1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root. Und nun? Sinnvolle Apps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Ruesch, 17.11.2010.

  1. Ruesch, 17.11.2010 #1
    Ruesch

    Ruesch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    10.04.2009
    Hallo,

    bei meinem G1 war mein Hauptgrund zu rooten klar App2SD weil der Speicher so gering ist.
    Fällt ja für das Defy ,den Entwicklern sei Dank, weg.

    Custom Roms gehen nicht.

    Overclocking: für welche Anwendung hat das Defy zu wenig Power bzw. wo macht ein besserer Benchmark sinn ?

    Wieviel System Resourcen fressen die vorinstallierten Apps wirklich (hat da wer ein paar aussagekrätige zahlen)?

    Also nennt mir gute Gründe um ein Defy zu rooten !


    Ruesch
     
  2. strahlstrom, 17.11.2010 #2
    strahlstrom

    strahlstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Titanium Backup :)
     
  3. marco köhler, 17.11.2010 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Motoblur aus dem fenster werfen. Adfree. Naja und ubertakten, funktionieren da die apos vom droid 2?
     
  4. Kaeptn-G., 17.11.2010 #4
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    DroidWall!
     
  5. floxx, 17.11.2010 #5
    floxx

    floxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.07.2009
    AdFree
     
  6. DennisBoe, 17.11.2010 #6
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    AdFree
    jepp, und das schöne daran ist:
    - mit z4root rooten
    - mittels AdFree die Hostdatei ändern
    - mit z4root wieder Root-Rechte wegnehmen
    .... und schwupps hat man ein (meist) werbefreies Android-Phone, ohne ständig Root-Rechte zu besitzen, was ja auch ein Sicherheitsaspekt ist ;)
     
    promillo bedankt sich.
  7. shaft, 17.11.2010 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    - Die häßliche weiße Statuszeile dunkler machen
    - Adfree
    - Backup

    Früher sicher auch, um Apps loszuwerden und Speicher frei zu räumen, das ist mit 2GB internem Speicher nun nicht mehr nötig. Auch muß man nicht die "Blur-Dienste" löschen. Das verstehen vermutlich eh einige etwas falsch, denn "Blur" ist ja nur ein künstlicher Sammelbegriff für: Launcher, Widgets, E-Mail-Synchronisation und der Motorola-Backup-Service.
    Das was man nicht benutzt, läuft eh nicht im Hintergrund. Und ob nun ein K9-Dienst läuft, der die Mails checkt, oder ein Dienst, der mit "Blur" anfängt, ist recht egal ;)
     
  8. mm-staaken, 18.11.2010 #8
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hi shaft..sicherlich ist es nicht unbedingt notwendig Blur per root zu entfernen. Aber Blur selber ist in meinen Augen der größte Störfaktor auf dem Defy. Ich habe jetzt Launcher Pro am laufen und die 6 Screens die ich benötige laufen butterweich und viel schneller.Für mich persönlich kommt ein Übertakten nur für das Browsen und öffnen einiger Anwendungen in Frage. Aber wenn das Defy ( ich hoffe bald ) das Froyo bekommt, wird sich das auf die Geschwindugkeit wohl auch positiv auswirken. Mein Desire ist ja auch flüssiger / schneller geworden.
    Also wer Blur braucht..OK..wer nicht sollte mal den Versuch mit einem anderen Launcher machen...der Unterschied ist riesig.:ohmy:
    Gruß mm-staaken
     
  9. mm-staaken, 18.11.2010 #9
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Sorry..vergessen..hat schon jemand das Defy mit DX / D2 Overclocked.?
    Traue mich noch nicht ran...
     
  10. Maddm, 18.11.2010 #10
    Maddm

    Maddm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Moto G 2015
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hat man als Root die Möglichkeiten, solche Apps wie AmazonMP3 und Co. zu deinstallieren (über ein Menu, nicht über das Löschen irgendwelcher Files vom internen Speicher)?
     
  11. EvilMoe, 18.11.2010 #11
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mit s-off schon, ansonsten geht leider nur über ADB Shell, was ich persönlich sogar einfacher finde.
     
  12. Haunter1982, 18.11.2010 #12
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Titanium Backup kann das auch sofern Root-Zugriff vorhanden ist.
     
  13. mm-staaken, 18.11.2010 #13
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010
    soweit mir bekannt ist,nur files verschieben und dann löschen...
    wenn ich mich irre...dann Korrektur...

    macht nicht Root-Explorer und Titanium das gleiche? also verschieben und dann löschen..????
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  14. xift, 18.11.2010 #14
    xift

    xift Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Mein grund:
    Proxy Server mit wlan nutzen!!!
     
  15. Ruesch, 18.11.2010 #15
    Ruesch

    Ruesch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    10.04.2009
    Hi,

    ich habs getan :D !!!

    Am Wochenende geht es ans Feintuning

    Ruesch
     
  16. marco köhler, 18.11.2010 #16
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    push
     
  17. mm-staaken, 19.11.2010 #17
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ok..habe es versucht..DX / D2 sagt immer paring Fehler..mit set cpu zeigt er mir 998 MHz an..wie kann ich denn jetzt Testen ob der Takt wirlich höher ist..:scared:...in der System Info von Set CPU ist das nicht ganz klar..Hilfe wäre nett.. push..????????
     
  18. Haunter1982, 19.11.2010 #18
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    naja, lass hald nen benchmark laufen, wennst einen unterschied feststellen kannst is gings :)
     
  19. marco köhler, 19.11.2010 #19
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Benchmark, linpack am besten. Ein paar mal durchlaufen lassen bis du gleiche werte hast dann stark ubertakten und nochmal testen.
     
  20. mm-staaken, 25.11.2010 #20
    mm-staaken

    mm-staaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2010
    HI::DANKE FÜR DIE iNFO::ABER SO RICHTIG HAT DAS OVERCLOCKEN NICHTS GEBRACHT::
     

Diese Seite empfehlen