1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von v0rtex, 02.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. v0rtex, 02.02.2011 #1
    v0rtex

    v0rtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hallo erstmal,

    ich habe mein Galaxy S schon seit 3 Monaten und weil langsam Touchwiz mir auf die Nerven geht wollt ich mein Handy rooten.

    Meine Handy Daten:

    PDA: I9000XWJPE
    Phone: I9000XXJPP
    CSC: I9000EPLJP2
    Build Info: 2010.11

    Nun zu meinem Problem.
    Ich habe letzens versucht zu rooten und erstmal ging es nicht habs dann per ODIN, one Click Root, SuperOneClickroot und Z4root versucht am ende hat es glaube ich probiert.
    Nun habe ich ein Superuser in meinem Menü und wollte Clockwork benutzen um eine Sicherung zu machen.
    Aber wenn ich auf Backup drücke dann geht das handy ins Recovery Mode und versucht dann so ein Update.zip zu installieren er öffnet es dann bei Verifing scheitert es und kommt zum Installation aborted.
    Was habe ich falsch gemacht'??? Und habe ich wirklich gerooten? Brauche dringend Rat im Internet finde ich nichts.

    (Das app womit man screenshots vom Display macht geht)
    Und ich habe höchstwahrscheinlich ein E-Plus branding.

    Mit freundlichen Grüßen
    v0rtex
     
  2. Troet, 02.02.2011 #2
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das der CWM nicht mit unsignierten Dateien funktioniert liegt denke ich eher mal an Recovery 3e. Damit das geht brauchst du 2e.
    Mit root&2e kannst du das hier nehmen: [CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat!
    Oder nimmst direkt einen anderen Custom Kernel wie zB den Speedmod. Der ist auch gerootet.

    Edit: Root hast du sicher jetzt schon mit den angewandten Tools bekommen.
     
    v0rtex bedankt sich.
  3. Randall Flagg, 02.02.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das rooten Dein Handy nicht schneller macht ist Dir aber schon klar oder?
    Glaube ich nämlich nicht! :)
    Den Clockwork Mod hast dadurch auch nicht,oder hast via Rom Manager bzw einen Kernel z.B. Hardcore den CWM installiert?
    Sonst kannst nämlich keine unsignierten .zps flashen! Stichwort 2E und 3E
    Erst dann kannst unter "Backup&Restore" ein backup erstellen,da brauchst keine .zip flashen...
    Und wenn Du Probs mit Rucklern etc. hast dann nimm vielleicht nen andren Launcher (Zeam,LP,Go......) odet den gemoddeten Touchwiz.

    Flashe am besten via Kies oder Odin die JPY dann sind Deine Probs erledigt,das ist Android 2.2.1.
    Alle Erklärungen findest hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Lies mal genau,Du wirfst da ziemlich viel durcheinander und so genaue Infos gibst auch nicht!
    Wie sieht Dein recovery aus? Grün,rot,blau?
    Hast CWM geflasht? Werd net schlau aus dem Text,sorry.. :)
    Trotzdem willkommen bei uns!
     
    v0rtex bedankt sich.
  4. v0rtex, 02.02.2011 #4
    v0rtex

    v0rtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Genau habe Recovery 3E.
    Um 2e zu bekommen was mussen ich machen oder lieber gesagt welches muss ich nehmen JPO, JP6 oder ka.
    Vielen dank nochmal jungs sitze schon seit 3 tagen drann erste Tag zwar nur gelesen.
    Bekomme es nicht so ganz hin das macht mich schon bischen wütend.
     
  5. Randall Flagg, 02.02.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du solltest auf die JPY updaten,dann ist das Branding weg und das Handy läuft 1A.
    Das recovery /CWM hast dadurch aber nicht:
    Entweder per Rom Manager oder,was ich empfehle:
    Per Odin einen Hardcorekernel flashen.
    Da hast Root dabei,den CWM,Nandroid-Backup,kannst unsignierte .zips flashen usw.
    Außerdem kannst dann ganze Firmwares,Kernel und andere feine Sachen über den CWM flashen.
    Guck mal hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...thread-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k9a.html

    Hättest auch über die FAQ gefunden!
    Diese Kernel laufen auf 500hz und sind smoother als die orginalen Samsung.
    Die lafen auf 256hz.
    Später kannst Dir mal ein Rom drauf machen,wie Darkys oder ein selbst machen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...laxy-s/65979-doc-rom-naechste-generation.html

    Das sind im Prinzip ganze optimierte Bertiebssysteme und Du kannst Dir auch Themes installieren,weil sie deodext sind.
    Findest alle Infos dazu in den FAQ!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
  6. v0rtex, 02.02.2011 #6
    v0rtex

    v0rtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Leute könnt ihr mir helfen mein handy geht nicht mehr an es bleibt beim Galaxy S boot bildschirm nachdem ich JPY raufgepackt habe.
    Also ich habe erstmal runtergeladen dann es raufgepackt dann kam das:
    <ID:0/006> Added!!
    <ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
    <ID:0/006> File analysis..
    <ID:0/006> SetupConnection..
    <ID:0/006> Initialzation..
    <ID:0/006> Get PIT for mapping..
    <ID:0/006> Firmware update start..
    <ID:0/006> zImage
    <ID:0/006> Removed!!
    <ID:0/006> Completed..
    <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
    <ID:0/005> Added!!
    <ID:0/005> Removed!!
    nun geht er nicht mehr an !?
     
  7. Kev, 02.02.2011 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das gehört dann auch in den entsprechenden Thread, nach dem Du die JPY geflasht hast.


    Und da es sowohl zum eigentlichen Thema "Root" und zum jetzigen Problem schon entsprechende Threads gibt, mach ich hier nun zu.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen