[Root] beim bq Aquaris X5 Plus [Tutorial]

Ja genau. Ich kann Bilder und Musik hin und her schieben.
 
Hat ja auch nix mit adb zu tun...
 
Lösung?
 
Treiber checken...
 
DOING!

Kann mal bitte wer die Anleitung deutlicher schreiben?!?!

anschließend mit Ein/Aus UND Lautstärke- Tasten gleichzeitig zusammen drücken

Das hörte sich für mich an wie Laut UND Leiser Taste UND Power gleichzeitig drücken. Habe mich schon gewundert, warum da ein Abstand neben dem Bindestrich ist. Sonst wars ja immer Lautstärke Minus und Power. Ich war wohl in irgendeinem strangen Modus. Nu gehts.

Edit: Muss der Bootloader nach dem Flashen von TWRP und Root offen bleiben?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
:D Deshalb schreibe ich immer "Leiser"-Taste. Allerdings habe ich neulich wen gefragt, ob er/sie "Lauter" oder "Leiser" gedrückt hat, man antwortete mit "die Lautstärketaste" :rolleyes:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die Mehrzahl "Tasten" verwirrt. Wie wäre es hiermit:

... anschließend die "Lautstärke -" und die Power-Taste gleichzeitig ...
[doublepost=1480014955,1480013910][/doublepost]Ok, hänge im Bootbildschirm fest. Reset (wipe) hat nichts gebracht. Mann, das fängt ja gut an mit dem BQ.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Hast du irgendwas installiert, zum Beispiel Xposed?
Beschreibe doch mal genau was du bisher gemacht hast. Nach dem Update kann der erste Start schon mal einige Minuten dauern ( weißer Bildschirm mit BQ-Logo).

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Rookie19 schrieb:
Mich hat die Mehrzahl "Tasten" verwirrt. Wie wäre es hiermit:

... anschließend die "Lautstärke -" und die Power-Taste gleichzeitig ...
[doublepost=1480014955,1480013910][/doublepost]Ok, hänge im Bootbildschirm fest. Reset (wipe) hat nichts gebracht. Mann, das fängt ja gut an mit dem BQ.
Sorry, also nur einfacher lassen sich nur noch Nexen rooten...
 
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen. Ich verzweifel schon. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Ich bekomme auch folgende Meldung, wenn ich den Begriff in meine Komandozeile eingebe. fastboot boot twrp.img

downloading boot img
Okay
booting
Okay
finished.


Das Handy geht dann aus und ich bekomme dann nur über die lauter Taste folgende Auswahlmenüs. Recovery, Fastboot, Power Off, Restart
Back to previous page.

Wenn ich dann ins das Recovery Menü gehe und das Handy Neustartet und später dann die Laut oder Leise Taste drücke, bekomme ich lilane Streifen von oben bis nach unten durchs den Screen des Handys.

Hier ein Bild davon. https://picload.org/image/ragplrga/aquaris.jpg

Wenn ich das Handy dann ausschalte, startet es ganz normal und funktioniert. Nur kann ich leider kein SuperSU installieren.

ich bekomme kein TWRP Menü oder Programm oder wie das auch auszusehen hat. Also ich kann keine Zip Datei ansteuern um SuperSU zu installieren. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kddh schrieb:
Hast du irgendwas installiert, zum Beispiel Xposed?
Beschreibe doch mal genau was du bisher gemacht hast. Nach dem Update kann der erste Start schon mal einige Minuten dauern ( weißer Bildschirm mit BQ-Logo).

Das mit dem ersten Boot weiß ich eh. Aber auch nach mehreren Minuten tut sich nichts. Ich habe alle nach Anleitung gemacht. Das ist es ja. So wie dieses Gerät lassen sich auch die meisten anderen Geräte flashen. Ist ja nicht mein erstes Gerät. Ich habe kein XPosed installiert. Ich war nur beim allerersten Start am Homescreen (vor TWRP) und hab dann gleich wieder abgedreht.

Ich habe schon im TWRP diverse Resets probiert (advanced wipe und factory reset) und nichts hat geklappt. Ob es vielleicht am SuperSU liegt? Ich hab da nämlich die neueste Pro Version installiert, die ich auch beim Nexus habe.

@Suppeman: Die Streifen hatte ich auch, aber nach dem Reboot waren die weg. Nur, dass ich nicht ins Android gekommen bin.
 
@rookie. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Ich habe den Bootloade entsperrt. Dann habe ich geschaut ob mein Handy auch richtig verbunden ist. ich habe mir das image für TWRP hier auf dem Thread runtergeladen und geflasht. Dann hat das Handy neu gebootet und ich bin in den Recovery Mode gegangen. Da startet das Handy dann immer wieder neu und ich komme nicht in TWRP rein.

Jetzt habe ich schon fast aufgegeben. Ich habe den Bootloader wieder gesperrt und jetzt kommt der nächste Hammer. Bitte geben Sie ihr Android Passwort ein. Ich habe nie eins gesetzt. Kann mir bitte jemand sagen, ob es ein Standard Passwort ist?

Ich hatte schon viele Telefone, aber das bringt mich zur Weißglut.
 
Also weiss echt net was ihr macht...
Das mit dem Passwort kommt vermutlich durch die interne Verschlüsselung und da ist nun was durcheinander...
Flasht sauber nochmal das komplette Firmwarepaket und fangt von vorne an...
 
@mj084 genau das habe ich auch vor. Also alles wieder auf Null und nochmal von vorne. Hat damals beim Nexus auch so geklappt. Finde das aber komisch, da die Vorgehensweise die gleiche ist, sich also nichts ändert. Das soll mir mal wer erklären, wieso das dann beim ersten mal nicht geht?!?!?!?!

@Suppenman Siehe Post von mj084. Und die Passworteingabe kenne ich nur im TWRP, kann man aber überspringen. Da gibts wo nen Button. Die Verschlüsselung soll nicht stören, die tut nichts. Ich werde wie oben geschrieben nochmal alles auf Null setzen (Stock ROM flashen) und dann nochmal nach Anleitung alles Flashen. Die Anleitung ansich stimmt ja, da es quasi die Standardanleitung für die meisten Geräte ist.
 
ja das Firmware Flashtool von Aquaris startet auf meinem PC nicht. Da steht nur loading. Kann ich das irgendwie anders flashen?
 
Ach, stimmt ja, da gibts ja ein Tool. LOL Daran hab ich garnicht gedacht. Ich hätte das über die Konsole geflasht. Gibt ja die Firmware als ZIP zum runterladen. Kann man auch in TWRP flashen. Aber da du da ja nicht rein kommst, dann wohl am besten per Bootloader. Befehle weiß ich jetzt nicht auswending. Entweder kann man die aus dem ersten Post nehmen oder du musst googlen.
 
Lol, das Tool macht nix anderes als die adb Befehle abzuarbeiten, kannst also genauso auf der Konsole selbst machen..
Soviel zum Thema zig andere Geräte grootet/geflasht....
 
@Rookie19
Wenn ich es richtig verfolgt habe hast du bisher auf dem X5plus die Firmware erfolgreich aktualisiert? Und ganz unbedarft bist du auch nicht?!

Wenn ich es richtig lese, willst du TWRP nur booten, aber nicht flashen? Deshalb fastboot boot twrp.img (wobei du die Datei von twrp-3.0.2-0-gohan.img zu twrp.img umbenannt zu haben scheinst?).
Wenn du diese Eingabe getätigt hast, dauert es ein paar Sekunden bis das Telefon ins TWRP startet.Ich weiß jetzt nicht ob auch hier kurz der Bildschirm mit dem Hinweis zum geöffneten Bootloader "Hinweisbildschirm" kommt?! Egal... Dabei am besten keine Tasten nach der Eingabe von fastboot boot twrp.img drücken, auch nicht im "Hinweisbildschirm". Es startet TWRP automatisch. Hier kannst du dann die SuperSU installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo kddh,

ich habe alles gemacht wie beschrieben. Es geht bei mir einfach nicht. Ich habe sogar die neuste Firmware runtergeladen. Ich habe den bootloader erfolgreich entsperrt. Das Image von Gohan mit folgeden befehlen draufgeflasht.

fastboot boot twrp-3.0.2-0-gohan.img und fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-gohan.img

Das Handy geht aus und startet dann automatisch wieder. Es startet dann aber ganz normal Android. Beim letzten mal, wollte er ein Passwort haben zum Start von Android. Leider kann man das nicht wegklicken oder sonst was mit machen.

Daher habe ich wieder den Bootloader gesperrt und die neuste Firmware draufgemacht. Das Telefon nervt mich nur noch,Und das reguläre OTA Update ging bei mir auch nicht. Mir wurde das zwar angeboten, aber es startete kein Download.

Nie wieder Aquaris. Ich wollte root, damit ich eine ältere google Tastatur installieren kann. Die neuen gefallen mir alle nicht.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
113
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
760
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
594
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten