Root Rechte für Galaxy J5 2016

M

muck135

Neues Mitglied
1
Hallo habe ein Galaxy J5 2016
Model: SM J510FN
Auf meinen Alten S2 habe ich die gekaufte App SD Maid drauf gehabt um Autostart Einträge
usw. zu Schalten.
Das J5 Meldet aber das SD Maid Root Rechte braucht. Also SU Inst. und da kommt die Meldung
das keine SU Datei Inst. ist und SU keine Inst. kann.
Das Handy J5 habe ich Gestern erst gekauft also ich möchte da nix kaput machen.
Doch wie komme ich an Root Rechte ohne das J5 zu Töten.
Danke
 
Ohne Gewähr, aber bei mir hat es nach zig Versuchen mit anderen TWRPs mit diesem funktioniert.
Hab dir die in die DB hochgeladen.


Hier der Link zum Thread über den ich gekommen bin. Nur leider hat CF-Autoroot nicht funktioniert (vllt. bei dir ja), aber die Vorgehensweise ist identisch.
Dann noch die BETA SuperSU auf die SD und übers Recovery (Lautstärke hoch + Home + Ein) flashen - enjoy
 
Hallo onno3
Danke schön. Aber das was Du Hochgeladen hast ist für das J510H so wie es aus sieht.
Ich habe aber das J510FN.
 
Ich habe auch das J5 (2016) aka J510FN
Mit den hochgeladenen Dateien hab ich es geschafft :winki:
 
Hallo onno3 habe es Probiert aber leider kommt "Fail"
 
ok, schade, Samsung USB-Treiber hast du installiert (vermtl. ja, da ansonsten gar keine Meldung kommen würde)?
 
Na ja kann man halt nix machen. Danke noch mal.
 
Hallo,
gibt es bisher nun eine sichere Methode das J5 (2016) zu rooten?
Suche auch, aber leider habe ich noch nichts gefunden...
LG Alegria
 
Hallo leider habe ich noch nichts gefunden für das 2016er.
 
Hallo,

ich möchte mein Galaxy SM-J510 rooten.

Bei einem Bekannten wurde nach dem Rooten seines J5 (SM-J510 / 2016) das WLAN und Bluetooth deaktiviert!
Was von den folgenden Varianten wäre die bessere, damit mir nicht das Gleiche passiert?

1) Wenn ich TWRP mit Odin flashe und dann die SuperSU mit TWRP flashe?
2) Nur mit Odin die CFAutoroot flashe

Wird bei beiden Varianten eFuse getriggert?

Vielleicht hat ja jemand schon das Galaxy SM-J510 erfolgreich ohne Einschränkungen gerootet.
Für Tipps wäre ich dankbar!

Danke für die Hilfe und Gruß,

SgF21
 
Ich habe meins mittlerweile gerootet bekommen ohne Einschränkungen. Aber ohne TWRP usw.
 
Wie hast du das gemacht?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.086
grand-pa
G
A
Antworten
11
Aufrufe
1.025
Fuhrmann
Fuhrmann
L
Antworten
0
Aufrufe
1.031
lge400optimusl3
L
Zurück
Oben Unten