1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root und CWM installieren klappt net -,- Help

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von lutzifer89, 11.01.2012.

  1. lutzifer89, 11.01.2012 #1
    lutzifer89

    lutzifer89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hoffe jemand kann mir helfen ^^
    Möchte mein LGOS mit der CM7 bestücken XD allerdings brauche ich ja dafür Root-rechte.
    Mein pro ist nun folgendes:
    Habe mit hilfe dieses HowToDo (http://www.android-hilfe.de/root-ha...tfaden-uberblick-fuer-modding-einsteiger.html) es versucht.
    Allerdings hänge ich schon bei 1. Schritt: ClockworkMod installieren fest.
    Habe wie in der Anleitung: CWM 3.0.1.4. R1 gedownloadet, entpackt.
    Das Handy in USB Debugging aktiviert und per USB verbunden so das es nur aufläd. Dann die install-clockworkmod-windows.bat gestartet.
    Fenster ging auf, hat schnell was ausgeführt und ist wieder zu gegangen.
    Laut Anleitung sollte ja nun CWM drauf sein. Mache das Handy aus und
    Drücke dann die Aus/An taste und rechts an der seite die untere taste (sound leise), LG logo erscheint und dannach das Androidmenchen mit so einer kiste wo ein pfeil oder so was raus ragt und ein ladesimbol ist.... nach einiger zeit geht startet das handy neu und fährt normal wieder hoch nur das, das ganze handy dann resetet ist sprich im neukauf zustand ist. -,-

    kann mir jemand sagen wo der fehler liegt? hier noch zusatz infos die hoffentlich helfen.

    LG (P990) Optimus Speed
    Android 2.3.4
    Baseband-Version 1035.21_20110725
    Kernel-Version 2.6.32.9
    Build-Nummer GRJ22
    LGE-Version LGP990-V20I
     
  2. Locko, 11.01.2012 #2
    Locko

    Locko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hast du überhaupt die Anleitung richtig gelesen? Wenn nicht, mach dies erstmal. So weit ich mich erinnern kann musste man den Akku rausnehmen und dann das Gerät OHNE Akku anschließen!

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. backylasek, 12.01.2012 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hallo erstmal!

    ist doch alles in unserem forum bestens beschrieben.


    zum rooten:

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed/90622-how-root-fuer-das-lgos.html


    bei android 2.2.2 hats bei mir mit der gingerbrak.apk tadellos geklappt. solltest du 2.3.4 haben, dafür gibt es glaube ich schon ein superoneclick.....

    um cwm aufzuspielen, machs einfach so:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...overy-fuer-anfaenger-einfachere-variante.html

    und dann einfach die entsprechende custom via cwm flashen. vorher noch ein nandroidbackup anlegen. aufgepasst, die stock rom ist ext3 formatiert, cm7 ext4.
    macht erstmal nix aus, es sei denn du willst dein stockbackup wieder einspielen.

    aber ich empfehle sowieso vorm ersten rooten etc immer folgendes:


    lesen, lesen, lesen ;-)


    und bitte beim nächsten mal ins richtige unterforum posten und zwar: root , hacking etc.....


    danke :)
     
  4. flo-95, 12.01.2012 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    um CWM und dann Cyanogenmod zu installieren, brauchst du kein Root ;)
     
  5. lutzifer89, 12.01.2012 #5
    lutzifer89

    lutzifer89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    vielen dank für die antworten. ^^ werde mich dann noch mal zur sicherheit, bissel im forum durch lesen. Edit: So hat nun super geklapt, mit SuperOnClick und dem Rom-Manager :D

    Danke für die Hilfe ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  6. backylasek, 13.01.2012 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    no problem :)
     

Diese Seite empfehlen