1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von CaptainAwful, 19.12.2011.

  1. CaptainAwful, 19.12.2011 #1
    CaptainAwful

    CaptainAwful Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    HTC One X
    Heyho Leute, nach einer gefühlten Ewigkeit lass ich mich hier auch mal wieder blicken.

    Ich hab jetzt vor ein paar Tagen wieder die Lust daran gefunden mit dem Legend rumzudoktorn, und wollte es nun rooten.
    Ich hab wohl 4 Milliarden Tutorials durchgeschaut, für Froyo 2.2 und Hboot 1.01.
    Der Guide hier im Forum hat nicht funktioniert, genausowenig wie der Guide im XDA Forum ([Guide] Hboot 1.0.1 root, made easy - xda-developers)
    Da klang das ganze recht einfach, und ich glaube bis zu Schritt 13 hab ich alles geschafft.
    Leider bin ich mir selbst da nicht so sicher, denn manche meinen bei der crackin.bat müsste was bestimmtes ausgespuckt werden. Egal. Ich klicke also step1-windows.bat, hier das Problem: Es lädt einfach nicht weiter.
    Dann habe ich den anderen Guide hier aus dem Forum probiert, bin bis zum Downgrade gekommen (mit dem RUU), jedoch hat sich das Programm dort beim Downgraden "aufgehängt", also es ist nicht abgestürzt oder ähnliches, nein, es ist einfach nicht weitergelaufen oder hat besser gesagt keinerlei Forschritte erzielt. Ich habs testweise 30 Minuten laufen lassen, passiert ist nichts weiter. Da stand immer nur "Senden...."


    So langsam bin ich hier echt am verzweifeln. Kein Guide will so recht funktionieren, aber ein neues Handy mag ich mir (noch) nicht zulegen, ich war eigentlich immer Recht zufrieden damit, mag aber jetzt mal ein paar Custom Roms probieren (2.3 etc.)
    Ach übrigens, ich hab leider nur eine SD Karte hier, aber in dem XDA Guide steht auch nicht das man eine 2. braucht.

    Hat hier noch jemand Tipps/Ideen wie ich das noch zum laufen bekommen könnte? Wenn nicht muss die Legende eben nach 1.5 Jahren frühzeitig in Rente. (Sollte es dazu kommen, kann ich für das Gerät auf Ebay noch irgendetwas erzielen? Ist eigentlich in einem guten Zustand, keine Kratzer auf dem Display, nur oben unter dem Power Button ein paar Schrammen)

    Grüße vom verzweifelten Cedi.

    Edith: Ich merke schon, gleich wieder nen Fehler gemacht. Das sollte eigentlich ins Hacking/Root Unterforum. Dort gibt es auch schon solche Threads..aber diese sind wohl untergegangen.
    Sollten alle Stricke reißen sehen wir uns wohl bald im Sensation XL Forum wieder ._.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011

Diese Seite empfehlen