[ROOT] TowelRoot + Easy Root Tool/NewRoot - Für fast alle Android Vers. und Geräte

Also wenn das Flashtool das Gerät nicht erkennt liegt es ziemlich sicher an fehlender oder nicht vollständiger Treiberinstallation! PCC sollte dazu am besten aber nicht im Hintergrund laufen. Zum Test auch bitte mal AV Programme deaktivieren, damit sie nicht dazwischen spucken können!
Gruß,

snoopy-1
 
Es lag am Easy Root Tool 12.3, mit dem Flashtool 0.9.18.3 wird das Tab
sofort erkannt. Da ich jetzt 4.4.4 auf dem Tab habe, muß ich jetzt erst
auf Kernel 230 flashen, bevor ich rooten kann.Ich habe nur folgende Kernel
gefunden, bin mir aber nicht im Klaren, ob ich diese auch für mein SGP511
benutzen kann-



Kernel 10.5.1.A.0.283 for SGP321.
Kernel 10.5.A.0.230 for SGP321.

ich hatte die Firewall und Antivirus Prog. deaktiviert, alles als Admin installiert und ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy ,

vielen Dank für die sehr nützlichen Links. Bin dabei meine Hausaufgaben zu machen. Allerdings qualmt mir der Schädel bei den vielen Informationen.
 
Hab hier nun für Methode #5 die entsprechenden Kernel- Files hochgeladen und in die Anleitung eingepflegt.

Gruß
meet
 
Hallo meetdaleet,

vorab gleich mal danke für deine Mühen!
Ich bin gerade dabei von meinem gerooteten "Z" auf mein neues "Z2" umzusteigen. Am besten natürlich auch gleich wieder mit Root-Rechten. Ein CustomROM brauche ich nicht.

Dank der vorinstallierten Version 4.4.4:
Z2 D6503 - 23.0.1.A.0.167
bleibt mir ja nur Schritt #5 (Kernel-Downgrade / Root / Kernel-Upgrade)

Ich habe die beiden von dir angebotenen files heruntergeladen:
D6503_17.1.2.A.0.314_KERNEL-21-towel-rootable.ftf
D6503_23.0.1.A.0.167_KERNEL-21-non-rootable.ftf

Allerdings lande ich immer im Bootloop nach dem Kernel-Downgrade auf Version 17.1.2.A.0.314.
Das Zurück-Flashen mit deiner 23.0.1.A.0.167.ftf klappt dagegen wunderbar.

Habe es mehrfach probiert, aber es schein so als ob mein Z2 deine 17er.ftf nicht akzeptiert oder ich beim Downgrade einen Fehler mache, beim Upgrade aber nicht :confused2:

Ein Log-File meines 1. Versuchs habe ich mal angehangen.
 

Anhänge

  • flashtool_2015-01-23_02-08-21.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 375
Vermute, auch ich mache etwas falsch, denn ich habe dasselbe Problem mit dem downgrade auf SGP521_17.1.2.A.0.314_KERNEL-21-towel-rootable.ftf
von [Kernel Downloads -> Inkl. fotakernel, loader, bootimage, kernel etc.] = (https://mega.co.nz/#F!4NZwyYqJ!AyUzAaaVLN8L14oyl7tJ4Q)
es folgt bootloop (Sony-Schriftzug, reboot usf)
das flashen des .167 non-rootable Kernels funktioniert aber glücklicherweise.

Z2 Tablet LTE = SGP521 (t-mobile)
Flashtool 0.9.18.4 (Win)
 
Hallo ihr zwei,

die entsprechende Methode ist als experimentell markiert, da ich dies nur auf dem Z1 testen konnte (wo es scheinbar funktioniert) .

Ihr könnt es natürlich auch A) mit der kompletten Firmware probieren und dabei dann alles auf 'Exclude' stellen, bis auf den Kernel und bei Wipe Data den Haken entfernen. Oder B) nach dieser Anleitung vorgehen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=653139

In dieser Anleitung findet ihr auch die entsprechenden FTF Files, die 'rootbar' sind.

Gruß
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: Gadder
Uiuiui, nach vielen weiteren Recherchen qualmt mir jetzt gehörig die Birne und ich bin fast schon dabei auf 5.0.2 zu warten und dann nochmal mein Glück zu versuchen :unsure:

Vorab sei angemerkt, dass ich mit meinem Halbwissen im Hinterkopf immer die eigentlich total unkomplizierte "Kernel-Karussell" Variante habe, welche beim meinem "Z" problemlos funtionierte (Kernel-Downgrade / Root / Kernel-Upgrade).

Also führte ich mir deine Variante "b" (flashable.zip) mal zu gemüte, das hörte sich wie ein AllInOne-Paket an.
Doch , ach du heilige schei.. :ohmy:, kamen dabei so Abläufe wie "DualRecovery", "RSA Fingerprint Abfrage", "Recovery Boot", "Firmware Backup", "Factory Reset" und "Wipe Dalvik Caches + Cache Partition" drin vor. Und ich fragte mich nur, warum so viel unbekannter Kram??? Ist es doch bisher so einfach gewesen!
Versteh mich nicht falsch, aber jede neue Unbekannte ist für mich ein weiteres Risiko, mein neues Smartphone in den Müll werfen zu können.

Ganz wahnsinnig bin ich in diesem Threat geworden:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-sony-xperia-z2.1680/stock-23-0-1-a-0-167-4-4-4-locked-unlocked-de-odex-root-dual-recovery.628234.html
Mit "Deodexed" und anderen abgeänderten ROMs. Da ich nie weis, was da so an Apps und Einstellungen verändert wurde, passe ich mir den original Sony-Aufsatz lieber selber an!

Daher würde ich mich evtl. an deine Variante "A" rantrauen:
Ihr könnt es natürlich auch A) mit der kompletten Firmware probieren und dabei dann alles auf 'Exclude' stellen, bis auf den Kernel und bei Wipe Data den Haken entfernen.

Folgender Ablauf schwebt mir da vor:
Ich nehme die Firmware aus dem "flashable.zip"-Threat
Z2: D6503_17.1.2.A.0.314_Generic DE.ftf
(ca. 1 GB), für ein Downgrade (Einstellungen wie angegeben: 'alles auf 'Exclude' stellen, bis auf den Kernel und bei Wipe Data den Haken entfernen').
Dann mit Towelroot rooten.
Und dann wieder den funtionierenden (nur ca. 22 MB großen) Kernel "D6503_23.0.1.A.0.167_KERNEL-21-non-rootable.ftf" upgraden (da ja auch beim Downgrade nur der Kernel geflasht wurde).

Oder kann man die unterschiedlichen Ftf-Dateien (22 MB zu 1 GB) nicht untereinander flashen, weil irgendwo doch Daten fehlen würden, auch wenn man nur den Kernel anhakt im Flashtool?
 
Hallo,
zunächst besten Dank an Meet!
Methode A führte bei mir zum bootloop, re-flashing auf die .167 ebenfalls bootloop.
Daher Methode B ausprobiert, hat funktioniert!
Besten Dank für die schnelle Hilfe, echt klasse!!!
 
Mit Methode 2 gestern ein Sony Xperia P /6.2.A.1.100 fw gerootet


danke button gesucht - nicht gefunden daher: danke fürs tut:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Danken button bekommst du erst ab 10 Beiträge.
 
  • Danke
Reaktionen: mcblair
Na dann bin ich ja beruhigt,den werd ich noch oft er brauchen :)
 
Hallo Meet,

vielen Dank für die Anleitung ;-)

Bei mir (XZR, Android 4.3) war

Methode 1 (TowelRoot / tr.apk als "Standalone") erfolgreich.

Habe nach TowelRoot einfach SuperSU aus dem Playstore installiert.


Vorher hatte ich vorsichtshalber auf dem PC Flashtool mit den richtigen ADB Treibern installiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html
Habe Win 7, die Treiber ließen sich ohne Probleme installieren.

Flashtool war nicht nötig, aber man weiß ja nie :-/

Aber so konnte ich im Anschluss gleich den TA-Backup durchführen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-backup-der-trimm-area-ta.588556.html



Dann habe ich noch AFWall+ und XPrivacy incl. Xposed Framework installiert:

http://www.kuketz-blog.de/f-droid-und-afwall-android-ohne-google-teil4/


Ich glaube ich bleib jetzt bei Android 4.3 ;-)

Ciao Hugo
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Hi,
ich habe nun mein Tab Z2 erfolgreich auf die 4.4.2 geflasht (downgraded). Meine Frage nun: ist die Methode 3 oder 4 für mich optimal um Root und TWRP zu bekommen.
Habe das Tab Z2 (SGP512)
Gruß
Matthias

*Unnötiges Zitat von der Moderation entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hugo4 schrieb:
Hallo Meet,

vielen Dank für die Anleitung ;-)

Bei mir (XZR, Android 4.3) war

Methode 1 (TowelRoot / tr.apk als "Standalone") erfolgreich.

Habe nach TowelRoot einfach SuperSU aus dem Playstore installiert.

...

Ich glaube ich bleib jetzt bei Android 4.3 ;-)

Ciao Hugo


Schon fast ein Jahr her, daher die Frage:

Ist diese Methode noch aktuell für ein XV mit 4.3?

Problem: Bei mir wird die Seite towelroot by geohot von Mozilla als "attackierende website geblockt".
Ich bräuchte die tr.apk. Hat jemand einen link oder die Datei für mich?
 
Towelroot ist inzwischen auch im Flashtool eingebaut.
Einfach USB Debugging einschalten und mit dem Flashtool verbinden.

Wenn alle Treiber installiert sind sollte das so aussehen:
Flashtool Force Towelroot.PNG

Statt My D65XX müsste dann deine Modelnummer stehen.
Einfach Force towelroot ausführen, denn Rest auf dem Screenshot ignorieren:D
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Du hast mir sehr geholfen, v.a. das Bild ist hilfreich.

Leider klappt es bei mir nicht auf diese Weise. Den einzigen Unterschied, den ich ausmachen kann, ist das Fehlen von busybox bei mir. Aber das bekommt man ja nicht ohne root. Tja.

Weiß jemand, wo der Fehler liegt?
 

Anhänge

  • flashtool.jpg
    flashtool.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Holzi001
Hallo,
ich habe ein SGP512 mit Android 5.1.1
wie bekomme ich das gerooted?
Ich bin am verzweifeln, diese Methode hier funzt nicht und ich bekomme mit dem Flashtool auch kein älteres ROM auf mein Tablet.
Beim Flashen mit dem Flashtool bekomme ich zwischendurch eine Fehlermeldung:
14/059/2016 09:59:42 - ERROR -
14/059/2016 09:59:42 - ERROR - Error dumping TA. Aborted
Liegts daran?
Was bedeutet das, wie krieg ich das gebacken?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
628
Ladyontour
L
Aaskereija
Antworten
40
Aufrufe
10.444
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
49
Aufrufe
50.195
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Zurück
Oben Unten