Root Rom/ Mod

N

Nicko

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute ,

vielleicht kann mir Jemand Helfen !!

Habe mir die Gear s in Ebay bestellt leider kam die Uhr als Polen Variante.
Habe ich probleme mit den Frequenzen oder ist das wie in Deutschland.

Habe auch schon probiert mit ODIN die Deutsche Firmware zu Flashen ... Laut Odin auch erfolgreich allerdings wenn ich die Uhr dann wieder Starte hat er immer noch die Polnische version drauf!! Kann mir das einer erklären.

Des Weiteren würde ich die Uhr gerne rooten und hoffe das es bald so einen Mode wie für die Gear 2 (Tizen Mode V3) kommt so das mann jede App aus dem Appstore (Goolge) auf die Uhr installieren kann.

weiß einer schon etwas über root Möglichkeiten.

Danke

grüße

Nicko
 
hast du nach dem flaschen auch 1 bis 2 mal den werksreset gemacht ?
 
Hallo,

ja Klar 5 Mal geflast. jedes mal ca 10 mal neu gestartet.. alles weiterhin Polnisch nicht Deutsch..

Bin kein Neuling beim Flashen aber so etwas hatte ich auch noch nie...
 
Hallo Backstone mehrfach werksreset gemacht ohne Erfolg. ..
 
Moin,

also mit dem flashen der Gear kenne ich mich nun gar nicht aus aber wenn es dort auch eine Build.prop gibt dann könnte man versuchen

ro.product.locale.langunage=en auf de

und

ro.product.locale.region=GB auf DE

zu setzen. Danach ein Hardreset und ..... bin gespannt ;)
 
@ Nicko: Was ist rausgekommen bei dir?

MfG Thomas
 
Die deutsche Software steht zur Verfügung. Die Anleitung sowie die gesamte dazu benötigte Software ebenfalls.
Anleitung leider nur in Englisch.

Stelle den Link per PN gern zur Verfügung, oder daf man diesen aus einem anderen Forum stammenden Link hier posten?

MfG
 
AW: root


Ich möchte lediglich meine eigenen Klingeltöne auf der Gear S verwenden. Habe aber so etwas noch nicht gemacht, deswegen bin ich vorsichtig.

Ich habe die gesamte benötigte Software installiert und Odin gestartet.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welche Haken ich unter Option setzen muss. Rechts unter AP habe ich bereits die Firmware eingefügt.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Ich füge einen Screen an.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Thomas
 

Anhänge

  • Root Gear S.jpg
    Root Gear S.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 505
Brauchst nichts anzuhaken. Einfach auf Start.

Vorher nur im Task Manager alle Prozesse von Samsung Kies beenden.
 
Hallo, das Thema ist doch Root/Mod.

Was ich hier im letzten Beitrag auf der ersten Seite sehe ist doch per Odin eine normale Firmware installiert. Wie bekomme ich den da eine Root?.
Bei den Samsung Galaxy Handys habe ich immer ein CF Root durchgeführt.
Wehre schön wenn einer das rooten der Galaxy Gear S etwas näher erläutert.
 
Habe meine Gear heute gerootet und mal ein Icon Pack, Klingeltöne, Hintergründe usw draufgepackt.
 
Hallo Freeddi

Kannst du das mal ein wenig erklären, wie du deinen Root durchgeführt hast. Und dann würde mich mal interessieren was alles durch das rooten möglich ist.
Gut, eigene Klingeltöne, eigene Nachrichtentöne installieren, aber kann ich zum Beispiel die Gear S auch entschlacken. Autostart der Apps unterdrücken, Akkulaufzeit verlängern.
Was ist mit Update, das wird ja dann nicht mehr gehen da die Software verändert wurde.
Interessanter wären Kostum-Rom`s, damit ich die Gear S nicht mehr am Samsung Handy koppeln muss.
Hatte auf dem Note 3 CyanogenMod 12 laufen, aber seit dem ich die GearS habe bin ich wohl oder übel zur Stock Samsung zurück.
Sowas wie CyanogenMod könnte ich mir auf der Uhr auch vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Freeddi

OK, das schaue ich mir dann mal an.
Aber was kannst du noch einstellen, verändern, bis auf Klingeltöne.
Ich meine , beim Handy installiere ich Titanium Backup, Root Explorer, SuperSU, und soweiter.
Damit übernehme ich am Handy die Rolle des Administrators, das alles lässt sich auf der Gear S weder installieren noch anwenden.
Oder liege ich da falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob sich das anwenden lässt weiß ich nicht. Denke eher nicht da das Betriebssystem der Gear S ja Tizen ist.

Mir wäre nichts bekannt das man da auch Android Apps installieren kann.

Mal schauen ob ich es die Tage mit ner Anleitung schaffe.
 
Hallo, eine frage.
Gibt es bei der Gear S auch eine Art " Knox counter"? Also eine Art um festzustellen, dass die uhr mal gemoddet wurde.
Zb. Ich Roote sie, lade Lollipop Rauf und dann wieder zurück original Stock Tizon drauf
Ist die Uhr dann wieder komplett sauber? Also das der Support nicht sehen kann, dass sie geändert wurde. ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.990
Matchbox
M
Zurück
Oben Unten