1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROOT Rechte auf dem ZT180 bekommen?

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von sky_100, 26.06.2011.

  1. sky_100, 26.06.2011 #1
    sky_100

    sky_100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Wozu ist überhaupt die SUPERUSER APP?
    habe alles ausprobiert aber bekomme trotzdem keine ROOT rechte!

    Weis jemand wie ich auf meinem Tablet die Root rechte sonst bekomme?

    Berni.

    Habe: Tablet PC mit Android 2.2 OS und ZT180 CPU
     
  2. Metschwein, 26.06.2011 #2
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Du solltest vieleicht mal im Zenithek bereich posten.
    Wenn du die z4root apk installiert hast legt diese eine Superuser apk an.
    Du kannst bei z4root permanent oder temporary root einstellen, danach kannst du z.B. mit Root Explorer auf deine Systemdateien zugreifen.

    Bevor du irgendwelche Änderungen vornimmst solltest dich erst mal mit Android beschäftigen!

    tschau
    Thorsten
     
  3. sky_100, 26.06.2011 #3
    sky_100

    sky_100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Also „z4root“ ist installiert anschließend „Temporary Root“ gesetzt

    Wenn ich jetzt Skype APP deinstallieren will kommt trotzdem „This Phone is NOT Rootet“

    Was mache ich da Falsch? :(
     
  4. Metschwein, 26.06.2011 #4
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
  5. sky_100, 26.06.2011 #5
    sky_100

    sky_100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Verstehe da nur Bahnhof...

    Hat von euch hier noch keiner ROOT rechte auf einem Tablet Android 2.2 genutzt???


    :(
     
  6. Maulaf, 27.06.2011 #6
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ich hatte dazu mal androot genutzt. Laut Meldung androot hat es funktioniert - weiter benutzt habe ich die Root-Rechte dann aber nicht.

    EDIT: Habe dazu einmal die Root-Rechte zurückgenommen und neu gesetzt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass das Tablet zwar von Hause aus gerootet sei, aber nicht vollständig!?
     
  7. Derk, 29.06.2011 #7
    Derk

    Derk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    1. Universal Androot 161 als apk downloaden, auf die Speicherkarte spielen und mittels eines Fileexplorers zu installieren
    2. Dann Aufrufen und 1. DON'T INSTALL SUPERUSER auswählen, 2. UNROOT und erst als 3. ROOT durchführen. Dann sollte das Tablet gerootet sein, testen kannst Du das mit RootTest.apk

    So hat es bei mir geklappt...

    Bye

    Derk
     
    Tinni16, Germanenkrieger und sky_100 haben sich bedankt.
  8. sky_100, 29.06.2011 #8
    sky_100

    sky_100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    SUPER

    Endlich hat jemand etwas brauchbares gepostet

    DANKE Derk hat prima geklappt.




    :thumbsup:
     
  9. Derk, 29.06.2011 #9
    Derk

    Derk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Gerne doch, mir musste ja auch erst geholfen werden ;-)

    Bye

    Derk
     
  10. lazy74, 30.06.2011 #10
    lazy74

    lazy74 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Sony SGP521, Tablet Z LTE
    Mal eine Gegenfrage:

    Wie werde ich die Rootrechte wieder los, wenn das Tab kein WLAN und keinen USB-Anschluß mehr hat.
    Gibts da eine App im Market, die ich per LAN runterladen kann?
     
  11. Maulaf, 30.06.2011 #11
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Androot als apk herunterladen (s. hier), auf microSD-Karte packen, von dort aus über File-Manager auswählen und installieren.
     
  12. lazy74, 30.06.2011 #12
    lazy74

    lazy74 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Sony SGP521, Tablet Z LTE
    Stimmt, hatte mich bei meiner Frage aber vertan.

    Bei mir funzt WLAN und der SD-Slot nicht. Und ohne SD kann ich nichts aus dem Store speichern.
    Gibts da auch eine Lösung?

    Ich habe es noch nicht probiert, aber kann das Pad mit USB-Sticks als Massenspeicher umgehen?
     
  13. dde317, 06.01.2012 #13
    dde317

    dde317 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    ich habe jetzt alles mögliche getestet und viel hier gelesen aber es geht einfach nicht .. bekomme das teil nicht gerootet...
    mfg
     
  14. texasmatze, 06.01.2012 #14
    texasmatze

    texasmatze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ich hab mir die SMaxtorAndroot.apk installiert.... Root und Unroot einfach auf Knopfdruck.... Passend dazu Titanium Backup zur System-Sicherung
     
  15. dde317, 06.01.2012 #15
    dde317

    dde317 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    wo finde ich das app
    mfg
     
  16. SMaxtor, 06.01.2012 #16
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Die ist Bestandteil meiner MOD. Entweder installierst die ganze MOD oder entpackst nur die einzelne apk
     

Diese Seite empfehlen