Root Thread

Live4Racing schrieb:
Habe mich drangemacht mein Legend zu rooten und die r2 von MoDaCo zu installieren. Habe mich weitgehend an die Anleitung gehalten aber ganz bin ich nicht klar gekommen. Habe dann im Forum einen Link zu einer anderen Seite gesehen wo ich dann weiter Hilfe bekommen hatte. Grad startet mein Legend und schau mir an ob sich das gelohnt hat, ist mein erstes Android.

Mir fehlt bisher der "Aha, Wow" Effekt. Kann jetzt nichts erkennen was die Stunden Arbeit rechtfertigt und ich bin immer noch nicht fertig. Schaut aus wie vorher, läuft genauso schnell und sonst auch nichts weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Wie sieht es aus mit LED Farben? WIFI Tethering? Und das wichtigste, Progamme auf SD Karte installieren?

Grüße
 
SteveO schrieb:
Wie sieht es aus mit LED Farben? WIFI Tethering? Und das wichtigste, Progamme auf SD Karte installieren?

Grüße

Mit App2SD habe ich rumprobiert und es nicht zum laufen bekommen bzw. woran ich erkennen sollte das es geht. Die Funktionsweise ist mir noch nicht ganz klar.

WIFI Tethering, hab das Programm mal gestartet aber mehr auch nicht probiert da ich es nicht benötige.

Aus dem XDA Forum zitiere ich mal kurz von rodigezstyle der ja auch hier registriert ist.

rodigezstyle schrieb:
gives much more Problems... after 3-4 Reboots all apps are gone.. it´s a r2 Problem..
i try to fix that with a Fresh Rom the Modaco makes to much Problems at the moment..:(



NOW I STOP MOD MRC ROM´s TILL A2SD WORKS RIGHT !!!

I START NOW CREATE A OWN ROM, BASED ON THE LATEST STOCK ROM IN A NEW THREAD FOR A STABLE LEGEND WITH WORKING A2SD...

Nach dem flashen hatte ich z.B. kein Einstellungsmenü mehr, auch ein wipen und komplett neuflashen brachte keinen Erfolg. Ich denke es ist noch etwas früh um stabile Versionen zu erwarten. Die r2 von Modaco ohne Addons habe ich jetzt installiert und die läuft auch. Wobei wieder ich hier sagen muss das ich keinen Unterschied sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Maces und SteveO
Gut zu Wissen, Danke für deine Infos.
 
Hallo Freunde,

habe von HTC bzgl meiner LED Anfrage, ob es verschiende Farben anzeigen kann, das ja auch beim G1 klappt (missig call app), nachgefragt.

Rückmeldung von HTC:

Bezueglich Ihres HTC Legend, kann ich Ihnen weiterhelfen. Leider koennen die LED Lampen nicht durch ein Softwareupdate nachgereicht werden, da LED Lampen ein Hardwarefeature sind.

Schönes Wochenende und LG,

lomycess
 
Moin moin!

Bisher brauchte ich für mein Legend nicht die Möglichkeit, Apps auf SD speichern zu können, mittlerweile aber schon, drum möchte ich es rooten.

ABER...ich finde keine Anleitung, die wirklich vertrauenserweckend und passend ist. Hier geht es mal nur bis zu einer Bootloaderversion 0.43, da brauche ich eine Goldcard, die hier auf einmal kostenpflichtig ist usw.

Ich komme mit diesem ganzen Wirrwarr nicht mehr klar. Hab jetzt hier und da geguckt, gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft und was mich "noobgerecht" mein legend rooten lässt.

Bin ich zu doof? Oder is es echt nich so einfach, wie ich mir das vorstell?
Ich habe übrigens die Bootloader Version 0.4300000001 (nagelt mich nicht auf die Anzahl der Nullen fest, bitte^^)

Also gibt es eine Anleitung, mit der man umgehen kann, die für jedes Legend funktioniert und vor allem sicher funktioniert?

Ich würde mich echt über Hilfe freuen, bin mir auhc nicht sicher, obd as der richtige Thread is, aber verurteilt mich nicht gleich, wenn es einfach is^^

Also vielen Dank schonmal, vl könnt ihr mir helfen,

Viele Grüße tim
 
@Timmyac solltest du per PN oder ähnlich eine fachgerechte Anleitung bekommen würde ich mich gerne da mit ran hängen.

Ich habe zwar bereits eine Goldcard, weiß aber nicht ob es clever ist auf eine ältere Version des OS zurückzusteigen da anscheind auch bei gerootet Telefonen der Anrufbug vorkommt (oder irre ich mich da?) der seit dem neusten OTA 1.131. ... .5 bei mir nicht mehr auftritt und auch die Optische Maus jetzt schön rund läuft ...
 
Und wie sieht es mit dem HBOOT 43.0003 das rooten?
 
ich weis ist schon älter ... igendwelche neuen roms ausser dass von MoDaCoMoD ich wollte nämlich mein Legend auch rooten ... trau mich aba wegen gescheider Anleitung und aus Angst die Grantie zu Verlieren nicht dran ...

Falls jemand eine Funktionierende Anleitung oda so hat bitte melden

Gruß Chris :]
 
Chris302 schrieb:
ich weis ist schon älter ... igendwelche neuen roms ausser dass von MoDaCoMoD ich wollte nämlich mein Legend auch rooten ... trau mich aba wegen gescheider Anleitung und aus Angst die Grantie zu Verlieren nicht dran ...

Falls jemand eine Funktionierende Anleitung oda so hat bitte melden

Gruß Chris :]

Auch bei einer "gescheider" Anleitung wirst du die Garantie verlieren. Die Anleitungen sind gut verständlich bei Modaco, trotzdem habe ich mein Legend nicht gerootet. Momentan lohnt sich einfach der Aufwand nicht. Ich würde lieber auf ein Update von seitens HTC warten.......
 
Sehe ich wie SteveO.
 
Ich hätte da mal ne ganz andre Question,..weiß aber grad nicht wo die hin soll, darum mal hier rein damit:

Wie wird das ungefähr aussehen, wenn 2.2 am start ist,...wie bekommt man das Update aufs Gerät drauf?! Ist das so wie mit den App-Downloads,..dass da steht...update verfügbar???

Bitte klärt mich da mal auf...bin noch Update-Jungfrau ;)
 
Chris101 schrieb:
Ich hätte da mal ne ganz andre Question,..weiß aber grad nicht wo die hin soll, darum mal hier rein damit:

Wie wird das ungefähr aussehen, wenn 2.2 am start ist,...wie bekommt man das Update aufs Gerät drauf?! Ist das so wie mit den App-Downloads,..dass da steht...update verfügbar???

Bitte klärt mich da mal auf...bin noch Update-Jungfrau ;)

Ganz einfach enweder fOTA Update oder RUU - File.
Ich tippe auf RUU :)
 
Einstellungen - Telefoninfo - Systemsoftware Updates - Jetzt prüfen...

und wenn es was gibt, dann kannst du es von dort aus ganz einfach installieren, das HTC macht dann alles selbst und der Fall ist erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Chris101 schrieb:
Ich hätte da mal ne ganz andre Question,..weiß aber grad nicht wo die hin soll, darum mal hier rein damit:

Wie wird das ungefähr aussehen, wenn 2.2 am start ist,...wie bekommt man das Update aufs Gerät drauf?! Ist das so wie mit den App-Downloads,..dass da steht...update verfügbar???

Bitte klärt mich da mal auf...bin noch Update-Jungfrau ;)

Die "Question" kann ich dir vielleicht beantworten. Das 2.2 wird OTA ausgeliefert. Zumindest ist es so in den USA auf ein Nexus passiert.

A Late Night Froyo Treat! Android 2.2 Goes Live On The Nexus One

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Mal Danke für die "answers" ;)

Ich bin zwar fit in Sachen Android,..jedoch kann ich so gar nichts anfangen mit asdrücken wie fOTA (vl. die Teamvereinigung bei der F1??) ;) oder RUU...oder OTA...

sry...keinen plan .... *blame*
 
aber die sache ist doch die ... kommt 2.2 in den nächsten tagen/wochen. wenn man erst ( wenn überhaupt..) in 2-3 monaten damit rechnen kann würd sich der root für mich schon lohnen. ich hab ein bisschen angst vor htc's updatemanagement :D
 
Groose schrieb:
aber die sache ist doch die ... kommt 2.2 in den nächsten tagen/wochen. wenn man erst ( wenn überhaupt..) in 2-3 monaten damit rechnen kann würd sich der root für mich schon lohnen. ich hab ein bisschen angst vor htc's updatemanagement :D


Richtig das sehe ich genauso ... also ich will ja schon die funktionen nutzen, nur 1 Monat kann ich auf 2.2 warten 1 Jahr ehr nich ...
 
Hi,

wenn ich mich ran wage, mein Legend mit diesem ( How To: Root the HTC Legend | TheUnlockr ) Guide zu rooten und zwischendurch Fehler auftauchen, kann ich dann einfach abbrechen und lebe halt mit meinem Originalzustand oder geht das Handy dann direkt ins Nirvana?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.461
TRoss
T
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.166
carpeta
C
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.160
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten