1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROOT]TriangleAway-App by Chainfire v1.51[Flashcounter-Reset] only for ICS-Firmware`s

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von iSad, 13.07.2012.

  1. iSad, 13.07.2012 #1
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Mit diesem App kann man nur unter ICS Roms den Flash Counter zurücksetzen, also damit das gelbe Triangel-Dreieck und den Counter beim Download-Modus, beim booten, entfernen. :thumbsup:

    Da ich immer wieder gelesen habe: TUT ohne Counter via Odin XY... usw. und sich dabei "doch" herausgestellt hat das es immer wieder zu Problemen kam, bei der ganzen Flash-Angelegenheit, wollte ich Euch eine "sichere" Anleitung schreiben.

    1. ICS FW flashen: LPY, LQ3, LRG...
    2. Aktuell: http://www.android-hilfe.de/custom-...2-cf-root-5-6-lrg-possible-brick-bug-fix.html oder CF-Root für LPY, LQ3...flashen.
    3. Aktuellstes Apk., hier: TriangelAway v1.51 downloaden (auf dem Note) speichern...Lasst Euch nicht beirren:
    :thumbsup: Wir sind bei *Version v1.51* !!! :D also keine Sorge :winki:
    4. App starten und Super User erlauben App zu Starten
    4a. dazu noch eine Erklärung: dadurch das das App von Chainfire (Persönlich THX@YOU) geschrieben ist, passt definitiv der CF Root Kernel!!! Dieser konfiguriert von allein die passenden Kernel "Treiber". (meine mehrfache Erfahrung)
    5. mit Root ausführen, bestätigen, nochmal bestätigen -> Treiber installieren lassen
    6. Fertig, ICS gerootet und ohne Counter !!!

    Hinweis:
    Da dieses App direkt in den bootloader schreibt, besteht die Gefahr eines Hard Bricks! Dieser wäre der Tot Eures SG-NOTE also: !!!BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!



    Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

    als Feedback: hat beim S2 bereits unter jeder AOSP oder AOKP und auch unter allen Stock Roms (ICS) geklappt, auch hier beim Note unter LPY oder LRG !!!

    HINWEIS 2: ;)



    THX @cheezusweezel
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    carafaja, 2knight und zs77706 haben sich bedankt.
  2. cheezusweezel, 13.07.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Die Countererhöhung bzw. das Dreieck kommt ja nur, wenn man über OdinPC einen (unsignierten) Kernel flasht, das sollte man also gerade noch so beachten können.
    Aber ein aktueller Thread zu der App schadet mit Sicherheit nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    iSad bedankt sich.
  3. Redijitter, 14.07.2012 #3
    Redijitter

    Redijitter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.01.2012

    Hab gestern Abend über Kies die Stock 4.0.4 aufgespielt. Danach wollte ich das Note natürlich direkt wieder rooten. Hier ins Forum geschaut und mich über das Root-Upate + "Dreieck-Problem-Lösung" von Chainfire belesen.

    Ich hab über CWM-R - nach Anleitung - gerootet. Kein Problem, alles sauber. Dennoch habe ich jetzt dieses rote Warndreieck.

    Chainfire-APK ist installiert. Die Treiber sollten auch aufgespielt sein. OdinPC habe ich nicht installiert, deswegen verwundert mich deine Aussage: "das Dreieck kommt ja nur, wenn man über OdinPC einen (unsignierten) Kernel flasht"

    Oder, steh ich irgendwie auf´m Schlauch?

    /e: Der Counter steht übrigens auf "0", dennoch liegt der Android "auf dem Rücken" + rotes Warndreieck.

    MFG
    Redi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  4. cheezusweezel, 14.07.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Das ist eine andere Sache, nicht das gelbe Dreieck + Flashcounter. GOOGLE mal, sagt mir spontan nichts.

    EDIT: wie hast Du gerootet ? Über Stock-Recovery mit cwm.zip & su-busybox-installer.zip ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  5. Redijitter, 14.07.2012 #5
    Redijitter

    Redijitter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Ja, genau so. ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

    PS: Funktioniert dennoch alles einwandfrei. Dennoch stört - mich - das natürlich irgendwo.
     
  6. cheezusweezel, 14.07.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Offenbar ist dein RECOVERY defekt, zumindest wird das durch diese "Meldung" angezeigt. Kannst Du denn noch in den Recovery-Modus booten ?
     
  7. Redijitter, 14.07.2012 #7
    Redijitter

    Redijitter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Ja, kann ich. Hab gerade mal gegoogelt - liegt wohl am CWM-R.
     
  8. frank e., 16.08.2012 #8
    frank e.

    frank e. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    1,038
    Registriert seit:
    15.04.2011
  9. MichelFell, 16.08.2012 #9
    MichelFell

    MichelFell Android-Guru

    Beiträge:
    2,800
    Erhaltene Danke:
    4,219
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo,
    Mein Counter steht auf 13, hätte Ihn schon gerne auf null. Habe aber ein wenig Angst die App zu benutzen weil überall auf Brick Gerfahr hingewiesen wird. Wie gross ist die Gefahr realistich? Und soll man es überhaupt wagen, wenn das Gerät nicht zur Reperatur muss.
    Gruss michel

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  10. iSad, 16.08.2012 #10
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hey MichelFell,

    wenn Du ein CF Kernel drauf hast wie oben beschrieben
    kann Dir nichts passieren. (Behaupte ich mal ganz Frech!!!)

    Habe jetzt schon unzählige male das App benutzt und NIE ein Problem gehabt.

    Wie gesagt Voraussetzung, CF Kernel.

    Apk v1.51 reicht auch, die neuerungen beziehen sich auf neue Smartphones :);)

    LG
     
    MichelFell bedankt sich.
  11. syscrh, 16.08.2012 #11
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,107
    Erhaltene Danke:
    1,818
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Dieses "Problem" habe ich auch. Und ich habe über die neue Methode gerootet. Außerdem war es schon vor dem Root so.
     
  12. MichelFell, 16.08.2012 #12
    MichelFell

    MichelFell Android-Guru

    Beiträge:
    2,800
    Erhaltene Danke:
    4,219
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Vielen Dank,
    habe den Notecore v13 OC drauf. Also auf jeden Fall auf CF weschseln?
    Gruss michel

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  13. cheezusweezel, 16.08.2012 #13
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Nein, das passt auch mit dem Notecore. Wobei der CF rein CF-technisch besser passt. Eben Chainfire-Kernel zu Chainfire-App. ;)
     
    MichelFell bedankt sich.
  14. MichelFell, 16.08.2012 #14
    MichelFell

    MichelFell Android-Guru

    Beiträge:
    2,800
    Erhaltene Danke:
    4,219
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Ok ich werde es wagen...


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  15. cheezusweezel, 16.08.2012 #15
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Das ist aber kein Counter/gelbesDreieck-PROBLEM, einfach mal googeln.
     
  16. MichelFell, 16.08.2012 #16
    MichelFell

    MichelFell Android-Guru

    Beiträge:
    2,800
    Erhaltene Danke:
    4,219
    Registriert seit:
    01.07.2012
    So, da bin ich wieder. Wenn das Alles war, wars ja Einfach. Bin gleich mal in den Download Modus und da steht jetzt:
    Custom Binary Download=No
    Alles OK, oder?
    Gruss und Danke michel

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  17. iSad, 16.08.2012 #17
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hat geklappt, siehst Du : ;)

    LG
     
    MichelFell bedankt sich.
  18. MichelFell, 16.08.2012 #18
    MichelFell

    MichelFell Android-Guru

    Beiträge:
    2,800
    Erhaltene Danke:
    4,219
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Nochmal Danke,
    hier wird einem echt geholfen, der Counter lag mir schon lange am Herzen.
    Gruss ein schweissgebadeter aber glücklicher michel :)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    iSad bedankt sich.
  19. syscrh, 16.08.2012 #19
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,107
    Erhaltene Danke:
    1,818
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Weiß ich. Wollte auch keine Hilfe. War nur eoine Anmerkung. ;)

    Nach was soll ich suchen? Ich finde nur Sachen zu HTC.

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2012

Diese Seite empfehlen