1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root und offener Bootloader mit Gingerbread

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von maulauf, 06.05.2011.

  1. maulauf, 06.05.2011 #1
    maulauf

    maulauf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2010
    :thumbsup:

    Whisper Systems macht alles ganz automatisch: Software runterladen, installieren, warten - Nexus wird Bootloader ge-unlocked und das phone gerootet. Ohne irgendwelchen update.zips etc. Alles schön automatisch. Allerdings gibt's einen FullWipe "gratis" dazu. Na ja, endlich mal wieder schön aufgeräumt :)

    Und überdies: Whisper verschlüsselt das ganze Dateisystem, um Neugierige ziemlich zu enttäuschen. :lol:

    Link: Whisper Systems :: WhisperCore

    Achtung: gibt es vorerst nur als BETA und nur für Nexus 1 und S. Files beachten, die Ihr downloaded. Installers gibt's für Win7-64, Linux-64 und OSX. :D
     
  2. aftours, 07.05.2011 #2
    aftours

    aftours Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Bootloader unlocken bringt immer einen Wipe mit sich!
     
  3. Pandafox, 26.05.2011 #3
    Pandafox

    Pandafox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hmm.. geht das auch mit 2.3.4???

    Hab es installiert und gestartet, das Programm erkennt das N1 und dann startet es neu...das wars, im Programm steht dann "Detecting bootloader".

    Hab ich was falsch gemacht?
     
  4. maulauf, 26.05.2011 #4
    maulauf

    maulauf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Ja, das ging auf 2.3.4

    In der Zwischenzeit habe ich aber das ganze zurück gesetzt, frisch gerootet und bin glücklich mit CM7 :thumbsup:
     
    Pandafox bedankt sich.
  5. maulauf, 26.05.2011 #5
    maulauf

    maulauf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Vielleicht das falsche File (für S statt N) genommen? Ist mir beim ersten Anlauf passiert... :blink:
     
  6. Pandafox, 26.05.2011 #6
    Pandafox

    Pandafox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Nach welcher Anleitung hast du das CM7 geflashed? Hast du das genommen:
    update-cm-7.0.3-N1-signed.zip


    UPDATE: Uhh man, wie bekomm ich das WhisperCore wieder weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  7. HAse, 26.05.2011 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Das nächste mal bitte in den richtigen Bereich schreiben.

    Hab den thread mal verschoben.
     

Diese Seite empfehlen