Root-Rechte über Terminal o.ä.?

fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

ich habe mir mal das Tutorial über Root / Mod /etc. durchgelesen!

Da mir das aber erstens zu großer Aufwand ist, auch ein zu großer Eingriff ins system ist und ich ein o2 Desire habe frage ich mich mich ob man nicht einfach über ein Terminal Programm als root anmelden kann (ich mein das ist doch ein Linux System)?

Der Grund dafür ist einfach! Ich möchte mit autostarts, Programme wie Kamera, Google Talk, Footprints, et. aus dem autostart verbannen.

Mehr will ich garnicht machen! Hat jemand einen einfacheren und schnelleren Workaround?
 
Das geht nicht, das Desire ist gegen solche einfachen Root Methoden geschützt.
 
Auch unter einem "normalen" Linux musst du erst Rootrechte anmelden, bevor du per Konsole einen solchen Eingriff starten kannst (was natürlich wesentlich einfacher ist, durch Eingabe des richtigen Passwortes).
Bei einem Android musst du dann auch erst Rootrechte haben, bevor du diese Eingriffe machen kannst.
 
jedoch soll heute laut paulobrien ein riskfree root fürs desire kommen!
wir können mal gespannt sein was das bedeutet... :D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
D
Antworten
1
Aufrufe
1.381
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten