Root und Xposed beim Doogee X5 Pro mit Android 5.1

Hallo Sooker,
schick mir Deine email dann sende ich Dir die update.zip zu!

Gruß

RonnyK
 
Wo kann man das update.zip downloaden, das sich ohne TWRP installieren läßt??
 
Hallo zusammen,

ich hab`s mit Hilfe von einigen Members ( Ronny K , Keitel0815) sowie auch den Beiträgegen und
Erfahrungen der Forumbeiträge!!! geschafft.

War irgendwie schon eine schwere Geburt.
Also nochmals vielen Daunk, Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch

a2os
 
Hallo zusammen,

das rooten hat bei mir letztendlich auch noch mal geklappt.
Das Englische TWRP hab ich auch drauf, das funktioniert soweit beim flashen von datein und backups machen.:biggrin:
Ich hänge jetzt allerdings bei der Xposed Framework... Ich habe versucht die neueste version (79 - sdk23) zu flashen aber das funktioniert nicht -.- Es könnte evt. am recovery liegen was ich aber nicht glaube, er gibt mir folgende Fehlermeldung:
E:Error executing updater binary in zip "verzeichniss""
E:Error installing zip file "verzeichniss"

Danke für die hilfe schon im voraus

Roland
 
Lade Dir die v75 sdk22 runter,
mit der sollte es klappen!

RonnyK
 
alcatel-ot-997d schrieb:
rooten hat bei mir letztendlich auch noch mal geklappt
a2os schrieb:
ich hab`s mit Hilfe von einigen Members ... und
Erfahrungen der Forumbeiträge!!! geschafft.

Beiträge wie "ich habe es geschafft" bringen hier nicht viel.

Interessant ist immer WIE man es genau geschafft hat. Welche Reihenfolge, welcher Versionen etc...

############

Hier gibt es veschiedene Xposed-Versionen:
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v79, 2015/12/17]

Welche hat bei wem funktioniert? Hat das X5 nicht einen ARM Cortex-A53 64bit-Prozessor? TWRP sagt mir ich brauche "arm" nicht "arm64".

Mit TWRP hat das Flashen bei mir mit dieser Version funktioniert:
xposed-v79-sdk22-arm.zip

ABER ++++ VORSICHT ++++ ++++ VORSICHT ++++ ++++ VORSICHT ++++

BOOT-LOOP?

Das Doogee startet jetzt immer wieder neu, nachdem er ein paar Apps "optimiert" hat.

War nur so wiederzubeleben!!!
- Batterie raus. Wieder rein.
- Power + Vol Up halten.
- zu Recovery. Dann ein "Restore" meines backups über TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
das rooten hat bei mir geklappt indem ich das englische recovery mit den sp flash tool geflasht habe, und mit der hilfe vom recovery das supersu zip geflasht habe.
Bei Xposed bin ich bis jetzt auch nur in die boot-loop gekommen, kann mit vllt. jemand die richtige version von xposed schicken/online stellen?
Roland
 
Hatte auch Erfolg mit dem Rooten (so wie heir - und XDA - beschrieben).

- zunächst aktualisiert auf R09 (OTA)
- SW gesucht (auf der Doogee verlinkten M$ Seite gab's nichts mehr)
- bei XDA die beiden (Partitionierungsdaten und SU) Dateien geladen

Xposed lief dann erst einmal, allerdings mit APM+ in der neusten Versin bin ich in den Boot-Loop gekommen.
Über TWRP dann die APK (APM+) gelöscht und der Boot lief durch.
Mit der Vorletzten APM+ wollte das Fon dann wieder.

Mein Dank an alle vorangeganen Posts :)
 
@linolino welche version (inkl. sdk) von xposed hast du benzützt?
 
xposed-v79-sdk22-arm
von hier
 
Die Version führt zum Bootloop - siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Hallo liebe Android-Hilfe User,

heute ist mein Doogee X5 Pro angekommen und finde es einwandfrei. Doch ich würde es gerne rooten. Leider habe ich keine passende Methode weder noch eine funktionierende Anleitung gefunden. Hab bereits alle meiner bekannten One-Click-Root Apps versucht, doch ohne Erfolg. Ich habe außerdem auch noch nach Methoden gesucht im allgemeinen mit dem Chip (MTK6735) zu rooten. Versucht habe ich noch TWRP/CWM zu flashen, doch auch dass ging nicht. Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen, denn ohne Root ist mein Smartphone nicht ganz für mich nutzbar. Sollten es noch Fragen geben, so stellt diese bitte. Vielen Dank für Antworten - xxmichibxx

Liste der versuchten One-Click-Root Apps
iRoot
KingRoot
Stump
TowelRoot
z4root
Framaroot
RootGenius

Meine ROM-Eigenschaften
Modellnummer : X5pro
Android-Version : 5.1
Baseband-Version : DOOGEE-X5pro.2015/10/08
Kernel-Version : 3.4.5DOOGEEinfo@doogee.cc.2015.10.08
Build-Nummer : DOOGEE-X5pro-Android5.1-R11-2015.12.16

Sonstiges
- ADB ist aktiviert und funktioniert
- Das Stock-Recovery ist installiert und nutzbar
- Die letzte Android-Version von DOOGEE ist installiert

PS: Ich habe bereits einen Thread hier bereits gefunden, doch in diesem gab es keine klare Lösung. Zudem waren die Download-Links down (404).
 
Hallo Michi,
Da ein weitere Root-Thread nicht nötig ist, habe ich Dich Deine Frage hier reingeschoben. Und da der Thread mit dem aktuellen Post nach oben wandert, also genauso sichtbar für andere wie ein weiterer Thread. ;)

Ist denn Beitrag 47 in diesem Thread keine Lösung?
 
Ist denn Beitrag 47 in diesem Thread keine Lösung?[/QUOTE]
Vielen Dank für das verschieben. Post #47 hat mir leider nicht weitergeholfen. Mit einer "englischen TWRP" sind viele gemeint, zudem gibt es offiziell keine TWRP von Team Win. Wäre außerdem gut wenn ich dann noch eine passende TWRP Image-Datei hätte. Hatte auch eine, nur danach ging mein Recovery nicht mehr.

Schönen Abend noch - xxmichibxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Version R11?? Bei mir ist die R09 drauf und wird als aktuellste angezeigt.
 
R11 ist anscheinend nur über OTA verfügbar. Trotzdem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen würde wie er sein Doogee X5 Pro gerootet hat. Hab versucht TWRP zu installieren, doch rein komme ich nicht (reboot).
 
Du hast auch versucht nach dem Flashen direkt ins Recovery zu booten?
 
Ja, hab ich. Das Smartphone startet einfach neu. Könnte mir jemand die Files hochladen (IMG, Scatter)? Ich habe schon viele versucht, leider ohne Erfolg.
Schönen Abend noch - xxmichibxx
 
xxmichibxx schrieb:
R11 ist anscheinend nur über OTA verfügbar. Trotzdem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen würde wie er sein Doogee X5 Pro gerootet hat. Hab versucht TWRP zu installieren, doch rein komme ich nicht (reboot).

Mir wird keinerlei OTA Update angeboten.
Ich habe es zwar gerootet und Xposed drauf, aber das war bei der R09 auch kein Problem.
 
Hallo zusammen,

habe wie oben beschrieben sowohl xposed-v79-sdk22-arm.zip als auch xposed-v75-sdk22-arm.zip mit TWRP
zu "Install"-ieren versucht, bekomme wie auch hier beschrieben diesen "App-Optimierungsloop".
Hab die R09 Firmware.
Bin etwas Ratlos?, jemand eine Idee?

Gruß
a2os
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.356
shorty2006
S
E
Antworten
4
Aufrufe
2.754
Audipower
Audipower
A
  • arwedseine
Antworten
4
Aufrufe
1.971
eclestone
E
Zurück
Oben Unten