[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

Nein, geht auch mit geschlossenem.
 
also kann ich das CWM einfach nutzen, welches von towel installiert ist und kann damit die neue rom installieren?

müssten dann nicht mit geschlossenem auch cyanogen gehen? hab immer gelesen, das er dafür offen sein müsste
 
Also, ich hatte Original 14.4.A.0.157 (4.4.4) drauf. Dann habe ich über den Umweg 108 mit NewRoot das Handy gerootet. Bei geschlossen Bootloader. Danach habe ich mir von XDA die zip-Datei D5503_14.5.A.0.242_Generic DE_DR.2.8.10.SuperSU2.46.zip gezogen und mit dem vorhandene CWM geflahst. Es läuft super ohne Probleme. Der Bootloader ist immer noch geschlossen!
 
Root und eine andere Stock-ROM geht geschlossen; für ein Custom-ROM wie z.B. CM muss der Bootloader geöffnet werden.

mfg
 
androidenZwerg schrieb:
Momentchen - wenn ich das richtig interpretiere dann bist du von CM 12 gekommen und nicht von der Stock 4.4.4! Also heißt das "sollte" das du es nicht probiert hast, ob man wechseln bzw. das gewünschte update auf 5.02 tatsächlich mit root und CWM nutzen kann?
Genau diese Möglichkeit wäre für mich auch interessant, um dann wieder mit Xposed framework, XPrivacy und Titanium Backup weiter machen zu können.

Im Detail: Ich hatte CM12 drauf. Hab dann Stock 4.4.4 wieder drauf geflasht (deshalb auch der Full-Wipe), nach der Anleitung hier gerootet und CustomRecovery drauf gemacht. Hab am PC die prerooted Zip mit SuperSU und DualRecovery erstellt und diese in der Recovery dann installiert. Diese Zip habe ich in dem anderen Post angeboten.

Wer also von StockROM+Root kommt, sollte die Zip problemlos nutzen können. Hab ich ja auch so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: androidenZwerg
Prima - vielen Dank für deine Antwort!
Ich hatte mir das dann so auch zusammenrereimt und verspüre ein Kribbeln in den Fingern das update zu machen. Oder warte ich noch ein bisschen und installiere dann erst eine prerooted Zip auf der Basis von 5.1.1 ...? Gibt es schon Infos ob Sony nochmal nachlegt, oder bleibt es erstmal bei der ROM mit 5.02?
 
Ich habe bisher den Umstieg auf LP nicht bereut.
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber gut und schnell.
Akkuleistung identisch, wenn nicht besser.
 
androidenZwerg schrieb:
Prima - vielen Dank für deine Antwort!
Ich hatte mir das dann so auch zusammenrereimt und verspüre ein Kribbeln in den Fingern das update zu machen...
Geht mir ebenso, daher habe ich mir die zip schon mal runtergeladen.
Hoffentlich habe ich es jetzt nicht irgendwo überlesen: @Santa.Klaus die Basis ist eine Firmware von O2. Irgendwelche Nebenwirkungen zu erwarten? Bin zwar selbst bei O2 (also im O2-Netz) aber das z1c selbst war nicht gebrandet.
 
Ich habe mein z1c eingeschickt, weil mein Vibrationsmoto futsch war. Jetzt habe ich das Gerät wieder und nun ist Lollipop drauf. Eigentlich eine Unverschämtheit, weil ich soetwas nicht direkt update ...z.B. weil ich warte, bis ich eine simple Root-Methode zur Verfügung habe.


Da ich mein z1c natürlich wie gewohnt brauche, habe ich nun auch schon alles wieder weitestgehend eingerichtet ... aber Root fehlt eben noch.


Ich habe schon nach den Boot Loader geschaut - ist locked


Wird es in naher Zukunft wieder eine unproblematische Variante zum Root Access geben , wie bei Android 4 einfach eine zip auf die sd zu ziehen und beim starten auszuführen?
 
Hallo zusammen.
Ich hatte mein Sony Xperia Z1 Compact in der Version14.4.A.0.108 mit dem one click root Tool (aus dem Topic) gerootet.
Nun bin ich auf der Version
14.4.A.0.157 und mein Sony Xperia Z1 Compact ist noch immer gerootet.

1. Was passiert nun, wenn ich das Update auf Lollipop annehme?
2. Ist mein Handy danach, wie ich es wünschen würde, immer noch gerootet?
3. Muss ich mit Problemen rechnen, wenn ich mit vorgenanntem Root update?
4. Muss ich erst unrooten und dann updaten?
5. Welche Möglichkeiten habe ich, vor dem Update, auf ein komplettes Backup, um notfalls alles wieder auf den heutigen Stand zu bringen?

Ich weiß, das sind viele Fragen.
Aber ich bin absolut unerfahren und war schon froh dieses
one click root Tool hier gefunden zu haben und anwenden zu können.

Falls mir hier jemand mit Antworten helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Hoffy68
 
Update über OTA dann root weg.
Das LP Rom muss vor dem Update gerootet und über das Recovery geflasht werden.
Anleitungen gibt es mittlerweile genügend oder man nimmt ein Fertiges.
Z.B.
14.5.A.0.242 - Generic DE 1279-6978 + Pre-ro… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums
Oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-click-root.586517-page-18.html#post-8809670

Weil du über das Recovery flasht, muss das Handy gerootet sein oder zumindest ein Recovery besitzen.
Mit dem Root gibt es keine Probleme, eventuell mit LP.
Über das CWM kannst du ein Backup machen oder über TitaniumBackup.

andy-pmbh schrieb:
Also, ich hatte Original 14.4.A.0.157 (4.4.4) drauf. Dann habe ich über den Umweg 108 mit NewRoot das Handy gerootet. Bei geschlossen Bootloader. Danach habe ich mir von XDA die zip-Datei D5503_14.5.A.0.242_Generic DE_DR.2.8.10.SuperSU2.46.zip gezogen und mit dem vorhandene CWM geflahst. Es läuft super ohne Probleme. Der Bootloader ist immer noch geschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@andy-pmbh


Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. :thumbsup:
Dann wage ich mich mal zuerst an ein Backup.

Grüße
Hoffy68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gosh schrieb:
..nun ist Lollipop drauf. Eigentlich eine Unverschämtheit..

Wieso denn? Die Servicefirmen sind von allen Herstellern dazu angewiesen grundsätzlich am Ende einer Reparatur die aktuellste Version aufzuspielen. Ohne der dürfen sie ein Gerät gar nicht an den Endkunden zurück geben.
Das gilt wie gesagt für sämtliche Gerätehersteller und sollte mittlerweile auch so ziemlich jeden bekannt sein!

Du kannst ja bei Bedarf wieder die KK Version installieren, wenn sie dich denn wirklich stören sollte.

Gosh schrieb:
..Wird es in naher Zukunft wieder eine unproblematische Variante zum Root Access geben , wie bei Android 4 einfach eine zip auf die sd zu ziehen und beim starten auszuführen?

Wie soll dir das jetzt jemand so konkret beantworten können? Niemand kann in die Zukunft sehen und somit wird auch die Frage einstweilen offen bleiben.
Da es aber für die Z-Reihe mit den Prerooted Versionen ja Grundsätzlich eine Lösung gibt, auch auf LP inkl. root und Recovery updaten zu können, kann ich mir gut vorstellen, dass hierauf kein sehr großes Augenmerk gelegt wird.

Hättest dich also in diesem Sinne zu dem Thema "Prerooted Version" etwas genauer und vor allem vorher eingelesen, wäre dein Gerät auch jetzt wieder mit Root versehen und ebenso eingerichtet. So wirst das ganze wohl nochmal wiederholen müssen.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
Funktioniert Newroot auch für 14.5.A.0.242? Bootloader ist unlocked, sonst hab ich noch nix weiter gemacht. :)
 
Es Funktioniert nicht.
Gehe mal zum Anfang der Seite und fange an zu lesen.
 
FunkyAnanas schrieb:
..Bootloader ist unlocked, sonst hab ich noch nix weiter gemacht. :)

Das ist genau die falsche Reihenfolge, der du hier wohl folgst!
Erst rooten und Recovery, dann TA Backup (DRM Keys sichern), System sichern und erst dann den Bootloader unlocken. Danach kannst auch über weitere Aktionen wie CR oder was auch immer nachdenken.
Insofern solltest dich wirklich erst mal einlesen und nicht die Sache von hinten her aufrollen!
Gruß,

snoopy-1
 
Wenn er wirklich den BL als Erstes unlocked hat, hat sich das mit der TA (und damit den DRM-Keys) sowieso erledigt. :(

mfg
 
Das ist schon klar und sollte ihm nun auch spätestens beim einlesen bewusst werden, was es damit so aufsich hat. Aber es gibt eben wohl noch genügend andere Dinge, zu denen er sich erst mal einlesen sollte.
Gruß,

snoopy-1
 
Moin Gemeinde...:lol:

Habe nun vor 14 Tagen schon und mittlerweile mit 5 verschiedenen Mail Adressen versucht den Unlock Code für ein Z1c zu erhalten über die Sony Seite...warte heute noch auf die Verifizierungsmail auf die man mir den Unlock Code zusenden will....weder in Spam noch sonstige Ordner hab ich je eine Email erhalten geschweige ein Unlock Code ....

nun Sitz ich auf dem Trocknen mit Root und TA Backup :smile:

Laut Service Menue ist der Bootloader entsperrbar :thumbsup:
Wer hat Erfahrung oder Ähnliches erlebt?
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.275
Gabberlein
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.536
Dreamweaver
D
F
  • Gesperrt
  • Ferr1s
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten