Root und Xposed beim Doogee X5 Pro mit Android 5.1

Versuch mal die letzte Version mit der neusten SDK von Xposed.

Link (arm)
 
Ist das für alle sdk Versionen also 22 zb? Die v75 und 79 gehen nicht habe einen bootloop
Update: leider bringt die zip nichts weil die nur für 6.0 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das X5 Normal habe aber mit jemaden Kontakt hat der das X5 Pro hat.
Zuerst das System neu Flashen mit dem Flashtool dann ist leider root weg.
Nach dem das Handy gebootet ist root installieren und das Recovery und dann die zip flashen von xposed.
Dann sieht es aus als wäre es im bootloop aber falsch gedacht bei mir hat es dann durchgelaufen und nun habe ich Xposed alles Activ.
Ich denke das würde auch beim Pro funktionieren das hat hier wer schon beschrieben besser als ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_Broczinski
kann mir jemand auch bitte die update zip zu kommen lassen danke
 
Hallo!
Im Beitrag 7 steht die Datei Update .zip
Wenn ich drauf klicke bekommen ich den Fehler http 404.
Kann mir jemand die Datei zukommen lassen?
Besten Dank
 
Hallo!
Gibt es eigentlich schon ein neues Rom, was die Probleme mit der Netzverbindung behebt?
Habe des öffteren Probleme mit dem Netz und hoffe es mit einem neuen Rom hinzubekommen.
Danke schon einmal für eine Antwort.
 
Bei mir wird die R09 als aktuellste Version angezeigt.
 
Kann mir jemand auch bitte die update zip zu kommen lassen?
Vielen Dank im Voraus
 
Ich habe noch hier was im XDA-Forum zu xposed gepostet. @Alle bei denen es funktioniert hat: Habt ihr das x5 oder x5 pro?
4XGamer-HD schrieb:
Da ich das X5 Normal habe aber mit jemaden Kontakt hat der das X5 Pro hat.
Zuerst das System neu Flashen mit dem Flashtool dann ist leider root weg.
Nach dem das Handy gebootet ist root installieren und das Recovery und dann die zip flashen von xposed.
Dann sieht es aus als wäre es im bootloop aber falsch gedacht bei mir hat es dann durchgelaufen und nun habe ich Xposed alles Activ.
Ich denke das würde auch beim Pro funktionieren das hat hier wer schon beschrieben besser als ich.
Das hat bei mir nix geholfen, habs auch mit verschiedenen ROM-Versionen von needrom.com versucht, hilft nix.
Falke10 schrieb:
Hallo!
Im Beitrag 7 steht die Datei Update .zip
Wenn ich drauf klicke bekommen ich den Fehler http 404.
Kann mir jemand die Datei zukommen lassen?
Besten Dank
faudstde schrieb:
Kann mir jemand auch bitte die update zip zu kommen lassen?
Vielen Dank im Voraus
Kann das nicht einfach irgendwer öffentlich mit nem funktionierendem link posten????
keitel0815 schrieb:
Bei mir wird die R09 als aktuellste Version angezeigt.
Bei mir auch, ich glaube aber nicht das sich viel verändert hat, oder?:blink:
 
UPDATE!!!
Das Xposed v80 behebt bugs mit bootloops in MediaTek chips (welchen das x5 pro auch hat). Ich habe es erfolgreich geflasht und es funktioniert auch. Aber Achtung! Xposed Installer muss von dem xda-post heruntergeladen werden!!

Viel spaß und erfolg beim flashen!
 
Hört sich super an hab leider nur systemui Abstürze obwohl kaum was aktiviert ist
Habe das x5 Normal mit Active Frameworks
 
könnte mir jmd bitte die update.zip zukommen lassen bzw. neu hochladen. Ich bekomme das gerät auf anderen Wege einfach nicht gerootet.....
 
Hallo, habe mein X5 Pro mit der angehängten SuperSU zip über TWRP gerootet. Klappt bei mir einwandfrei.
Dafür muss angehängte TWRP Recovery mit Flash Tool geflasht werden. Alle Dateien stammen vom XDA.
Ich habe die original R14 Firmware.
 

Anhänge

  • BETA-SuperSU-v2.52.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 216
  • TWRP_3.0.2-0.zip
    13,1 MB · Aufrufe: 222
Ich habe mein X5pro mit der R15 von needrom aktualisiert und auch das TWRP geflasht,
Dann ins TWRP gebootet und festgestellt, dass ich vergessen hatte erst die SuperSu Zip drauf zu kopieren.

Machte aber nix, beim Neustart aus TWRP wurde ich gefragt ob ich rooten möchte und das hat erfolgreich geklappt.
Ist das ein Feature vom TWRP 3020, oder lag das daran, dass SuperSu vorher schon drauf war??
 
@JamBay Das ist ein Feature von TWRP. Es enthält normalerweise eine Miniversion von SuperSU, die dann über den Play Store aktualisiert werden muss. Wenn man die Zip-Datei installiert, hat man dagegen gleich die "Vollversion" von SuperSU.

Das hochgeladene SuperSU von @MrBurns79 ist übrigens veraltet. Die aktuelle Beta-Version von SuperSU gibt es auf der offiziellen Downloadseite. Die aktuelle "stabile" Version ist momentan noch 2.65 und die gibt es hier.
 
  • Danke
Reaktionen: JamBay
Hallo zusammen ich habe zuwachs und ein Doogee X5 Pro mit Android 5.1 Version R14-2016.01.15
Laut Systemaktualisirung ist das wohl Aktuell jetzt suche ich nach einem Recovery bevorzugt TWRP , Root und Xposed
Ich habe mich durch den ganzen Thread gelesen und es gibt einige Ja dies oder jenes Funktioniert der nächste sagt ne geht nicht
deswegen meine Frage hat jemand alles 3 am laufen ? Und wen ja wie gemacht ?
 
@Audipower Es gibt neuere Firmwares, aber die muss man manuell installieren. Bei mir läuft R15-2016.03.16, und es gibt auch schon R17-2016.07.01.
Bekommt man bei Needrom, da findet man auch TWRP. TWRP mit dem MediaTek SP Flash Tool installieren, dann sofort ins Recovery booten (wenn man zuerst Android bootet, wird TWRP wieder mit dem Stock Recovery überschrieben), und das aktuelle SuperSU installieren.
Xposed funktioniert auch, man braucht das SDK22 (=Android 5.1) und ARM (32 bit) Framework (mit TWRP installieren) und den Xposed Installer 3.0.
 
@Tzul Danke für die Infos dann werd ich mich da die tage mal dran geben
 
Servus miteinander.
Ich habe ein problem.
Nachdem ich ein Bootloop hatte weil ich ein fehler irgenwo reingebaut habe beim flaschen(Bootschleife Doogee) hab ich jetzt mit SP Flash Tool die original soft auf mein Handy gespielt.
Das handy geht an aber auf den Bildschirm schaltet sich nur die Hintergrundbeleuchtung an und aus. Es ist kein anderes bild vorhanden.
Das System ist aufgespielt auf demHandy weil wenn ich es am Pc anschliesse kommt das auswahlmenü unter Windows
Ich komme sogar am pc auf das interne System und die sd card. Das Touch funktioniert auch weil es Vibriert beim berühren.
Kann ich durch das Flashen den Bildschirm zerschossen haben oder was kann das für ein Problem sein.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen weil es nagel neu ist.
 
Eigl nicht aber es kann sein das es Defekt ist
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.349
shorty2006
S
E
Antworten
4
Aufrufe
2.749
Audipower
Audipower
A
  • arwedseine
Antworten
4
Aufrufe
1.958
eclestone
E
Zurück
Oben Unten