[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

Nein, das ist nicht das selbe.

Wenn z.b. die Data Pwrtition nicht mehr gemounted werden kann, oder mit einer falschen Größr angezeigt wird, dann bekommt man das in TWRP nicht wieder zum laufen. Mit dem Fastboot Befehl sehr wohl.

Habe ich selbst nach einer fehlgeschlagenen Verschlüsselung austesten dürfen.
 
Ahh ok das ist mir dann neu. Dachte immer dieser besonderer data Wipe in TWRP macht genau das was man eben eben mit diesen fastboot befehl tut. Man lernt nie aus auch wenn man schon so lange dabei ist lol.
 
indian66 schrieb:
Ich hab nen anderes Problem, nach TWRP habe ich wieder die 354 geflasht und dannn supersu. Komischerweise habe ich aber kein root, wie kann das sein?
Jemand nen Tip, warum ich kein root bekomme?
(SuperSu 2.79, twrp 3.0.4.0)
 
@indian66
SuperSu Zip hast du im TWRP installiert?
Was passiert wenn du die SuperSu App startest, meldet er gleich das etwas nicht funktioniert?
Wenn du eine App startest die Root Rechte benötigt bekomst du eine Abfrage ob du es erlauben möchtest?

Selbst habe auch 3.5.4 mit 2.79 und 3.0.1-1. Hatte mal kurzzeitig ein Problem, nach einen Restore vom Backup, da half es die Betroffenen Apps zu resetten
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Nur mal so kurz als Zwischenfrage: Ist es eigentlich normal, dass im 3t mehrere Filesystems aktiv sind? Denn laut Disk Info ist bei mir /system in ext4, aber /sd in f2fs formatiert.
 
@bmwbasti Jap ist beim OnePlus 3T standardmäßig so.
System ist ext4 und die data partition ist f2fs

Alle anderen weiß ich auch nicht aber sind vermutich ext4
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Danke Dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
@bmwbasti Dann darfst du bitte danke drücken :D hehe
 
RyperX schrieb:
@indian66
SuperSu Zip hast du im TWRP installiert?
Was passiert wenn du die SuperSu App startest, meldet er gleich das etwas nicht funktioniert?
Wenn du eine App startest die Root Rechte benötigt bekomst du eine Abfrage ob du es erlauben möchtest?

Selbst habe auch 3.5.4 mit 2.79 und 3.0.1-1. Hatte mal kurzzeitig ein Problem, nach einen Restore vom Backup, da half es die Betroffenen Apps zu resetten
Hab's nun nochmal in twrp installiert, nun ist es auch gerootet!
 
Hallo Leute,

ich habe mein OPO 3T entsperrt und wie in der Anleitung beschrieben TWRP geflash
und den twrp gebootet aber es ist hängen geblieben. Auf meinem Display is das Teamwin Logo zu sehen aber es tut sich nichts.....warte schon seit einer Stunde. Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank im voraus

MFG
Coktail
 
Nochmal neu starten und ins twrp gehen, sonst die ZIP nochmal flashen.
 
Leute die Probleme beim manuellen flashen haben sollen vielleicht mal das Toolkit ausprobieren.
Habe 3 Geräte in wenigen Minuten entsperrt und gerootet (meiner Meinung nach macht man es sich ohne mühsamer als es ist^^)
[Toolkit] OnePlus3T-ToolKit - Entsperren, TWRP, Rooten, etc

@Coktail wenn es nach einen neustart nicht funktioniert einfach Handy im Fastboot starten und TWRP neuflashen, entweder mittels Toolkit oder manuel
 
Neue inoffizielle TWRP 3.0.4-1 ist draußen.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Anleitung auf 4.0.3 geupdatet, alles beim Alten.
NUR: Die dm-verity Meldung lässt sich leider mit den zwei bootloader Befehlen nicht mehr abschalten. Die Befehle wurden entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Also die Anleitungen von viper2097 auf der 1. Seite sind ja super. Konnte damit schon das 3T zu Beginn Anfang Januar rooten etc.

Nun wollte ich das Update von 4.0.1 auf 4.0.3 machen. Auch nach der entsprechenden Passage in der Anleitung.
Aber scheinbar habe ich irgendwas zu viel gewiped.

Nach dem Flashen des Roms mit anschliessendem SuperSU wurde ich mit der Ersteinrichtung vom Handy begrüßt.
Daten waren noch alle drauf, aber keine Apps etc. mehr.

Ist das normal oder hab ich wirklich irgendwas falsch gemacht?

Problem ist jetzt nicht riesig, da ich titanium Backup nutze und recht schnell meine Apps und Einstellungen wieder herstellen kann.

Würde aber gerne beim nächsten Mal wenn möglich auch die Apps behalten.
 
Ja du hättest nichts wipen müssen. Nur die Full ZIP und anschließend SuperSU installieren.
 
Hallo habe zwar gesucht aber nichts gefunden. Gibt es eine deutsche Anleitung die ich befolgen kann wenn ich mein Handy rooten möchte?
 
Und daher zusammengeführt.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
585
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
897
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.461
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten