[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

breitseite schrieb:
Substratum und magisk funktionieren 1a
Sry für OT
Du benutzt Substratum mit OOS?? Und das läuft?
Habe immer nur gehört, dass das im Bootloop endet.
 
Mit swiftdark läuft es ohne Probleme, man muss nur oos als version auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@onur2525:

Hast du meinen ersten Post in diesem Thread bis zum Schluss gelesen?
 
habe es jetzt erst bemerkt das da noch was steht. hab es jetzt schon über die smystemaktualisierung gemacht. der root ist weg. muss ich jetzt alles mit toolkit wieder rooten? ..TWRP App ist noch drauf.. reicht es super SU drauf zu flashen``?
 
SU reicht
 
komme nicht mehr in die twrp modus da rein aber .. scheinbar root weg
 
Dann Flash TWRP über fastboot neu
 
nochmal kurz offtopic:
breitseite schrieb:
Mit swiftdark läuft es ohne Probleme, man muss nur oos als version auswählen

Kannst du das nochmal genauer erklären, was zu tun ist (welche Substratum Version, Switftdarkversion, etc. benötigt wird)?
Danke!
 
flash failed steht wenn ich es über die app mache. in fastboot komme ich gar nicht
 
Substratum 6.0.4 aus dem playstore und die aktuellste playstore version swiftdark von lycke, nach dem klick auf das theme in Substratum einfach als os version oxygenos_4 auswählen.
Ich habe alle overlays aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Thx. Hat funktioniert :)
 
@onur2525
In den Entwicklereinstellungen den "erweiterten Neustart" aktivieren dann kannst du bei längerem drücken der EIN / AUS Taste direkt ins Recovery (Wiederherstellung) booten.

Gruß
 
komme nicht ins recovery von TWRP sondern das von one+ wo ich die zip datei von SUPERSU nicht installieren kann. SOllte ich mit Toolkit neu rooten? wie mach ich das da, gibts ne anleitung :S
 
Die SuperSU .zip musst Du mit TWRP flashen und da kommst Du mit dem erweiterten Neustart hin.


Gruß
 
geht ja nicht, komme da nicht ins twrp. rootchecker sagt auch das kein root vorhanden ist
 
Wenn Du TWRP nicht drauf hast musst Du es wie im 1. Post ab Punkt 5 & 7 hier über fastboot nochmal flashen.
Root ist bei nem Update immer weg und muss neu geflasht werden.

Gruß
 
Genau das mach ich jetzt. kann ich es nicht mit toolkit machen? also diese schritte? wenn ja, welche tasten bzw nummern
 
Das Toolkit benutze ich nicht, ich flashe immer manuell.

Gruß
 
bei mir gibt es diesen ADB ordner nicht einmal. also mit der anleitung klappt es bei mir nicht wirklich
 
@onur2525
Wenn du Hilfe brauchst mit dem Toolkit der genauen Schritte bzw. bei deinen Problemen, kann ich dir gerne im Toolkit Thread weiterhelfen.
Ist eigentlich ganz einfach damit ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
601
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
910
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten