[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

Ich habe gerade folgendes festgestellt:
Ich habe unter 3.5.4. unlocked und gerootet wie es auf der ersten Seite steht. Das hat alles problemlos funktioniert.
Jetzt wollte ich die 4.0. installieren. Als ich in die Recovery gestartet hab, kam die Standard OnePlus Recovery. So sah die zumindest aus. Kann das sein? Was hab ich bei der Installation falsch gemacht? Kann ich einfach noch mal TWRP 3.0.3. mittels Fastboot drüber flashen ohne Daten zu verlieren?
Danke!
 
wenn das installieren der Rom geklappt hat, dann kannst du einfach mit flashify oder eben über fastboot twrp flashen. Sollte keine Auswirkung auf die System Partition haben.
 
  • Danke
Reaktionen: grevenilvec
Top! Hat einwandfrei funktioniert.
 
Heute nachmittag wird es weitergehen, ich hoffe das es bei mir heute klappt oos4 mit root zum laufen zu kriegen
 
Ich habe die full ZIP mit twrp 3.0.3.0 von oos 3.5.4 dirty geflasht, supersu hinterher und alles läuft ohne Probleme.
 
@viper2097
Danke, dein Beitrag #234 ist super Erklärt! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ist die Anleitung noch up to date für oos 4 oder gibt es Änderungen zu beachten?
 
Japp... Also sollte ohne Probleme klappen ;)
 
Sollte noch up to date sein, ich aktualisiere sie wenn ich dazukomme.
Vermutung meinerseits, aber noch nicht bestätigt:
Nach dem TWRP flashen ins Android System booten und ein Passwort (auch zum booten) festlegen behält die Verschlüsselung auch nach dem Flashen der SuperSU bei.
Wenn man direkt im TWRP SuperSU flasht ohne in Android gebootet zu haben und somit auch kein Passwort festgelegt hat, dann bleibt / wird das Gerät entschlüsselt,
 
Ich will mein gerät wieder verschlüsseln und habe twrp neugeflast, mal sehen ob es dann klappt im twrp auf das gerät zuzugreifen.
Allerdings läuft die verschlüsselung schon fast 3 stunden, ist das nornal das es so lange dauert?

allerdings ist auf dem display die ganze zeit nur das bootlogo zu sehen, allso die drei punkte die sich im kreis drehen, eine meldung das es verschlüßelt wird oder ähnliches kam nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@breitseite Du steckst in einem Bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus..
Ich hab extra nen Thread gemacht wo genau steht wie man von unverschlüsselt zu verschlüsselt kommt...
 
Doofe Frage, wie erkenne ich denn, ob Android (noch) verschlüsselt ist?
 
An der Passwortabfrage bevor das System startet bzw. man im TWRP ohne das richtige Passwort keinen Zugriff auf /sdcard hat.
 
Einstellungen -> Sicherheit -> ganz unten
 
So, ich habe mal wieder die Anleitung auf Stand gebracht und ebenso den Vorgang zum Updaten mit eingefügt und überarbeitet. Ebenso bin ich nun auf die Möglichkeiten des verschlüsselns / entschlüsselns eingegangen.

Alles nach bestem Wissen und Gewissen und in meiner Freizeit anstelle etwas sinnvollem :) zu tun.

Bei Fehlern / Verbesserungen bitte bescheid geben.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, lil-pete, KoKo 61 und 4 andere
Hallo. Nach unzähligen versuchen wollte ich euch nach Rat fragen. Ich bekomme es einfach nicht hin TWRP unter OOS4.0 zum laufen zu bringen. Habe die Anleitung Schritt für Schritt durch gemacht aber leider ohne Erfolg. Das Passwort das ich im System hinterlegt habe wird einfach nicht erkannt.
Habe gestern auch schon ein Downgrade auf 3.5.4 via Stock Recovery vergeblich versucht. Da hing ich 3 mal bei 45% fest.
Hat jemand schon TWRP unter Nougat zum laufen gebracht und kann mir helfen?
Danke schon mal
 
Also eigentlich ist das kein Problem. Mit der Verschlüsselung hatte ich leider auch mehrfach Probleme. Aber soweit du das System gesichert hast, kannst du auch nach der Installation der ROM ein Backup wieder ins verschlüsselte System einspielen. Glaube aber das man dann das selbe Passwort nutzen muss.

Um TWRP sauber zum laufen zu bekommen würde ich im TWRP einmal Format Data und dann einen Full Wipe machen. Wenn du dann die Nougat ROM auf den Speicher ziehst sollte die ohne Probleme installierbar sein.
 
Problem ist, dass ich "unable to mount storage" aufrund des fehlenden Passworts angezeigt bekomme.
 
Man kommt doch trotzdem ins TWRP soweit ich mich erinnere!? Nur eben ohne den Zugriff auf den SD Folder. Wenn nicht gesichert, ist der ohne weiteres glaube ich nicht mehr wieder einsehbar. Durch Format Data wird dann der Passwortschutz wieder beseitigt und alles platt gemacht. Anschließend kann man dann von vorne loslegen.
 
  • Danke
Reaktionen: lil-pete

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
604
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
911
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.488
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten