Root und Xposed beim Doogee X5 Pro mit Android 5.1

keitel0815

keitel0815

Erfahrenes Mitglied
56
Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu rooten? Bisher habe ich hier nur möglichkeiten für die Normale Verson gefunden.
Welche Xposed Version muß man für das Handy und die 32bit Version von Android 5.1 benutzen?
 
Danke. :thumbup:

Für Xposed habe ich auch etwas gefunden:
Google Übersetzer

@admin: Könntet Ihr das ins richtige Forum verschieben? Beim erstellen hatte ich übersehen, das es mittleerweile für das X5 einen eigenständigen Bereich gibt.
 
Hallo
Keine vorgehensweise um es zu Rooten geht für das Doogee X5 Pro Habe das letzte Update drauf also R07 Es gibt auch keinen

Scatter txt für den MT6735P . Über die normale Updatefunktion bricht es beim Androidmännchen bei der Hälfte mit Fehler ab.
 
Root funktioniert.Habe die Build Nummer: Doogee-X5pro-Android5.1-R07-2015.10.08
Wozu Scatter.txt? DAs ist nur für das Normale X5. für die Pro version einfach die Zip Datei mittels Update flashen.

Nur Xposed habe ich bislang nicht aktiv bekommen. Es erfordert eine neuere XposedBridge-Version (54).
 
Das mir dem Scatter.txt hab ich nicht gewusst der tread bei XDA ist aber auch sowas von durcheinander und die zip datei zum Root installieren bricht nach dem neustart bei dem Androidmännchen mit der Meldung Fehler ab.Hat jemand die kleine Datei zum Root die auch geht. Danke schon mal.
 
du hast diese Anleitung benutzt?

HOW to ROOT Doogee x5 PRO:

Please, wait, we are thinking...


1-Ïnstall via wirelless update the file
2.After phone reboot,we open supersu app.

2a-If supersu app says "su binary needs update" it will not do the update.zip , so we press yes.
2b-Install the file from supersu app file and folder "common" we take superuser.apk and we install it.
2c-Then we open again supersu app and it says again "su binary needs update".Now we press yes-->normal update as we dont have cwm/twrp recovery and it will update successfull and then we make reboot and all the process

3. You can see if you have the root wih this app: jrummy root check
4. Enjoy.
 
Ja hab ich, Nach dem man die Datei bei Update ausgewählt hat und man bestätigtgt startet das Handy neu dann geht der grüne strich bis zur hälfte dann kommt die Meldung Fehler mit dem Androidmännchen. Habe keine Speicherkarte drinn.Oder muss die datei auf eine Speicherkarte.
 

Anhänge

  • IMG_20151028_121249.JPG
    IMG_20151028_121249.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 714
Ich mach das immer mit Speicherkarte. Keine Ahnung ob man die dafür braucht. Hast du versucht das Update aus dem Recoverymodus zu installieren?

Bislang hab ich noch immer kein Erfolg mit der Installation von Xposed Framework. Hat jemand damit schon erfolg gehabt?
Ich hab für das X5Pro ein TWRP Recovery gefunden. Getestet habe ich es noch nicht. : TWRP_Recovery_X5_Pro.rarTWRP_Recovery_X5_Pro.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
laut XDA und PDA sollte es gehen.
 
Hallo
Wie bekomme ich das TWRP Recovery denn als .img auf das Gerät
 
Super alles was ich probiere geht mit dem Pro nicht
 
Hallo
Update Habe es geschafft--- mit Speicherkarte die update zip da drauf dann als Update ausführen dann kam der Fehler noch mit einmal war auf der Speicherkarte die Datei umbenannt ????? wie weiss ich nicht mehr weil nach dem nochmaliegen updateversuch war sie gelöscht aber jetzt isses gerootet.
Danke für die Hilfe jezt muss ich nur noch das TWRP Recovery drauf bekommen.
So alles gut recovery.img mit Flashify installiert und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere.
Beim TWRP Recovery bin ich auch nicht weitergekommen.
Auch habe ich es noch nicht geschafft Xposed Framework zum laufen zu bringen.
 
TWRP Recovery hab ich geschafft mit dem App Flashify. recovery.img auf die speicherkarte dann mit dem App Flaschen ganz leicht also.
 
Super!
Mit Flashify das TWRP Recovery installiert.
Danach auf Werkseinstellungen und mittels TWRP, Xposed aufgespielt.

Resultat: Xposed framework version 75 active!!

Jetzt noch xprivacy aufspielen, dann sollte auch Navigon wieder funktionieren *g*
Und den Rest vom Handy wiederherstellen.
 
Hallo
Ja ist Super langsam wird es mit dem Günstigen China Kracher :) . Ist ja eigentlich für meinen Sohn zu Weinachten aber man muss es ja trotzdem versuchen.Hehehe
 
Fehlt nur noch die 64bit Version von Android. Aber ich glaube da hofft man umsonst. Zumal dann alle Probleme mit dem Rooten usw. von vorne anfangen.
 
Ein neues Update ist OTA für das X5Pro erhältlich.
Nach dem Updateversuch wurde abgebrochen, da mein System verändert ist.
Also über Superuser Unroot gewählt und Xposed enfernt.
Mal sehen ob es danach das Update schluckt.
 
Oh das ist ja gar nicht gut mal hoffen das es geht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.356
shorty2006
S
E
Antworten
4
Aufrufe
2.754
Audipower
Audipower
A
  • arwedseine
Antworten
4
Aufrufe
1.971
eclestone
E
Zurück
Oben Unten