1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root-Rechte für Backup ohne Datenverlust? etc

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von kellerfelix, 11.02.2010.

  1. kellerfelix, 11.02.2010 #1
    kellerfelix

    kellerfelix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hallo liebe Gemeinde[​IMG]

    Ich hab mir vor einigen Wochen das Magic zugelegt und dort mittlerweile eine Umgebung nach meinem Geschmack eingerichtet.
    Nun möchte ich gerne ein komplettes Backup erstellen, welches ich im Verlustfall des Gerätes auf ein anderes Gerät wieder aufsetzen kann.

    In diesem Zusammenhang möchte ich natürlich auch mal ein anderes ROM testen.
    Welche guten Roms gibt es hier für das Magic? Ich höre immer wieder von Modaco oder Cyanogen. Welches ist zu empfehlen (grob)?

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich hier vorzugehen habe. Aktuelle habe ich die original 1.6 drauf.
    Ich hab zwar schon im Forum gesucht nach Root-Rechten etc. aber keine Anleitung explizit fürs Magic gefunden, zumindest konnte ich nichts finden mit der Möglichkeit, nur Root-Rechte zu erlangen - also ohne dass irgendwelche Daten verloren gehen? Also erstmal ohne neues Rom? Dann kann ich wenigstens mal ne Sicherung durchführen^^
    Wollte nämlich erstmal eine komplette Sicherung mit Titanium Backup durchführen, wozu ich aber Root-Rechte benötige.
    Ich hab deshalb etwas "Schiss", dass wenn ich nach so einer Anleitung vorgehe, was schiefgeht und ich nachher zwar Root-Rechte habe, aber meine Daten weg sind...
    Wäre also toll, wenn mir jemand ne kurze Anleitung hätte oder einen Link dahin.

    Vielen Dank
    Felix
     
  2. jans, 11.02.2010 #2
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    also du kannst wenn du die root rechte haben willst über den bootloader jf den du sowieso instalieren solltest ein full backup machen.
     
  3. Schtief, 11.02.2010 #3
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallöle ..
    Also Root kannst du soweit ich weiß auch bekommen ohne die eine Custom ROM drauf zu spielen ..
    Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre ..
    Erstmal musst du aber die übliche Root Prozedur machen mit Anderer Recovery Flashen und SPL uws .. Tutorials sind ja hier genug .. Und dann bekommst du auf der Wiki Seite von cyanogen Latest version - CyanogenMod Wiki diese defanged zip (ganz unten) und ich glaube das ist die normale 1.6er nur halt das man danach Root hat ..

    Und mit einer Custom Recovery kannst du easy ein backup deines Phones machen (Nandroid)

    zu Modaco kann ich dir nichts sagen hab da selbst keine Erfahrungen mit gemacht , ist ja glaube ich auch eine Hero ROM und da steh ich persönlich nicht so drauf .. Und Cyanogen ist auf jeden Fall spitze , teste momentan grade die Super D, die auch bis jetzt überzeugt hat!

    Hoffe konnte dir weiterhelfen MfG

    P.S. die ROM von Max ist glaube ich auch ne gute ROM mit der man root hat aber ansonsten nicht viel von der originalen abweicht!
     

Diese Seite empfehlen