Root Fragen rund um Root und Custom Roms für das Axon 7

!manu! schrieb:
... welche bei einigen als Virus erkannt wurden und sich bei anderen immer sofort schliessen....

Wenn man Root haben will muß man sich schon etwas mehr anstrengen. Vermutungen und Spekulationen zu verbreiten ist dabei der ganz falsche Weg.
Aber das ist schon in Ordnung, nicht jeder kann (bzw. sollte) Root haben.
 
EddyEagle schrieb:
Wenn man Root haben will muß man sich schon etwas mehr anstrengen. Vermutungen und Spekulationen zu verbreiten ist dabei der ganz falsche Weg.
Aber das ist schon in Ordnung, nicht jeder kann (bzw. sollte) Root haben.
Hast du eigentlich mehr als die erste Seite Gelesen?
Manche Leute sollten keine Komentare Posten Dürfen weil sie sich nicht die Mühe machen zu Lesen und einfach Sinnfreie und Dreiste Kommentare Schreiben.

Ja mein Freund damit meine ich Dich.

Zu deinem Besseren Verstàndniss damit du nicht wieder Mutmassungen Anstellen musst.

Die 2 Programme musste ich mit dem Smartphone laden weil der Rechner also Firefox, IE, Avast und der Windows Defender die Teile als Gefährdung erkannt und Blockiert sowie Gelöscht haben.

Nachdem ich Avast Gelöscht und Windows Defender Deaktiviert hatte konnte ich die Programme öffnen nur Schliessen sie sich sofort wieder.

Diese Probleme haben im XDA forum auch andere, was dir auch aufgefallen währe hättest du mal Alles Gelesen.
Was du Offensichtlich Nicht hast.
Ansonsten hättest du gewust wovon ich Schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
!manu! schrieb:
Nachdem ich Avast Gelöscht und Windows Defender Deaktiviert hatte konnte ich die Programme öffnen nur Schliessen sie sich sofort wieder.
Evtl. liegt es ja auch an deinem System. Das Backup-Tool hat bei mir (Windows 10, 64bit) problemlos funktioniert.

edit: Wenn du sagst, dass sich das Programm sofort wieder schließt: du rufst das schon über die Kommandozeile auf und startest nicht einfach nur die exe via Doppelklick, oder?
 
Also windows Defender löscht die 2 immer sofort weshalb ich den Deaktivieren muss.

Ich habe versucht die 2 mini Programme über die windows Eingabeaufforderung zu öffnen.

Mir werden dann zwar die 3 Menüpunkte Angezeigt aber es lässt sich nichts Ausführen.

Das axon wurde mir im Gerätemanager am port 6 Angezeigt aber eine Verbindung wollte nicht Aufkommen und somit konnte ich auch nicht die Recovery und den Bootloader sichern.

Icb werde gleich nochmal Nachschauen.
 
Das sind doch jetzt ganz andere Informationen als "schließt sich sofort wieder" oO
 
Es Schliesst sich ja sonst würde es doch eine Verbindung Aufbauen und mir nicht erzählen das den adb befehl nicht kennt.


was mich Ärgert ist das ich einer der wenigen bin die das Axon nicht so einfach verbunden bekommen. beide Lautstärken Drücken und ans Kabel Anschliessen geht leider nicht. ADB Kennt er nicht.

übers Test menü geht bei dem einen und bei dem anderen wieder nicht.

ich bin dann direckt über das Recovery Menü in die ADB Zentrale und konnte es so zumindest verbinden aber auch da gibt es ein kleines Problem.

das gerät wurde mir zwar über den port 6 Verbunden aber anders Angezeigt als in der Anleitung.

ich versuche es nocheinmal, habe schon den qualcomm treiber gelöscht um die schritte nochmals nachvollziehen zu können.
 
!manu! schrieb:
Hast du eigentlich mehr als die erste Seite Gelesen?
Manche Leute sollten keine Komentare Posten Dürfen weil sie sich nicht die Mühe machen zu Lesen und einfach Sinnfreie und Dreiste Kommentare Schreiben.

Ja mein Freund damit meine ich Dich.

Zu deinem Besseren Verstàndniss damit du nicht wieder Mutmassungen Anstellen musst.

Die 2 Programme musste ich mit dem Smartphone laden weil der Rechner also Firefox, IE, Avast und der Windows Defender die Teile als Gefährdung erkannt und Blockiert sowie Gelöscht haben.

Nachdem ich Avast Gelöscht und Windows Defender Deaktiviert hatte konnte ich die Programme öffnen nur Schliessen sie sich sofort wieder.

Diese Probleme haben im XDA forum auch andere, was dir auch aufgefallen währe hättest du mal Alles Gelesen.
Was du Offensichtlich Nicht hast.
Ansonsten hättest du gewust wovon ich Schreibe.
Da es oft notwendig ist Sicherheitslücken zu nutzen um root Zugriff zu erlangen ist es selbstverständlich, dass da manchmal ein Virenscanner oder ähnliches anschlägt.
PS :den Ton finde ich mehr als unangemessen
 
@Moncada2607
Mir ist durchaus Bewusst weshalb die Virenscanner Anspringen, ist ja nicht das erste Gerät welches ich Roote.

Nur hatte ich noch nie solche Probleme.
Ich werde nun auch damit Leben kein root zu haben. Das Axon 7 ist ja top und bis auf die Werbung und ein paar Vorinstallierten Apps läuft ja alles Zufriedenstellend für mich.
 
One-Klick Rooting gibt es zur Zeit noch nicht für das Axon 7.

Für alle die nicht so schnell aufgeben, lest euch in das Thema erst mal ein und erlangt erst mal ein Paar Grundkenntnisse bevor ihr Software-Tools downloaded und ausführt ohne die Auswirkungen bzw. die Zusammenhänge zu verstehen. Es lohnt sich hier am Anfang etwas mehr Aufwand reinzustecken, da ihr am Ende wirklich belohnt werdet.
 
One klick rooting?
LoL

@EddyEagle
Du Kannst ja mal eine Erklärung abgeben denn bei xda kommen manche nicht weiter.

Belohnung für Root?
Die Garantie ist weg und Updates OTA gehen nimmer!
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
!manu! schrieb:
was mich Ärgert ist das ich einer der wenigen bin die das Axon nicht so einfach verbunden bekommen. beide Lautstärken Drücken und ans Kabel Anschliessen geht leider nicht. ADB Kennt er nicht.
Das über die Buttons funktioniert auch nicht bei der G-Version. Du musst schon über adb da rein. Und wenn dein Rechner adb nicht kennt, dann musst du adb halt installieren.
 
@!manu! dein Satz: "Manche Leute sollten keine Komentare Posten Dürfen weil sie sich nicht die Mühe machen zu Lesen und einfach Sinnfreie und Dreiste Kommentare Schreiben" ist für alle anderen gültig nur nicht für dich, richtig???

Und noch so einer: "Belohnung für Root? Die Garantie ist weg und Updates OTA gehen nimmer!". Diesen Blödsinn hast Du Irgendwo aufgeschnappt, aus dem Zusammenhang gerissen und jetzt beglückst Du uns hier mit deinen geistigen Ergüssen. Ist doch so oder "mein Freund" ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ist das denn nicht richtig dass die Garantie weg ist?
 
Garantie dürfte weg sein, gesetzliche Gewährleistung nicht (Achtung: Halbwissen). Die Frage ist viel eher, ob ZTE das feststellen kann. Klar, wenn du das Gerät selber brickst und dann einschickst, dann wird das sicher nichts. Aber wenn man bei einem Hardwarefehler wieder alles auf Stock bringen kann, dann sollte das okay sein. Zumindest wenn ZTE nicht sowas wie den Knox Counter bei Samsung hat.
 
Aber die Frage ist ja ob es grundsätzlich notwendig ist zu rooten. Mein Note 4 lief so mies mit Touchwiz dass ich es rooten musste um es mit cyanogen mod zu betreiben. Dann lief es zwar super geschmeidig, aber es gab keine Garantie mehr, der Wiederverkauf war dadurch sehr schwer.
Mein jetziges LG V10 läuft von Haus aus super , so dass ich kein Custom Rom benötige. Was ich hier bisher so gelesen habe scheint das A7 doch auch 1a zu laufen........... Warum also rooten?

Und wenn man mal ganz ehrlich ist, so ganz problemlos laufen die Geräte mit Custom Roms ja auch nicht. Irgendwie ist man immer am basteln.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Was ich hier bisher so gelesen habe scheint das A7 doch auch 1a zu laufen
Äh, nein. Wenn das Axon 7 eine Schwäche hat, dann ist es wohl der Empfang bei einigen. Aber wenn es eine zweite Schwäche hat, dann die Software. Da sind echt noch einige Kleinigkeiten, die nerven. Ich empfehle da diesen Thread zur Übersicht: How to fix MiFavor

Ein weiterer guter Grund: Adaway. Noch ein guter Grund: man hat das Gerät gekauft. Dann möchte man auch die Möglichkeit haben, die Software anzupassen.

Ich stimme zwar zu, dass rooten etc mittlerweile nicht mehr so notwendig ist wie zu Zeiten von Android 4.x, aber es bringt immer noch Vorteile.

Aber das ist eine Diskussion, die hier nicht wirklich hingehört.
 
How to fix MiFavor

Aua, da ist aber jemand sehr unzufrieden...................!

Was der da beschreibt hört sich ja nicht sooooo toll an.
 
Klar hat das Axon 7 noch ein paar kleine Schwächen, aber die hat jedes Handy, auch die sehr teuren. Immer wenn man sich was neues kauft vermisst man lieb gewonnenes vom alten. Die perfekte Symbiose von alt und neu gibt es nun mal nicht zu kaufen. Auch Markenhersteller wie Samsung und Co. haben mal klein als verpöhnte Exoten angefangen wie ZTE zur Zeit. Heute gilt Samsung schon fast so so schick wie Apple und das lassen sie sich nun auch fürstlich bezahlen. ZTE ist noch ein Exot, lernt aber schnell. Wenn sie aus den Fehlern lernen und sie schnell beheben, sind sie mir zehnmal lieber als ein lahmer aroganter Hersteller wie LG, der sich von den Kritiken seiner Kunden nicht beeindrucken läßt und Softwareschwächen nicht Zeitnah ausmerzt. Man muß nur wissen was man will und was einem wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten