Root und Twrp für Cubot Note S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Vorbereitung zur Ausgliederung von OT. - MfG hävksitol
Hey Leute ich hab ein Problem mit meinem Note S.Nach mehrmaligem flashen von Xposed86 wurde die APK nicht installiert nach seperaten Installation der App und mehrern reboots...immer noch nichts.
Kann mir jemand bitte einen Link zu einer Xposed kompatiblen 5.1offical-Rom.Danke schon im Voraus!
LG Marc
 
Die Apk musst du selber installieren. Aktuell ist die 3.1.
Und du musst die sdk23 Arm flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Beim letzten mal hat auch die 86 gefunktioniert
[doublepost=1477849260,1477849151][/doublepost]23?? Das isr Android 6.0
 
Dann die 22 wobei ich niemals Lollipop nutzen würde eher noch KitKat.
Kann jetzt nicht sagen wie gut xposed da läuft. Bei der 6.0 habe ich es runter geworfen.
 
Gibt es irgendwo ein deutsches tutorial wie ich das alles mache bin nur auf Samsung eingespielt

Beiträge zusammengeführt. Gruß, Miss Montage

Und wie das flashtool funktioniert da sehe ich nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Anleitung für das Flash Tool findest Du hier: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10

In Kürze solltest Du so vorgehen:
Du kopierst SuperSU stable - chainfire (nicht entpacken!) in das Stammverzeichnis Deiner internen oder externen SD-Karte.
Dann lädst Du Dir TWRP (auf die richtige Version achten!) herunter: ROM TWRP 3.0.2-6ES by MDSdev | [Custom] add the 11/07/2016 on Needrom und entpackst das Archiv.
Im Flash Tool wählst Du den Reiter "Download" (weiter unten "Download Only"), navigierst zum Scatterfile aus dem entpackten Archiv. Falls es nicht automatisch passiert, setzt Du einen Haken bei "Recovery" und definierst im Feld ganz rechts unter "Location" den Pfad zur Image-Datei aus dem entpackten Archiv. Drücke "Download", schließe das ausgeschaltete Handy an und warte, bis sich zuerst ein roter, dann ein gelber Balken füllt und schließlich ein Kreis mit einem Haken erscheint.
Nun kannst Du direkt mit "Lauter" und "Ein/Aus" ins Recovery starten. Dort wählst Du "Install", navigierst zur SuperSu-Datei und bestätigst. Nun wartest Du auf die Erfolgsmeldung, drückst anschließend "Reboot System"... Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_ketziner
Und das funktioniert auch unter Android 6 und Windows 10
 
Ich wüsste nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Du musst auf jeden Fall zum MM-TWRP greifen.
 
Okay dann danke ich erstmal und probiere es nachher gleich mal
 
Moje und Hallo,

ich bräuchte mal ne erklärung wie das geht + die dateien, die dateien sind das problem kann mich bei need rom nicht anmelden auf 2 email-adressen versucht ging net :/, hoffe mir kann jemand helfen irgendwo wo ich die dateien her bekomme in 2 sätzen müsste es machbar sein zu sagen wie das rooten funnktioniert...

Hoffe mir kann jemand helfen :)



mfg
 
Kannst Du einen Screenshot von "Einstellungen" -> "Über das Telefon" hochladen? (IMEI gegebenenfalls bitte schwärzen). Ich kann am späten Abend das benötigte TWRP-Image bei Mega hochladen, im Moment ist gerade ein Riesen-Upload in Arbeit. Eine kürzere Anleitung als in Post #127 kann ich nicht bieten.
 
Modelnummer: Cubot_Note_S
Android-Version: 6.0
Android Sicherheitspatch Ebene: 5 August 2016
Basbad Version: MOLY.WR8.W1449.MD.WG.MP.V5A.P2, 2016/04/22 20:06
Kernel Version: 3.18.19
Build Nummer: M800_CUBOT_V5.0_2016 0912
Seriennummer: M800XDSDX69264044

Hoffe konnte dir helfen, ja lad die ma bidde hoch wäre echt net warte auf deine Antwort was soll ich noch machen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Du kannst Dir schon das SP Flash Tool herunterladen und auf Deinen Rechner entpacken. Und die SuperSu.zip nicht entpackt ins Stammverzeichnis Deiner internen oder externen SD-Karte kopieren. Die Links dazu findest Du auch in Post 127. Ein knappes Stündchen musst Du Dich noch gedulden, bis ich das TWRP-Image hochladen kann.

Hier der Link zum TWRP-Image: MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich will nur root, stimmt das das wenn ich roote das ich dann mit nem programm übertakten kann ? was soll ich machen das ich mit nem programm übertakten kann ? Ich brauche paar Megaherz mehr für meine Games wäre toll CPU wie GPU wenn GPU net geht net schlimm, kannst mir auch grad schreiben wieviel MHz man hochtakten kann ohne schäden. ausserdem wie bekommt man verbindung zum rechner damit das Handy mitm rechner connected ist ? Habe Windows XP und Windows 7 und Windows 8 wo ich den root machen kann, was ist mir root genius ?

Ausserdem ich versteh dein Deutsch nicht, ich verstehes wirklich nicht was du post 127 geschrieben hast, zb
was heisst, doch habs verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte dich an die gängigen Anleitungen nicht das du brickst.
Ob sich das lohnt mit übertakten glaube ich nicht. Gibt mehr Hitze und Akku Verbrauch und System kann instabiler werden.
Dazu erhöht sich der Verschleiß.
Wenn du unbedingt willst Google nach der CPU und GPU wie weit das andere treiben.
Antutu hat das 24.000 ca mit übertakten bekommst du bestimmt keine 30.000.
Keine Ahnung wieviel Frames du mehr brauchst aber erwarte nicht zuviel.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
also ich bekomm das mit der treiberrei nicht hin also ich hab sie installiert wie im spflash-tool angegeben doch die "Anschlüsse (COM und LPT)" erscheint nicht kann net weiter machen, irgendne idee ?
 
Anderen USB Port. Alle Treiber restlos deinstallieren und neu installieren. Anderes Kabel. Anderen PC. Fällt mir spontan ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,

ich versuche ebenfalls mein Note S mit Android 6.0 zu rooten und es ist einfach zum verzweifeln.
Habe mit Flash tool "firmware upgrade" gewöhlt nachdem ich zunächst eine PMT Fehlermeldung hatte.
aber es passiert einfach nichts wenn ich auf download gehe.
[doublepost=1487770455,1487769876][/doublepost]jezt geht das handy nicht mal mehr an nachdem ich das flash tool gestoppt habe . :-(
 
Ich besitze das Cubot Note S zwar nicht mehr aber ich konnte Roms installieren... hast du das gerät auch wärend dem download ausgeschaltet ?!
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
785
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.020
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.289
seluce
S
Zurück
Oben Unten