1. neis1, 21.09.2010 #1
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Ich nehme doch mal an das ich hiermit mein 845 gerootet habe ?

    Dachte ich kann nun verborgene Einstellungen editieren.
    Ich habe zwar nun in den Einstellungen ein neues Icon "Superuser" aber wenn ich drauf klicke erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Ist das so korrekt oder lauft da was falsch ?
     
  2. Bob@Nexus, 22.09.2010 #2
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Sobald du das Superuser Icon hast bist du root. Teste am besten mal eine App aus dem Market welche Root benötigt
     
  3. alois25, 22.09.2010 #3
    alois25

    alois25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Als absoluter Android-Anfänger entschuldigt bitte meine völlige Unwissenheit:

    An welcher Stelle der Anleitung oben soll das Handy denn an den Windows-Computer angeschlossen werden?
     
  4. MrFX, 22.09.2010 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Das Handy sollte bereits angeschlossen und die Treiber installiert sein.

    MfG
    MrFX
     
    alois25 bedankt sich.
  5. alois25, 22.09.2010 #5
    alois25

    alois25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, MrFX. Leider bin ich jetzt schon wieder ahnungslos: In der Anleitung in dem anderen Thread heißt es:
    Wenn ich diesen Root-Vorgang mit der superboot-windows.bat also auf einem Win-7-Computer durchführe, muss ich mich um die Treiber nicht weiter kümmern? Richtig?:confused2:
     
  6. neis1, 22.09.2010 #6
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Habe ich und die App funzt was aber nicht meine eigentliche Frage beantwortet ;)
    Was mit "Superuser" anfangen.
    Ist das normal das wenn ich auf Superuser klicke nur einen schwarzen Hintergrund sehe ?


    btw:
    @alois25

    ich habe das Handy einfach mit dem pc verbunden (XP) und alle treiber wurden selbständig installiert. hab dann noch die pc suite installiert die ja auch noch treiber mitbringt.
    du mußt am handy glaub massenspeicher auswählen oder so ähnlich ^^

    kann natürlich auch sein das ich den richtigen treiber schon drauf hatte weil ich im letzten Jahr x versch. Handy treiber, Suites etc. installiert hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  7. Lür, 22.09.2010 #7
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Zu btw: alois25

    Weiss denn jemand was die richtigen Treiber sind und wo ich die herbekomm im Netz ?!? Hab da gar keine Ahnung, bin absolut neuer Androidling ;)
     
  8. Bob@Nexus, 22.09.2010 #8
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Also Superuser zeigt dir sozusagen nur an dass du jetzt root bist. Und wenn du draufklickst werden normal die Apps aufgelistet denen du den Rootzugang mittel Superuser erlaubt hast.
     
  9. KidStealth, 22.09.2010 #9
    KidStealth

    KidStealth Gast

    nochmal zur wiederholung...

    1. win7 hat die treiber onboard... sobald man also das vf845 via kabel an den rechner anschliesst, werden die passenden treiber installiert und das gerät wird als das erkannt, was es ist - android blah-irgendwas

    2. xp hat die treiber afaik nicht onboard. es bleiben also 2 möglichkeiten....
    -> 1. windows treibersuche
    -> 2. bei anschluss via usb müsste noch ein popup kommen.. pcsuite mist. es erscheint also ein neues laufwerk, ähnlich wie bei dvd oder usb-stick. dort sind die passenden treiber auch hinterlegt und können manuell installiert werden.
     
    Lür und alois25 haben sich bedankt.
  10. Dave85, 01.11.2010 #10
    Dave85

    Dave85 Junior Mitglied

  11. KidStealth, 01.11.2010 #11
    KidStealth

    KidStealth Gast

    hab ich noch nich mit gearbeitet, müsst ich jetzt mal so ins blaue schätzen :)
     
  12. dan1205, 22.02.2011 #12
    dan1205

    dan1205 Neuer Benutzer

    Nabend. Auch wenn der Thread etwas älter ist häng ich mich mal dran.
    Hab mein 845er ebenfalls per superboot gerootet. Wenn ich auf die superuser App gehe bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Nach ca 10sek kommt dan die Meldung das Superuser nicht reagiert. Wo kann der Fehler liegen??
     
  13. cybot, 22.02.2011 #13
    cybot

    cybot Android-Experte

    USB-Debugging aktivieren!
    Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
     
    sugarray21 bedankt sich.
  14. dan1205, 22.02.2011 #14
    dan1205

    dan1205 Neuer Benutzer

    Danbke für den Tip. Hab inzwischen aber in Custom-Rom geflasht und jetz läuft alles.
     
  15. cybot, 22.02.2011 #15
    cybot

    cybot Android-Experte

    Ja, da ist das immer automatisch aktiviert. ;)