1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root und Custom-Rom vom Xperia S nehmen?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia P" wurde erstellt von asselnik, 14.07.2012.

  1. asselnik, 14.07.2012 #1
    asselnik

    asselnik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo,
    ich habe vor mir evtl. das Xperia P zu kaufen,
    kann ich die Root-Anleitung und auch die Custom-Roms vom Xperia S nehmen?

    Bei Xperia S gibt es ja auch schon das CM9, kann ich das auch auf das Xperia P aufspielen oder geht da nichts?
     
  2. Felstriker, 14.07.2012 #2
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Glaub das weiß hier leider noch niemand so recht...

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. asselnik, 14.07.2012 #3
    asselnik

    asselnik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Noch keiner sein P gerootet und CM drauf gespielt? :)
     
  4. digi, 14.07.2012 #4
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ich glaube nicht, dass die Roms vom Experia S für die P's funktionieren, weil die Treiber für Bildschirm, CPU etc nicht passen.

    Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
     
  5. Pinga144, 15.07.2012 #5
    Pinga144

    Pinga144 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Wird wohl noch ein wenig dauern, bis sich da mehr tut. Leider.. B-)

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. BlackOak, 15.07.2012 #6
    BlackOak

    BlackOak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Ist es denn bei Sony überhaupt so interessant, ne CFW draufzupacken, ich meine die MAL-Apps okay aber da ja (fast) alles funktioniert (im Gegenteil zu dem Koreanerdreck mit SAM am Anfang und SUNG am Ende) sehe ich wenig Notwendigkeit dafür
     
    solaris63 bedankt sich.
  7. asselnik, 15.07.2012 #7
    asselnik

    asselnik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Ich kann nur vom Motorola Defy+, HTC Evo und Samsung Galaxy S sprechen und da ist es ein Unterschied von Tag und Nacht ob ich die Stock-Rom nehme oder das Cyanogenmod.

    Nicht nur die weiteren Einstellungen überzeugen, sondern vor allem das Speichermanagement, Akku-Laufzeit und Geschwindigkeit.

    ... und ich denke mal das wird beim Sony Stockrom nicht anders sein...

    Wäre schon eine Cyanogen-Nightly raus für das Sony Xperia P, dann hätte ich
    es wahrscheinlich schon gekauft :)
     
  8. BlackOak, 15.07.2012 #8
    BlackOak

    BlackOak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Natürlich bin ich auch vom CM überzeugt, aber ich finde es ist schon ein Unterschied mit welchem Gerät, mein Xperia P funktioniert auch so sehr gut, mein verf....es Galaxy S war mit Stock Rom eher ein Stück teurer Elektroschrott
     

Diese Seite empfehlen