1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root und XRecovery

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii 7" Forum" wurde erstellt von Hardy32, 14.03.2011.

  1. Hardy32, 14.03.2011 #1
    Hardy32

    Hardy32 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo

    ich versuche jetzt schon ein paar Stunden mein Mobii 7" G2 zu rooten.

    z4Root : Temporary Root funzt, Permanent leider nicht
    Androot : Nein
    SuperOneClick : Nein

    Und dann wollte ich noch wissen, ob XRecovery läuft ?

    Bei meinem X10 Mini Pro habe ich es hinbekommen. Stelle ich mich nur blöd an oder ist es so schwierig ?

    VG
    Hardy
     
  2. Ramirez, 15.03.2011 #2
    Ramirez

    Ramirez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hi Hardy,

    das mit Z4root wird nicht funktionieren.

    Hatte es mit der Firmware 14 versucht und hatte auch kein glück.
    Mit der Konsole und Androot war es nicht möglich den Schreibschutz zu entfernen daher wir dir nichts anderes übrig bleiben als ein gerootetes Rom zu installieren.

    Dann wird auch das XRecovery laufen .
     
  3. Hardy32, 15.03.2011 #3
    Hardy32

    Hardy32 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo

    ich habe das CustomROM installiert, dass Smarty in seinem Beitrag beschrieben hat und habe jetzt Root Zugriff.
    Werde heute abend dann noch XRecovery installieren und dann habe ich den Zustand, den ich gerne haben wollte.

    VG
    Hardy
     
  4. Ramirez, 23.03.2011 #4
    Ramirez

    Ramirez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    hardy ,

    hat das mit xrecovery gefunzt.

    Hatte es auch mal probiert bin aber an der Busybox 1.7.X oder 1.8.x gescheitert.

    Würde mich mal interessieren ob man das sytem rom sichern kann.
     
  5. Hardy32, 23.03.2011 #5
    Hardy32

    Hardy32 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo Ramirez

    ging mir anscheinend genau so wie dir. Habe die erforderlichen Dateien mit dem Root Explorer nach System/Bin kopiert und trotz verschiedener BusyBox Versionen bin ich nicht weiter gekommen.

    Werde es spätestens am Wochenende weiter versuchen.

    Sorry, hätte auch gerne eine Erfolgsmeldung abgeliefert...

    VG
    Hardy
     
  6. Hardy32, 24.03.2011 #6
    Hardy32

    Hardy32 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moin Moin

    ich habe gestern den Durchbruch geschafft... Leider nicht zum Guten :sad:

    Nachdem ich weitere BusyBox Varianten und weiter XRecovery Verionen ausprobiert hatte, tat sich gar nix mehr.
    Display hing, WLAN-Verbindung nicht mehr möglich usw. Mehrere Neustarts und Resets brachten dann auch nix mehr.
    Ich habe es dann neu geflasht und richte es mir wieder so ein, wie ich es hatte.

    Vielleicht kriegt es ja jemand hin... Bin gespannt

    VG
    Hardy
     
  7. fabi84, 24.03.2011 #7
    fabi84

    fabi84 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hi ich raff dass mit den rootzugriff nicht. Hab den esdateiexplorer und seh alle verzeichnisse und kann die editieren gibt denke mit den custom rom nochmehr???
     
  8. Hardy32, 26.03.2011 #8
    Hardy32

    Hardy32 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo

    in der Wikipedia steht :

    "Das Root-Konto oder Superuser-Konto ist das Benutzerkonto, das bei der Installation eines Betriebssystems angelegt werden muss und mit größtmöglichen Zugriffsrechten ausgestattet ist."

    Als Superuser kannst du auch Systemdateien entfernen oder editieren. Auf meinem Xperia Mini Pro habe ich durch Rootzugriff mein System von 35 freien MB auf 70 MB entrümpeln können. Indem ich Programme, die ich nicht nutze entfernt habe.

    Desweiteren laufen mit Root einige interessante Programme z. B. CacheCleaner NG. Die App kann automatisch den Cache bereinigen und spart so einiges an Speicherplatz.

    Gib im Market mal Root ein, da kommen noch weitere Apps

    VG
    Hardy
     

Diese Seite empfehlen