Root + TWRP wie Cyanogen OS updaten

S

snaffer

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo Zuk'er

woher und welche Datein muss ich für ein Systemupdate über TWRP flashen?


Danke für eure Hilfe
Gruß snaffer
 
Schau mal hier: #1

Da steht eigentlich alles
 
naja, die Frage ist, ob du bei CyanogenOS bleiben möchtest, oder zu CyanogenMod wechseln willst... die Antwort von @der-Andi bezieht sich auf CyanogenMod
 
Entschuldige vergessen zu erwähnen, es geht hier um Cyanogen OS nicht Cyanogenmod
 
Oh sorry hatte ich wohl etwas zu viel reininterpretiert in deine Frage.

ich habe mein ZUK auch gerootet und TWRP installiert. Habe aber das offizielle OS drauf. Updates kommen das ganz normal per Updatefunktion.

Bei den nightlys sind doch ein paar Macken drin. Daher bin ich bei offiziellen geblieben. Die läuft ja an sich auch prima.
 
Ich dachte nach Root wäre keine OTA Updates mehr möglich?
Hast du die Anleitung für Root + TWRP zur Hand?
 
OTA ist meiner Meinung nach auch nicht mehr möglich nach dem Entsperren des Bootloaders...
aber auf XDA gibts inzwischen ein über TWRP flashbares Paket der neuesten Versionen (aktuell OH).
Das wird einfach via TWRP geflasht und du hast direkt SU und TWRP wieder dabei...

Um offizielle Updates von COS zu flashen, musst du wieder zur Stock Recovery und von dort via ADB das neueste Image flashen (dirty flash reicht aus)

So habe ich das beim letzten update auch gemacht.
Ich boote auch immer nur TWRP bei Bedarf, geflasht ist die Stock Recovery...
 
Wo liegen die Vorteile vom offiziellen Recovery gegenüber TWRP?
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
535
linuxnutzer
L
N
Antworten
14
Aufrufe
2.943
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
L
Antworten
2
Aufrufe
1.799
ThaGambler
ThaGambler
Zurück
Oben Unten