1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root Rechte um mit Titanium ein Backup zu machen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von SuicidePatrik, 15.06.2012.

  1. SuicidePatrik, 15.06.2012 #1
    SuicidePatrik

    SuicidePatrik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Folgendes. Ich brauche erstmal nur Root Rechte um auf Titanium Backup zugreifen zu können und ein vollständiges System Backup machen zu können. Kann man das bewerkstelligen ohne seine Daten zu verlieren? Es soll ja Temp Root geben. Hatte es mit Gingerbreak versuch aba dazu muss es wohl schon S-Off sein. Wie gesagt will erst nen Backup machen um Apps, Kontakte und alles zu sichern. Dann will ich erst komplett Rooten und auch ein Custom Rom aufspielen. Oder hat jemand Erfahrung mit Mybackup? Hab damit schon ein Backup gemacht und alles auf meine Sd Karte kopiert. Aber Titanium soll ja das Non Plus Ultra sein. Will auf Nummer sicher gehen das alle Daten geschützt sind bevor ich roote.
    Fast vergessen HBOOT 2.000002
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  2. fabsimilian, 19.06.2012 #2
    fabsimilian

    fabsimilian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Eine Möglichkeit hab ich dir eh bereits per PM geschrieben.
    Was du noch machen kannst ist der HTCdev unlock.
    Damit kannst du dir auch die su flashen.
    Du musst halt dann wenn du Custom Roms flasht immer die Boot extra flashen, da du nicht S-Off sondern nur unlocken bist.
     
  3. MusicJunkie666, 19.06.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    MyBackup ist verwendbar, wenn man wirklich nur die Benutzeranwendungen sichern will. Wenn du aber dann Root hast, nimm Titanium, zahlt sich aus.
     
  4. MusicJunkie666, 23.06.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hast du überhaupt schon eine der Anleitungen, die im Desire S Forum sicher verlinkt sind angewendet?
     
  5. Pearli, 26.06.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Nein, mit HTCDev verliert man auch seine kompletten Telefon-Daten (Steht so dabei).

    Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist es mit myBackup zu probieren (gibt 30-Tage-Test) und dann damit wiederherstellen und Titanium installieren.

    @MusicJunkie666: Bei allen mir bs hierhin bekannten Anleitungen wird die System-Software neu installiert oder zurückgesetzt.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen