Diskussion zu Root & TWRP für das SM-A310Fs

Hallo Wicked Ninja, eine super Erklärung von dir. Das verdient ein großes extra DANKESCHÖN :smile:
 
No Problem.
War jetzt mal kurz aus dem Gedächtnis zusammen geschrieben. Eine etwas detailliertere Schritt-für-Schritt Anleitung kann ich bei Bedarf noch nach reichen :)
 
@1Manfred1: Warum willst Du rooten? Ohne genügend Kenntnisse würde ich die Finger weglassen.
 
Hallo AndroidBene,
1. Beim Rooten war ich schon immer sehr vorsichtig und mache das auch nicht gerade jeden Tag/Woche/Monat oder so :)

Ganz einfach erklärt.

Ich hatte früher das Samsung S3 und ich bin mir nicht sicher, ob ich damals Rootrechte benötigt habe. Ich wollte das Navi "Navigon Select" installieren und das klappte einwandfrei.
Jetzt habe ich das Samsung Galaxy A3 (2016) und da klappt es einfach nicht mehr. Ich hatte mir das Navigon aus einem anderen Forum (weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf) heruntergeladen, aber ich weiß nicht, was dort mittlerweile los ist. Immer und immer wieder ist diese Webseite nicht erreichbar. Und so bin ich ja auch hier gelandet :)

Und hier suche ich mir schonen einen "Wolf", finde aber nirgendwo unter dem Stichwort "Navigon Select" ein entsprechendes Unterforum, wo ich mein Problem schildern kann, damit mir hier vielleicht geholfen werden kann.
 
Hier geht es um Root und TWRP!
Für anderes bitte schauen ob es schon etwas gibt oder ein neues Thema eröffnen.

Gruß Nick Knight
 
Hallo Nick Knight,

bitte entschuldige, dass ich die Höfllichkeit besitze, wenn mir jemand eine Frage stellt, dass ich darauf antworte *lächel
 
Du willst rooten, damit Du Navigon Select installieren kannst????? Habe ich das richtig verstanden?

Nun, der Root wird Dir da nicht helfen. Wenn das der Grund ist, lass die Finger davon.

Warum installierst Du Navigon nicht vom Play Store oder meinetwegen von Amazon? Das Du die App nicht installieren kannst, wird wohl an Deiner zweifelhaften Quelle liegen.
Hier gibt es außerdem Infos über Navigon oder alternative andere Apps: Karten und Navigation. Da das Thema nichts mit Root zu tun hat, mach besser dort weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Ich habe gelesen dass das Update jetzt da ist.
Müsste aber wohl auf Stock zurück.
Kann ich nicht einfach über sie SuperSU App ein un-root machen?
Muss ich wirklich zusätzlich ein Stock-ROM flashen?
 
Wenn Du es OTA bekommen willst, musst Du ne Stock mit gleichem Branding wie das Update flashen. Dadurch wird automatisch unrootet.

Mein Vorgehen wäre: mit SamFirm schauen, ob die FW schon verfügbar ist, dann als mehrteilige downloaden und mit Odin flashen.

Edit: natürlich alles wichtige vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: spick
Hab alles. Aber jetzt habe ich das Problem, dass mein Handy im DL-Modus von Odin nicht erkannt wird. Kies ist installiert. Hab einiges probiert. Weiß nicht weiter.
 
Kies komplett beenden. Auch im Taskmanager schauen, ob irgendwas von Kies noch läuft.
 
Ne das passt schon, ist ja nicht das erste mal :)
Liegt an meinem Laptop. Habe es an einen anderen PC getestet.
Funktioniert! Ich melde mich nochmal wenn ich geflasht habe!
 
Nochmal meine Frage: Funktionieren nach dem Update auf MM die bisherigen Methoden zum rooten weiterhin?
 
  • Danke
Reaktionen: spick
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, gruß von hagex
Hey Leute ich bin wieder neu in der Android Szene & wollte gerne mein neues Galaxy A3 Rooten.
Leider finde ich zu diesem Thema ist es auf Google etwas durcheinander und da ich erst wieder neu rein komme bin ich etwas überfordert..

Wäre klasse wenn jemand Rückmeldung geben könnte evt. ein einfaches Tutorial..?
Danke im Voraus!

MfG

CanOsta
 
letzte Seite, letztes Posting... muss nur auch gelesen werden...
 
  • Danke
Reaktionen: spick
Yo Leute kurze frage,
Muss man nach dem Upgrade auf Android 6 das Gerät im Recovery wipen ?
 
Nicht das ich wüsste. Wie hast du denn das update gemacht? OTA? Oder odin?
 
  • Danke
Reaktionen: MrMaxSettings
Update des gerooteten Phones per SmartSwitch, anschließend per Odin wieder TWRP drauf uns darüber neu gerootet. Kein Wipe nötig.

Keep it Country,
Markus aka Cowboy
 
  • Danke
Reaktionen: MrMaxSettings
@spick mit Odin.
[doublepost=1476442230,1476442177][/doublepost]@CowboyOfBottrop Vielen Dank.
Dalvik eventuell leeren?
 

Ähnliche Themen

Dummwiestroh_HoHoHo
  • Dummwiestroh_HoHoHo
Antworten
19
Aufrufe
1.418
Astronaut2018
A
hansstramm
Antworten
10
Aufrufe
1.554
juni
J
M
Antworten
6
Aufrufe
827
MaximiSe
M
Zurück
Oben Unten