Root Thread

hallo

hab mal probiert mein legend zu rooten, aber leider hab ich jetzt ein problem.
goldcard war kein problem, firmware downgrade und step1 vom root ist alles ohne probleme durch. jetzt geh ich beim loader auf bootloader -> recovery. da kommt erst das htc und danach das rote dreieck mit ausrufezeichen. wenn ich jetzt step2 starte kommt immer adb is out of date. hat jemand zufällig das auch oder/und kann helfen???
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 203
@bonsaitw.das problem hatte ich auch.habs dann auf winXP probiert,HTC Sync, Version: 2.0.33 installiert und es hat auf anhieb geklappt.vielleicht hilft es.
 
  • Danke
Reaktionen: bonsaitw
@chika

du bist mein held!!!
hatte schon mit win7 und winxp und htc sync 3.0 getestet, beide hat nicht funktioniert. hab jetzt bei winxp, htc sync 2.0.40 benutzt und ging auf anhieb.
vielen dank!!!



Sollte man vielleicht bei der root anleitung mit hinschreiben!
 
Hallo,

hänge auch in Step2 fest. bei mir lief alles glatt bis hierhin.
Ich komme bis zum Roten Dreieck, starte dann die Step2-windows.bat
und im Terminal sehe ich, daß Die Bat Datei abgearbeitet wird.
Leider erscheint das Grüne Recovery Menü nicht auf meinem Ledgend Display.

Frage: Kann das auch am HTC Sync liegen? Benutze zwar auch win7 aber bis hierhin hat ja alles 1 A gekplappt.
Habe irgendeine 3.xx Version und habe vorher schonmal gemerkt, daß ich keine Kontakte von meinem Legend snyncronisieren kann.

Gruß Firstry

---------------------------------------------------
:mad: HTC Legend stuck on step two :mad:
 
Vergiss das mit dem Windows7. Habe ich auch probiert. Es liegt am USB Treiber unter Windows7. Da ist irgendwas anders. Garantiert hat er dir nicht alle Datei kopiert die du für das Recovery Menü brauchst. Das kannst du auf Commando Zeile selber überprüfen in dem du folgendes eingibst:

adb-windows.exe push files /

Wenn er hier nicht alle benötigten Dateien kopiert, kannst du logischerweise auch kein Recovery Menü aufrufen.


Mit HTSync 3.0xx hast du gar keine Chance. Du brauchst definitiv die 2.0x

Gruß


Hier noch der Link für das HTSync http://www.htc.com/de/SupportViewNews.aspx?dl_id=933&news_id=631
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mal irgendwo einen Rechner mit XP klar machen. :thumbup:





---------------------------------------------------
:mad: HTC Legend stuck on step two :mad:
 
Eine Linux Live-CD müsste ausreichen!
 
Hi all

Also ich habe heute gute drei bis vier Stunden rumgefummelt, und ich habe es alles geschafft mit Doug's Tutorial bzw Tutorial Zusammenstellung (https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-htc-legend.100/anleitung-root.41778.html) .. teilweise zwischendurch ein bisschen verwirrend, darum hats wohl auch so lange gedauert oder aber weil es mein erster Versuch war.

UND ich habe es mit Windows 7 vollbracht. Keine Probleme!!

Und jetzt kann ich nicht abschließen weil Azure 1.0.1 CyanogenMod 6.0.0 (Android 2.2) anscheinend vollständig aus dem www verschwunden ist. Alles umsonst gewesen bis jetzt ...

Also falls irgendjemand das Ding noch hat wär ich für ne PM oder nen RS Upload extremst dankbar!

Viele Grüße und weiter so ihr alle!

EDIT:
Download geht wieder, jetz gehts rund :drool:

Bzw leider doch nicht! Ich versuche jetzt den ROM mit dem ROM Manager drauf zu machen. Dann kommt aber die Nachricht, dass Clockwork noch fehlt, und ob ich es jetzt installieren möchte. Ich drücke natürlich ja, aber genau dabei friert dann immer alles ein, also der ROM Manager bzw Superuser Permission, habs jetzt schon drei oder viermal probiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
impressiveguy schrieb:
Hi all


UND ich habe es mit Windows 7 vollbracht. Keine Probleme!!


EDIT:
Download geht wieder, jetz gehts rund :drool:

Bzw leider doch nicht! Ich versuche jetzt den ROM mit dem ROM Manager drauf zu machen. Dann kommt aber die Nachricht, dass Clockwork noch fehlt, und ob ich es jetzt installieren möchte. Ich drücke natürlich ja, aber genau dabei friert dann immer alles ein, also der ROM Manager bzw Superuser Permission, habs jetzt schon drei oder viermal probiert..

Windows7 32bit oder 64bit? In der 64bit Version geht es definitiv nicht. Es sei denn du biegst die USB Treiber um.

Das mit dem einfrieren hört sich nicht gut an, fast so als ob du keine SU Rechte hast.


Gruß
 
Hi,
hättet ihr den Thread mit der deutschen Anleitung komplett gelesen, oder zumindest überflogen, hättet ihr meinen Beitrag gesehen in welchem ich Doug drum bitte in die Anleitung mit aufzunehmen das es nur mit WinXP klappt, abgesehen von Linux.

Achja falls noch jemand an dem Step2 Problem hängt etc.: Wenn man später einmal wieder in den Recoverymodus möchte reicht es aus die Recovery-Windows.bat auszuführen. Step2 braucht man nur beim eigentlichen Rooting...
 
Nene, schon 32 Bit. Ich kenn zwar ne ganze Menge Leute die bereits Win7 haben aber noch keinen der es schon in 64 Bit verwendet glaub ich.
Und wenn ich wirklich keine SU Rechte hab, ab wo müsste ich dann neu beginnen, oder muss ich gar alles nochmal machen?

hättet ihr den Thread mit der deutschen Anleitung komplett gelesen, oder zumindest überflogen, hättet ihr meinen Beitrag gesehen in welchem ich Doug drum bitte in die Anleitung mit aufzunehmen das es nur mit WinXP klappt,

Natürlich habe ich das komplett gelesen, sind ja nur zwei Seiten. Die dazu beschriebenen Probleme traten bei mir aber nicht auf (USB-Probleme, Multiple Devices, Downgrade-probleme etc) sondern es hat eigentlich alles auf anhieb geklappt wie in der Anleitung beschrieben!

Und ja, ich hätte es auf einem anderen Betriebsystem gemacht, nachdem ich las dass es mit Win7 nicht geht. Nur ich hab leider kein anderes hier im Haus und auch kein zweitrechner den ich mal eben schnell platt machen könnte.. Mein Bruder der alte Student hat glaubich Linux aber das würde ich vermutlich nichtmal gebootet kriegen. Aber wie gesagt, da bei mir eigentlich keine der beschriebenen Probleme auftraten dachte ich schon, es hätte alles geklappt.


EDIT
Hab den kompletten Root vorgang nochmal wiederholt, aber das Ergebnis ist das selbe, bei der "SU Request" im Rom Manager friert es ein..
Könnte es daran liegen, dass ich das Legend einmal normal starte zwischen Step1 und 2 und als Festplatte benutze, um den Card nochmal zu formatieren weil man ja für Step2 keine Goldmehr mehr nehmen soll?
Muss ich ja, ist die einzige Möglichkeit, wenn man nur eine Speicherkarte hat und im PC kein entsprechendes Lesegerät. Könnte ich aber dann einfach vermeiden, indem ich mir irgendwie ne zweite zulege. Oder woran sonst könnte es liegen?

Und noch ein Edit:
Schande über mich, ich sollte lernen mit Google besser umzugehen ;)
Ich hab jetzt noch das hier bei den xda-Developers gefunden (Link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=541224 )
Und es kann doch einfach nicht sein, dass es jetzt daran scheitert? An diesem einen kleinen Befehl? Dieser Befehl ist der einzige Grund warum es mit Windows nicht klappen kann? Muss man doch irgendwie wohl oder über auch mit Windows hinkriegen können oder nicht

PS: Meine studien habe ergeben, dass rm einfach nur löschen bedeutet. Das muss man doch auch irgendwie mit der Windows Eingabeaufforderung hinkriegen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Komentare wie "hättest du mal" oder "benutze die Suchfunktion" helfen zu 75% nicht weiter.

@impressiveguy

Wenn du dir ein bischen Aufwand machen möchtest, hier ein Tipp von mir.

Lade dir von der Microsoft Seite Virtual PC runter.

Installiere das Teil, um dann dort virtuell eine XP Maschine zu installieren. Hier reicht eine 90 Tage Testversion. HTSync 2.0.x installiert und den ganzen Kram von Doug noch mal durchkauen. Mit VMWare funktioniert das auch, allerdings weiß ich nicht, ob es noch eine Umsonst Version gibt.

Gruß
 
Danke für die Hilfe. Ich habs einfach das Rooten nochmal wiederholt mit meine Bruder zusammen unter Linux. Hat dann auf anhieb funktioniert. Jetzt hab ich allerdings genau das von Doug beschriebene Problem, die Bootschleife ;)
Wohl doch nochn kleiner Fehler drin gewesen, also nochmal neu..

Grüße
 
Wenn du die Bootschleife hast, Eupen und delete Cache vergessen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.457
TRoss
T
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.163
carpeta
C
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.155
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten