Root und Xposed beim Doogee X5 Pro mit Android 5.1

Bislang bekomme ich noch diese Meldung:
"Warnung : Ihr Sytem wurde beschädigt, das drahtlose Update ist deaktiviert!"

Eventuell könnte jemand nach dem Download des Updates das Zip File speichern und mir schicken.
Nach dem Download wird man gefragt, ob man jetzt aktualisieren möchte. sagt man nein, ist das File in einem Ordner mit OTAUpdate (oder so ähnlich) abgespeichert. Dieses File kann man dann kopieren.
Sollte man das Update ausführen wird das File danach gelöscht.

[EDIT] Nach einem Werksreset beginnt der Download erneut. (Diesmal speicher ich das Update ab!)
Es handelt sich um die Version: R08-2015.10.26
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Haste das Update gesichert,könnte man doch dann auf anderen Wege Updaten.
 
Update ist gesichert, war aber unnötig.
Installation war erfolgreich.

Nochmals zur Vorgehensweise:

Avast Anti-Theft (gerootet) entfernen bzw. Ausschalten [Wer es Installiert haben sollte]
Root über SU entfernen
Xposed Firmware mittels der dafür vorgesehenen Zip Datei entfernen.
Werksreset.

Update Installieren

Rooten
Flashify installieren
TWRP Installieren (War nach dem Update verschwunden)
Xposed Framework installieren (Zip Datei)
XPrivasy

Gerät läuft wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: struppi0815 und Miss Montage
Ich versuche mal eine genaue Schritt für Schritt Anleitung für das Doogee X5 Pro zu erstellen.

1. Gerät Rooten:
Update als Lokales Update einspielen. Sollte ein Fehler auftreten, nochmals versuchen oder über die Recovery Funktion versuchen einzuspielen.

2. "Flashify (for root users)" aus dem Playstore Installieren.

3. TWRP Recovery Installieren (Über Flashify die Iso Öffnen, oder über Dateimanager)

4. Xposed Framework Installieren:
Xposed Installer 3.0 alpha4.apk installieren.
Xposed v75 sdk22 als Lokales Update einspielen.
Xprivacy aus dem Playstore Installieren.

Jetzt sollte es möglich sein über Xprivacy den Apps Berechtigungen zuzuweisen bzw. zu entziehen.

Um Updates wieder einzuspielen:
1. Anti-Theft Software Entfernen (Ich benutze Ant-Theft (gerootet) von Avast). Nur als Erinnerung für diejenigen, die soetwas benutzen. Es könnte sonst ein Alarm ausgelöst werden.

2. Xposes Framework entfernen. (Über Lokales Update einspielen)

3. Unroot (Über SuperSU [Einstellungen - Vollständiges Un-Root])

4. auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Einstellungen - Sichern& Zurücksetzen - Auf Werkszustand zurück)

5. System über OTA Funktion Aktualisieren.

6. Sytem wieder Rooten, TWRP installieren, Xposed Installieren usw..


Da ich nicht viel zum Sichern habe, habe ich diesen Punkt Übersprungen und Instaliere alles neu. Dann ist mein System wenigsten frisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: struppi0815
Hallo
Sehr gut beschrieben das sollte man Anpinnen.Gut wäre eine eigene PRO abteilung :)
 
keitel0815 schrieb:
Ich versuche mal eine genaue Schritt für Schritt Anleitung für das Doogee X5 Pro zu erstellen.
.

Bei mir stoppt das Android-Männchen mit dem Update per update.zip auch nach ca. der Hälfte mit dem Hinweis "Fehler".
So wie hier aus dem Beitrag von der ersten Seite hier
https://www.android-hilfe.de/attachments/img_20151028_121249-jpg.441363/

Egal ob ich von interner oder externer SD update.

Wie habt ihr das gelöst?

2. Recovery Funktion, hat das X5 pro so etwas ? Über volume up + power komm ich Menu: Select Boot Mode.
Dann Auswahl, Recovery, Fastboot, Normal. Bei Auswahl Recovery kommt das Android-Männchen mit dem Hinweis "Kein Befehl"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf die SD Karte und über Lokales Update einspielen. Versuch das ein paar mal. Wenn das Mänchen erscheint versuch mal Vol down + power zu drücken. Ich glaube da bin ich ins Recovery gekommen.

Mit Vol up + power klappt es bei mir. Ich habe aber schon TWRP drauf.
 
keitel0815 schrieb:
Das Update auf die SD Karte und über Lokales Update einspielen. Versuch das ein paar mal. Wenn das Mänchen erscheint versuch mal Vol down + power zu drücken. Ich glaube da bin ich ins Recovery gekommen.

Mit Vol up + power klappt es bei mir. Ich habe aber schon TWRP drauf.

Danke. Es hat irgendwie funktioniert.
Habe es mehrfach von der externen und internen SD probiert.
Die update.zip wurde dabei immer umbenannt in LocalSdUpdate.zip
Auch mit dieser habe ich es versucht.

Immer erschien das Männchen und der Text "Fehler".
In diesem Status hielt ich dann seeehr lange Power und Volume up gedrückt.
Und siehe da, es startete ein Recovery-Menu, das ein bisschen aussah wie cwm recovery.
Dort über "install zip from sd" ( in meinem Fall komischerweise sdcard0 = externe sd-Karte) , die update.zip installiert.
Dann war es endlich gerootet.

Danach problemlos wie beschrieben das TWRP recovery.img mit Flashify geflasht.

P.S. Ist das bei euch auch so, daß die externe Karte als sdcard0 und der interne Speicher als sdcard1 angezeigt wird?
Das bringt ein paar Probleme und ich kenne das so von anderen Geräten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen :)

Ich Versuche gerade mein X5 Pro zu rooten. Momentan habe ich das Stock ROM R08 drauf.
Da der Link hier der link zur update.zip down ist, habe ich es mit SuperSu-v2.46-Y100PRO aus dem xda-developers probiert.
Auch bei mir kam bei mehreren Versuchen über das Lokale update die Fehler kamen wie bei ReneeG. Ensprechend habe ich es ueber das Recovery-Menu versucht. Dort gibt es es bei mir aber kein "Install zip from Sd".

Ich bin gerade etwas Ratlos. Hat jemand ein tip fuer mich? Ich hoffe ich habe nix überlesen.

grusz relativ
 
Das Update für Root habe ich noch, schick mir über PN deine Emai, dann schuck ich dir die Zip zu.
Da ich nicht mehr das Orginale Recovery drauf habe, kann ich jetzt nicht sagen, was du genau machen musst.
Eventuell ein Screenshot oder eine Auflistung der Auswahlpunkte könnte gegen meine Demenz ankommen :)
 
hat schon jemand geschafft nach dem Root ein Update zum machen - z.B. von R08 auf R09 - ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
Ich habe es noch nicht versucht. Beim letzten mal war ich der Meinung, das es nicht mehr so viele Updates geben wird. Aber anscheinend tut sich etwas auf dem Chinesischen Markt und zu den günstigen Handys kommt nun auch produktpflege in Mode.
 
Update wie oben funktioniert nicht. So hab ich es probiert
1. Unroot (ok)
2. Werkszustand wiederhergestellt (ok)
3. Update über OTA -> " Ihre System wurde beschädigt" = kein Update

TWRP war trotz - "Werkszustand" - immer noch drauf.
Immerhin konnte ich so mein TWRP Restore machen. Also wieder auf R08.

------------

Also mal was riskiert...

mein R08-ROM mit Smart Phone Flash Tool zurück auf die alte R05 Stock ROM geflasht.

Stock Rom u.a. hier gefunden:

ROM X5PRO STOCK ROM | [Official] add the 10/13/2015 on Needrom
SP FlashTool v5.1524.zip
Doogee-X5pro-R04-2015-09-11.ZIP - Google Drive

HOW TO FLASH ROM
Extract downloaded rom file, use SP flashtool to flash rom.

- Unpack FlashTools and click on Flash_tool.exe
- Select "scatter-loading" and search MT6735M_Android_scatter.txt in ROM
- Wait file to be added into Flash Tool
- Haken weg bei -> preloader
- Select "Download Only" or if upgrade "Firmware upgrade"
- Turn off your phone, remove the battery
- Press “Download” button to start
- and NOW !!! connect your phone to computer via USB data cable.
- The process will start and a red progress bar will appear after color purple, yellow.
- And green circles display
- Finished !
- Disconnect phone and turn it on.

Dann wird OTA auf R07 angeboten -> OK
dann wird OTA auf R08 angeboten -> OK
dann wird OTA auf R09 angeboten -> OK

Leider sehr umständlich, aber immer ein Weg.

Rooten nach der oben genannten Methide hat allerdings mit R09 bis jetzt nicht mehr funktioniert!

-----------

So ging es:

- zuerst TWRP mit SP FlashTool und Scatterfile flashen
- dann über TWRP , supersu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste ebenfalls das Flash Tool zu hilfe nehmen.
Eigendlich wollte ich im Recovery das Gerät bereinigen und auf Werseinstellungen setzen. Leider hab ich das System gleich mit bereinigt :cursing:.

Mit dem Flash Tool habe ich die R07 (Zu bekommen auf der Doogee Seite) aufgeflasht.
Danach Ota die R08 & R09 bezogen.

Rooten funktionierte ohne Probleme.
 
Könnte es bei künftigen Updates funktionieren temporär das Original recovery.img zu flashen?
Wo gibt es das oder wie könnte man das extrahieren?

Wer rooten kann ohne das TWRP geflasht zu haben, müßte mit Flashify ein Stock-recovery.img backupen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnte einer von euch die update.zip zum Download hier reinstellen, möchte mein X5 pro auch rooten!
Danke!!!
 
Hallo Keitel0815,
hallo all,

schließe mich dem Wunsch einiger hier an, könnte man das "update.zip"-file
hochladen bzw. per PN zukommen lassen.
Bin auch schon etliche Tage am suchen und Versuchen das X5Pro zu rooten.
Leider erfolglos.

Viele Grüße und vielen Dank
a2os
 
Hallo a2os,
ich hab eine update.zip gefunden mit der es bei mir über lokales Update gleich gefunzt hat.
Schick mir Deine email dann lass ich sie Dir zukommen!

Gruß
RonnyK
 
Hallo RonnyK,,

hab Dir über PM die Adresse geschickt, hoffe ich hab`s hinbekommen :smile:

Gruß
a2os
 
Auch ich würd mich seehr über diese Zip-Datei freuen die über lokales Update funktioniert.
Hab's zwar hinbekommen in dem ich nach der Anleitung bei XDA zuerst TWRP geflasht hab, aber wenn die Updates nicht funktionieren werd ich das ja früher oder später wieder zurückflashen, und da wär diese Zip-Datei sehr hilfreich.

Danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.363
shorty2006
S
E
Antworten
4
Aufrufe
2.760
Audipower
Audipower
A
  • arwedseine
Antworten
4
Aufrufe
1.976
eclestone
E
Zurück
Oben Unten