[Root und CWM] Trekstor Ventos 8 und [WIP] Surftab Breeze

Hi ich hoff ich bin in dem Thema richtig,..

Afaik is auf dem Tablet nur Flash 10.2 installiert. Ist des irgendwie möglich Flash 11.1 zu installieren?

Gruß Anti
 
Also es gibt Seiten, da kann man die Flash Player apk runterladen...
aber hier ist eine
hxxp://ul.to/vls2m1kp

Die alte Version deinstallieren bevor du die neue installierst...und die xx von hxxp zu http umschreiben
 
okay, so weit hab ich auch gedacht, aber wie krieg ich die 10.2 deinstalliert?
ich hab die nicht bei den apps drin.. und mein tablet is auch nicht gerootet... geht des dann überhaupt ohne das tablet zu rooten?

gruß anti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Installieren einer neueren Flashversion ist bei mir so auch fehlgeschlagen.

Du wirst das Ventos rooten müssen. Die Installations-apk befindet sich im apps-Ordner des System-Ordners. Dort müsste man die aktuellere apk für die Flashinstallation rein tun und einmal neu starten...


Ich habe es noch nicht probiert, man korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Gruß,
razzorp
 
Schon versucht die apk direkt zu installieren? Auf der Daten Partition? Das sollte die apk auf der System Partition überdecken..
 
Wenn de mir jetzt noch sagst, wie ich die apk auf die daten partition bekomm? ;-)
 
Lol :)
Apk herunterladen, per USB auf die int/ext sd Karte kopieren und danach das usb Kabel ab machen. Mittels Datei Explorer (z.b. ES datei explorer) die apk einfach antippen und installieren..ggf. musst du die Installation von unbekannten quellen erlauben..
 
okay, ich hab's halt direkt mitm ventos runtergeladen. und wie schon razzorp sagt, wenn du versuchst drüber zu installieren sagt er konflikt mit einem paket bzw. mit der signatur...
 
Hat sich eigentlich schon mal jemand getraut ein nadroid backup/restore zu machen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Tablet meinst du? Ventos 8? Ja, in xda habe ich die Bugs bzgl. der nandroids ja beseitigt..aber ich muss zugeben dass ich noch keinen restore gemacht habe..lol :) ich schau mal
 
TheSSJ schrieb:
Welches Tablet meinst du? Ventos 8? Ja, in xda habe ich die Bugs bzgl. der nandroids ja beseitigt..aber ich muss zugeben dass ich noch keinen restore gemacht habe..lol :) ich schau mal

Ja ich meinte das ventos 8 :).
Achso ich hab bei xda gar nicht in den thread geschaut..
Aber wäre cool wenn das geht. Dann kann man doch, wenn man das CWM recovery von der SD Karte läd, das tablet komplett wieder auf den Werkszustand zurück setzten oder?

Eine weitere Frage hätte ich noch: ist schon jemand dabei Jelly Bean für das ventos 8 zu entwickeln?
Also Projekt butter und Multiuser würden das Tablet denke ich perfekt machen :)

Was haltet ihr eigentlich von der Displayhelligkeit- und Qualität?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach, da gibt's ne bessere Lösung..die Herrschaften von Trekstor ließen meinem Kumpel die original Firmware zukommen..ich werde die beizeiten hochladen und zur Verfügung stellen..Leute die das breeze oder ventos 9.7 besitzen sollten sich auch mal bei Trekstor melden und die original Dateien einfordern, dann könnten wir die zusammentragen für “schlechte“ Zeiten :-D

Wegen jb hab ich leider keine sourcen für unsere tabs und keine Infos... :-(
Man könnte mit unseren derzeitigen Kernels was basteln, aber das wäre ein wenig zu viel für meine Skills.. :-D

Das Display ist ganz gut, nur habe ich bei manchen spielen mit vielen dunklen Farbtönen, dass sich die Farben ein wenig einbrennen..wenn ich das Display auf standby stelle und wieder aktiviere ist aber alles wieder gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut :)
Wenn ich das Tablet dann mal bekomme, werde ich mich mal in die ROM-Entwicklung einarbeiten und CyanogenMod oder so portieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das ventos 8 nun bekommen :)
Leider muss es reklamiert werden, da das display 3 sehr stark leuchtende Punkte/Flächen hat.. Das nervt mich etwas...
Ansonsten ist die Farbdarstellung des displays sehr gut :)
Der erste Eindruck ist ganz OK. Leider ruckelt es ab und zu beim Browsen doch etwas.. Aber es ist ja auch kein jelly bean drauf..
Bei einer amazon Bewertung hat jemand von einem update geschrieben, welches im Januar erscheinen soll.. Derjenige hat es wohl vorher bekommen weil es bei ihm ein Problem gab.. Hoffentlich jelly bean :)

Playstore habe ich mit dieser Anleitung ohne Probleme installiert. Nandroid backup hab ich vorher gemacht. Leider funktioniert das restoren nicht. Da wird nachdem das Boot.IMG wiederhergestellt wird einfach abgebrochen..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TheSSJ
Danke, dem werde ich nachgehen..
 
Hallo

Ich hätte da mal eine kleine Frage. Ich habe hier nach Anleitung den Super_SU auf mein ventos 8.0 installiert. Hat auch geklappt, die App läuft auch auf mein Tablet. Aber irgendwie habe ich trotzdem keine Rootrechte, den ich kann die Systemapps nicht löschen und auch keine in den System Ordner kopieren. Bei Rootrechten sollte es doch aber gehen, oder ?? Die PlayStor App hatte ich schon vorher auf das ventos 8.0 ohne Rootrechte mit der Anleitung von hier installiert. Nun meine Frage, wie bekomme ich volle Rootrechte auf das Tablet, um z.B. Adobe Flash Player 11.1 auf mein ventos zu bekommen ??

Gruß
xxOlexx
 
Das hört sich so an, also ob du die Systempartition nicht mit Lese- UND Schreibrechten eingebunden hast...entweder du machst das via terminal emulator app:
mount -o rw,remount /system

oder aber du musst im ES datei explorer einerseits root-berechtigung aktivieren und zusätzlich die system partition mit schreibrechten einbinden lassen...geht alles in den Optionen...

Gruß

P.S.: du kannst mit dem Terminal emulator auch schnell mal checken, ob die su binary geht
Code:
$su
jetzt müsste die app SuperSu aufgehen und nach klicken auf "Erlauben" sollte folgendes erscheinen:
#
 
Oder du wartest noch ein paar Stunden und bekommst eine Original-FW mit Root-Rechten . . .
 
Uuuuuhhhh, das hört sich nach JB an :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
802
Smarblay
S
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.267
tki
tki
Z
Antworten
37
Aufrufe
16.445
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten