Root. Und nun? Sinnvolle Apps

R

Ruesch

Ambitioniertes Mitglied
100
Hallo,

bei meinem G1 war mein Hauptgrund zu rooten klar App2SD weil der Speicher so gering ist.
Fällt ja für das Defy ,den Entwicklern sei Dank, weg.

Custom Roms gehen nicht.

Overclocking: für welche Anwendung hat das Defy zu wenig Power bzw. wo macht ein besserer Benchmark sinn ?

Wieviel System Resourcen fressen die vorinstallierten Apps wirklich (hat da wer ein paar aussagekrätige zahlen)?

Also nennt mir gute Gründe um ein Defy zu rooten !


Ruesch
 
Titanium Backup :)
 
Motoblur aus dem fenster werfen. Adfree. Naja und ubertakten, funktionieren da die apos vom droid 2?
 
DroidWall!
 
AdFree
 
AdFree
jepp, und das schöne daran ist:
- mit z4root rooten
- mittels AdFree die Hostdatei ändern
- mit z4root wieder Root-Rechte wegnehmen
.... und schwupps hat man ein (meist) werbefreies Android-Phone, ohne ständig Root-Rechte zu besitzen, was ja auch ein Sicherheitsaspekt ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: promillo
- Die häßliche weiße Statuszeile dunkler machen
- Adfree
- Backup

Früher sicher auch, um Apps loszuwerden und Speicher frei zu räumen, das ist mit 2GB internem Speicher nun nicht mehr nötig. Auch muß man nicht die "Blur-Dienste" löschen. Das verstehen vermutlich eh einige etwas falsch, denn "Blur" ist ja nur ein künstlicher Sammelbegriff für: Launcher, Widgets, E-Mail-Synchronisation und der Motorola-Backup-Service.
Das was man nicht benutzt, läuft eh nicht im Hintergrund. Und ob nun ein K9-Dienst läuft, der die Mails checkt, oder ein Dienst, der mit "Blur" anfängt, ist recht egal ;)
 
Hi shaft..sicherlich ist es nicht unbedingt notwendig Blur per root zu entfernen. Aber Blur selber ist in meinen Augen der größte Störfaktor auf dem Defy. Ich habe jetzt Launcher Pro am laufen und die 6 Screens die ich benötige laufen butterweich und viel schneller.Für mich persönlich kommt ein Übertakten nur für das Browsen und öffnen einiger Anwendungen in Frage. Aber wenn das Defy ( ich hoffe bald ) das Froyo bekommt, wird sich das auf die Geschwindugkeit wohl auch positiv auswirken. Mein Desire ist ja auch flüssiger / schneller geworden.
Also wer Blur braucht..OK..wer nicht sollte mal den Versuch mit einem anderen Launcher machen...der Unterschied ist riesig.:ohmy:
Gruß mm-staaken
 
Sorry..vergessen..hat schon jemand das Defy mit DX / D2 Overclocked.?
Traue mich noch nicht ran...
 
Hat man als Root die Möglichkeiten, solche Apps wie AmazonMP3 und Co. zu deinstallieren (über ein Menu, nicht über das Löschen irgendwelcher Files vom internen Speicher)?
 
Mit s-off schon, ansonsten geht leider nur über ADB Shell, was ich persönlich sogar einfacher finde.
 
Titanium Backup kann das auch sofern Root-Zugriff vorhanden ist.
 
soweit mir bekannt ist,nur files verschieben und dann löschen...
wenn ich mich irre...dann Korrektur...

macht nicht Root-Explorer und Titanium das gleiche? also verschieben und dann löschen..????
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein grund:
Proxy Server mit wlan nutzen!!!
 
Hi,

ich habs getan :D !!!

Am Wochenende geht es ans Feintuning

Ruesch
 
mm-staaken schrieb:
Sorry..vergessen..hat schon jemand das Defy mit DX / D2 Overclocked.?
Traue mich noch nicht ran...

push
 
marco köhler;749682 schrieb:

Ok..habe es versucht..DX / D2 sagt immer paring Fehler..mit set cpu zeigt er mir 998 MHz an..wie kann ich denn jetzt Testen ob der Takt wirlich höher ist..:scared:...in der System Info von Set CPU ist das nicht ganz klar..Hilfe wäre nett.. push..????????
 
naja, lass hald nen benchmark laufen, wennst einen unterschied feststellen kannst is gings :)
 
mm-staaken schrieb:
Ok..habe es versucht..DX / D2 sagt immer paring Fehler..mit set cpu zeigt er mir 998 MHz an..wie kann ich denn jetzt Testen ob der Takt wirlich höher ist..:scared:...in der System Info von Set CPU ist das nicht ganz klar..Hilfe wäre nett.. push..????????

Benchmark, linpack am besten. Ein paar mal durchlaufen lassen bis du gleiche werte hast dann stark ubertakten und nochmal testen.
 
HI::DANKE FÜR DIE iNFO::ABER SO RICHTIG HAT DAS OVERCLOCKEN NICHTS GEBRACHT::
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Snurfer
  • Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.894
Snurfer
Snurfer
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten