7. Shnipp, 10.09.2011 #7
    Shnipp

    Shnipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Alles klar,

    kannst du mir denn noch eins deiner Favoriten nennen oder mir eins empfehlen das für besonders lange Akkuzeiten und Stabilität bekannt ist?


    Ansonsten vielen dank für die Hife!
     
  8. Tyrion, 10.09.2011 #8
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    :tongue: Guckst Du in meiner Signatur, ohne Sense Redux ( ich behaupte kein anderes Rom hat so eine Akkulaufzeit) ich habe allerdings ne testversion drauf, die Stable ist hier [ROM] Redux v1.2 [Smooth|Clean|Stable|Open-sourced] (21st April) - xda-developers

    und IC ist ein Rom mit Sense, für ein Sense 3.0 Rom sehr schnell und Geschmeidig. Die Accuzeit kommt zwar nicht an ein noSense rom ran, aber ist gut
     
  9. Shnipp, 10.09.2011 #9
    Shnipp

    Shnipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Werde ich doch direkt mal ausprobieren...
    Partitionieren kann ich dann auch wie vorgehabt mit swap32 ext2/3 1024 und rest fet32 ?
     
  10. Tyrion, 10.09.2011 #10
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    swap brauchst Du nicht, der rest ist richtig, entweder ext 2 oder 3 oder 4
     
  11. Shnipp, 10.09.2011 #11
    Shnipp

    Shnipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    also swap 0?
     
  12. Tyrion, 10.09.2011 #12
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    japp wenn Du das Recovery drauf hast welches ich Dir gegeben habe, steht alles auf non, ausser ext 4, das kannst du so lassen, nur die Grösse ändern
     
  13. Shnipp, 10.09.2011 #13
    Shnipp

    Shnipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    danke:)
     
  14. Shnipp, 10.09.2011 #14
    Shnipp

    Shnipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    hmmm, ich weiß jetzt nicht woran es liegt aber die google mail app funktioniert nicht :/

    hab redux1.2 drauf (vor redux hat die mailapp geklappt...) hab zu dem problem jetzt auch so direkt nix gefunden. bekomm ich iwo vlt n andere .apk von der google mail app?

    LG
     
  15. Tyrion, 10.09.2011 #15
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
  16. Shnipp, 10.09.2011 #16
    Shnipp

    Shnipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    ;) hab grad selber gemerkt, das ist langsam aber sicher off topic :p


    hab die app aber im market nicht gefunden....
    ich flash grade einfach nochmal neu und mach sollte es dann immer noch nicht gehn ein neues thema auf bzw schließe mich nem anderem an..

    LG
     
  17. Shnipp, 10.09.2011 #17
    Shnipp

    Shnipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Noch mal zum Thema zurück...

    du hast ja oben geschrieben dass wenn ich dein Recovery drauf habe ich A2SD nutzen kann und ich lediglich den ext4 meinen größenvorstellungen anpassen muss...
    ich habe aber wenn ich das handy an mache nur knapp 100mb freien speicher für apps - was mach ich falsch ??? ich habe dein image mit deinem unrevoked erfolgreich auf mein handy gespielt. danach die redux zip auf die sd, ohne probleme geflashed. alles top nur noch zu wenig speicher... hier scheiter ich wieder und wieder aufs neue !!! ich gehe ins recovery --> Partition sdcard --> Partition sd card ---> first filesystem < EXT4 > first ext size < 1024 Mb > Second filesysteme < non > second ext size < 0 Mb > dritte genau wie 2te... ---> bestätige alles mit write configuration ----> keine fehlermeldung oder anderes, mir wird auch die meiner meinung nach richtige config angezeit im recovery "Fat-partition: fat32 Size: 15.0GB Ext-partition 1: ext3 Size: 1024MB" wenn ich das handy aber jetzt neu boote dann hab ich immer noch nur 94mb freien speicher für apps :(

    sry stell mich glaube ich selten dämlich an :/


    LG
     
  18. Mr. Watson, 11.09.2011 #18
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    First Filesystem machst du einfach ext.3 oder ext.4 mit 1GB. (Hast du schon richtig gemacht!)
    Dann packst du das Rom auf die SD-Karte und im Recoverymodus machst du am besten einen Fullwipe und flasht das Rom nochmal !
    Danach sollte das Rom normal laufen.
     
  19. Shnipp, 11.09.2011 #19
    Shnipp

    Shnipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    wenn ich das so mache wie du es oben beschrieben hast, dann sollte ja nach dem rebooten unter einstellungen --> anwendungen verwalten bei internem speicher 9xx mb zur verfügung stehen oder?

    Lg
     
  20. Mr. Watson, 11.09.2011 #20
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ich weiß jetzt nicht genau welches Rom aber ich denke 700 MB sollten es sein !
     

Diese Seite empfehlen