1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root, Unroot, LagFix

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Coke-Play, 13.12.2010.

  1. Coke-Play, 13.12.2010 #1
    Coke-Play

    Coke-Play Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo ich habe mein Galaxy S jetzt fast 2 Wochen und habe öfters gelesen das Rooten immer zu gebrauchen ist und viel mehr Funktionen zur Verfügung stehen. Außerdem kann man dank Rooten APPs wie Droidwall usw. im vollen Umfang benutzen.

    Nur leider blicke ich in dem Fachchinesisch nicht durch. Und deswegen habe ich mehrere Fragen an euch:


    Frage 1:

    Was sind Vor und Nachteile eines Rootes?

    Frage 2:

    Habe gelesen das durch einen Root die Garantie erlischt. Kann man unbooten oder etc. so das man wieder volle Garantie hat und wenn ja wie?


    Frage 3:

    Gibt es eine Anleitung ohne Fachchinesisch die ein Neuling/Anfänger ohne Probleme befolgen kann? Oder könnte sich jemand für mich die Mühe machen? (Habe auf XDA Delovers auch schon viel drüber gelesen aber durch die vielen Fachbegriffe und mein Mittelmässiges Englisch nicht viel verstanden)


    Frage 4:

    Ich habe schon oft gehört das ein Lagfix das Galaxy zum sprinten bringt und würde sowas auch gerne ausprobieren, gibt es dafür auch eine Verständliche Anleitung für mich?



    Tut mir Leid das ich hier soviel Frage, habe die Suchfunktion auch benutzt und einiges Gefunden jedoch wurde ich nie richtig Schlau daraus und mich hat es mehr verwirrt wie das es geholfen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ein bisschen einweisen in die Welt des Rootens:)


    LG Marcel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2010
  2. djmarques, 13.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll.

    1) Du hast Admin Rechte so ähnlich wie am PC
    2) Unbooten? Gegenteil von Booten? ABer Root kannst du rückgängig machen...
    3) Es gibt viiiiieeeeeleeeeeeeee Anleitungen, sogar Apps wo du nur draufklicken musst und es wird für dich gerootet - einfacher gehts wirklich micht mehr

    4) Ja es gibt hier überall Anleitungen




    Lies dich einfach überall in Ruhe ein...

    http://www.android-hilfe.de/samsung...riffserklaerung-recovery-flashen-modding.html

    Edit: Irgendwie tut es mir immer leid für diejenigen die sich die Mühe machen und verständliche und anschauliche Anleitungen schreiben und dann ist es doch noch zu kompliziert, weil jeder nur mehr machen will und sich nicht einlesen will...

    War jetzt nicht an dich Coke, du versuchst es ja, aber es musste mal gesagt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    Coke-Play bedankt sich.
  3. Coke-Play, 13.12.2010 #3
    Coke-Play

    Coke-Play Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Danke für die Schnelle Antwort.

    Ich lese mir gleich mal die Begriffe durch:)

    Könntest du mir die Namen der Apps sagen, weil mit einer App geht das bestimmt leicht und somit hat sich dann das auch geklärt. Habe gleich mal gegoogelt und im Market gesucht und habe als Root App die Z4root App gefunden und für den Lagfix die RyanZA´s OCLF 2.0 App. Sind die 2 zu empfehlen und verliere ich dadurch sicher nicht meine Garantie?

    Es tut mir wirklich Leid das ich so viele Fragen stelle aber ich will lieber auf nummer sicher gehen bevor ich mein Smartphone kaputt mache und dann auch noch die Garantie verliere


    LG Marcel
     
  4. djmarques, 13.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Garantie verlierst du sowieso wenn du Rootest... aber die nehmen das ja nicht so genau...


    z4root ist schon mal gut ;)

    OCLF würd ich nicht empfehlen.


    Welche Firmware hast du?

    Mach mal *#*#1234#*#* im Telefon App und poste was da steht.
     
    Coke-Play bedankt sich.
  5. presseonkel, 13.12.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    mit z4root kannst Du Dein root jederzeit wieder rückgängig machen und hast dann wieder die volle Garantie...
    Was hast Du denn für eine Firmware drauf?

    edit: dj war fixer...:)
     
    Coke-Play bedankt sich.
  6. Coke-Play, 13.12.2010 #6
    Coke-Play

    Coke-Play Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Da steht PDA: I9000XXJPO
    PHONE: I9000XXJPP
    CSC: I9000DBTJP3
    Build Info : 2010.10


    Firmware ist Froyo 2.2
     
  7. presseonkel, 13.12.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    also hast Froyo schon drauf...:)
    dann kannst ohne Probleme mit z4root Dein Handy rooten.
    Lagfix würde ich Dir auch nicht raten, denn den müsstest Du auf alle Fälle bei Veränderungen wieder entfernen und da kommt es manchmal zu Problemen. Da lies Dich besser vorher sehr gut in dieses Materie ein.
    z4root gibt es wohl nicht mehr im Markt. Ich poste Dir gleich mal den Link zum Downloaden...

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy-s/53655-froyo-rooten-jetzt-per-app.html

    @kev: moin..:) ... und schneller ...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    Coke-Play bedankt sich.
  8. Kev, 13.12.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    Coke-Play bedankt sich.
  9. djmarques, 13.12.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  10. Coke-Play, 13.12.2010 #10
    Coke-Play

    Coke-Play Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ihr seit wirklich Gold wert!

    Vielen Vielen Dank ich werde es jetz gleich mal Downloaden.

    Wenn ich kein Lagfix machen soll, habt ihr dann ne andere Idee wie das Handy schnell läuft?

    Habe abundzu ein paar Hänger nichts großes aber wenn das irgendwie weggeht würde ich mich auch sehr freuen:)
     
    djmarques bedankt sich.
  11. djmarques, 13.12.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Also schnell laufen ohne Lagfix tuts mit der neuen Firmware JPU
     
    Coke-Play bedankt sich.
  12. presseonkel, 13.12.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich habe auch keinen Lagfix...
    teste mal
    CacheCleaner
    (gibt es im Markt, geht aber nur mit root - aber das hast Du ja gleich...)
     
    Coke-Play bedankt sich.
  13. Coke-Play, 13.12.2010 #13
    Coke-Play

    Coke-Play Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Die neue JPU ist 2.2.1 falls ich das richtig aus anderen Threads verstanden habe. Und die ist auch nicht offiziel mit Kies zu bekommen. Ist es ein großer Aufwand die aufs Handy zu bekommen?
     
  14. djmarques, 13.12.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  15. presseonkel, 13.12.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ne, wohl nicht..
    Aber auch da gilt: les Dich vorher richtig gut ein!!!!
    Da haben wohl auch einige ihre Probleme....
    außerdem kommt die sicher bald auch per Kies..:)
     
    Coke-Play bedankt sich.
  16. Coke-Play, 13.12.2010 #16
    Coke-Play

    Coke-Play Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Dann wart ich lieber bis es für Kies kommt:)
    Aber nochmals Danke.
    Ist es normal das Z4 länger braucht ist jetzt seit 5min in dem Modus wo unten steht:

    Running exploit in order to obtain root access...

    Ich glaube es hat funktioniert:)

    Danke werde heut Abend nochmals on kommen und euch berichten ob es 100%ig geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2010
  17. boardmaster2009, 13.12.2010 #17
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Habe letztens mal 2 Handy von Kollegen damit gerootet, ging innerhalb von ner Minute...
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das kann manchmal etwas dauern. Bei manchen hat es sogar erst beim zweiten, dritten Versuch geklappt.
     
  19. Coke-Play, 13.12.2010 #19
    Coke-Play

    Coke-Play Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hat geklappt ich bedanke mich bei euch, ihr seit super!
    Ich hoffe irgendwann mal kann ich euch helfen:)
    Schöner Abend noch.
     
    djmarques bedankt sich.
  20. djmarques, 13.12.2010 #20
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Freut mich :)
     

Diese Seite empfehlen