1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root überprüfen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von cancale, 29.12.2010.

  1. cancale, 29.12.2010 #1
    cancale

    cancale Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    mir wurde ein gebrauchtes G1 angeboten, dass gerrotet sein soll. Wie kann ich überprüfen ob das auch stimmt?

    Vielen Dank
    Cancale
     
  2. Denowa, 29.12.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Installiere Dir eine Anwendung aus dem Market die Root Rechte braucht. :flapper:

    Eine SuperUser App muss da sein. :winki:

    Unter Telefoninfo nachschauen welches ROM installiert ist. :rolleyes2:

    Ins Recovery booten ... :flapper:
     
    cancale bedankt sich.
  3. j_d_, 29.12.2010 #3
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    root bedeutet nicht unbedingt, dass ein anderes rom installiert ist und das recovery verändert wurde, aber ein anderes rom oder ein verändertes recovery bedeutet root :flapper:

    die einfachste art herauszubekommen ob man root hat, ist meiner meinung nach, terminal emulator installieren und "su" eingeben. kommt ne fehlermeldung hat man kein root.
     
    cancale bedankt sich.
  4. cancale, 29.12.2010 #4
    cancale

    cancale Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Danke Euch - dann wede ich das morgen auf der Arbeit mal bei ihm prüfen. Er will "nur" 50 EUR dafür, 1,5 Jahre alt, fast nur zum Telefonieren genutzt...:rolleyes2:


    Gruß
    Cancale
     
  5. Denowa, 30.12.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Genau deswegen habe ich ja auch mehrere Möglichkeiten genannt. :rolleyes2: :flapper:
     
  6. Schmalzstulle, 30.12.2010 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Fürn fuffi nimmt man es sowieso, auch ohne Root, das kannste super schnell selbst nach den Anleitungen im Forum machen. Ich nehms auch fürn fuffi ;)
     

Diese Seite empfehlen