Root unter 4.4.2 Kitkat

W

whoozy

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

wer es bereits geschafft hat, das RHD unter 4.4.2 Kitkat zu rooten, bitte ich die Schritte kurz zu beschreiben.

Ich bin bisher leider gescheitert. Towelroot meldet: "This phone isn't currently supported". :unsure:

-------
Whoozy
 
Offener Bootloader - die Garantie sollte eh Geschichte sein.
 
Der Bootloader ist entsperrt, es klappt trotzdem nicht :crying:
 
Ein passendes Recovery (TWRP2710-RAZR-HD_M-KITKAT.img) installieren, dann SuperSu flashen, siehe auch hier.
 
Ja, das, und auch einige andere Recovery-Images habe ich versucht. Leider erscheint statt der Recovery immer ein Roboter mit rotem Dreieck mit Ausrufezeichen. Hab ich meine Recovery damit zerschossen?
 
Vielleicht beschreibst du mal, was du gemacht hast - Schritt für Schritt, sonst ist alles nur Spekulation.
 
OK.

Die Minimal ADB und Fastboot Dateien und die SuperSU.apk habe ich noch vom Rooten von 4.1.2.
Nun habe ich mir zuerst die philz_touch_6.19.3-xt925.img besorgt, und mit
adb reboot bootloader und
fastboot flash recovery philz_touch_6.19.3-xt925.img
dieses geflashed.
Dann versuchte ich mit der Tastenkombination Vol+, Vol- und Power in die Recovery zu kommen. Leider erscheint hier nur der besagte Roboter mit offenem Bauch.
Das selbe hab ich mit dem TWRP2710-RAZR-HD_M-KITKAT.img gemacht. Leider mit dem selben Ergebnis.
 
Hast du nach dem flashen des Recovery gebootet? Dann wäre dies eine Erklärung, da Motorola dann sofort das Recovery zurück auf Standard setzt.
Also nach dem Flashen nicht booten sondern sofort ins Recovey.
 
  • Danke
Reaktionen: whoozy
Genau daran hatte es wohl gelegen.
Jetzt klappt es.

Danke und schönes Wochenende!
 
Wenn du root hats mit einem entsprechenden Explorer die Date "/system/etc/install-recovery.sh" umbenennen oder löschen. Dann eventuell noch einmal flashen und alles bleibt gut-
 
Hallo,

ich habe das jetzt ausgiebig gelesen, bin gestern aber nicht weitergekommen.

Habe das RAZR HD erst auf Stock-ROM 4.1.2 zurückgesetzt, dann das offizielle 4.4.2 Update draufgespielt. Soweit alles problemlos.

Dann habe ich das TWRP 2710 draufgespielt und nachdem ich gelesen habe, dass man danach sofort ins Recovery gehen muss, war ich dann auch in der Lage die CM M11 Version für den KitKat-Bootloader aufzuspielen.

Aber danach hängt sich das RAZR HD auf und geht in eine Endlosschleife. Cyanogen startet bis zum Sperrbildschirm und nach wenigen Sekunden bootet es neu.

Gibt es eigentlich auch ein CWM-Recovery für den neuen Bootloader?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ja, aber hier ist nicht der CM 11 Thread. Ich tippe eher auf ein falsches ROM, das ist hier aber OT.
 
Hallo guenter1,

es ist schwer, den richtigen Thread zu finden. Ich weiß ja nicht, was ich falsch gemacht habe. Liegt es am Fehler beim Rooten (dann wäre ich hier richtig) oder liegt es am falschen ROM, was ich mir nur schwer vorstellen kann, weil sich ein falsches ROM nicht aufspielen lässt.

Aber die Frage nach einem CWM-Recovery für den Bootloader wäre für mich trotzdem interessant und das hängt doch zweifelsfrei mit Root zusammen oder nicht?
 
Hallo etram,
Deiner Beschreibung oben zufolge hast du im Anschluss an die Install der TWRP-Recovery direkt CM11 installiert, ohne dazwischen Root-Zugriff einzurichten.
Somit ist meine Vermutung, dass das Problem von einem Fehler der CM-Installation kommt. Das ist mir auch schonmal passiert - daraufhin bin ich zum Stock-ROM zurück.
Eine CWM-Recovery für den 4.4.2er Bootloader gibt es wohl - bei mir hatte leider keiner funktioniert. Ich hatte mit TWRP Erfolg. Die Custom-Recovery wird benötigt, um Root einzurichten.

Gruß
whoozy
 
CM 11 hat root im ROM. Es gibt aber CM11 in 2 Versionen, für KK und eine für davor.
Und da dein Problem beim Flashen von CM auftrat, sind wir hier etwas OT. Bei CM 11im ersten Beitrag sind die Links zum ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
KK Stock erfolgreich gerootet, Dank Eurer Hilfe - insbesondere guenter1 :thumbsup:

Übrigens: Eine sehr hilfreiche App, wenn man Root Rechte hat, ist die "All In One Toolbox".
 
Hallo gibt es ein deutsches Tut das Razr HD mit 4.4.2 zu rooten?
Hier im Board ist ja nix, es sei denn es ist gut versteckt. :biggrin:
 
Mit offenem Bootloader, aktuellem recovery und z.B. einer SuperSU-Datei zum flashen.
Eigentlich kein prinzipieller Unterschied zur alten Version.
Melde dich, wenn noch Fragen sind. Ich bin unterwegs, kann ein paar Tage dauern ...
 
Bin nun auch auf 4.4.2, kann aber leider nicht rooten.
Bootloader ist offen, aktuelles Recovery drauf (TWRP), SU Datei geflasht (Hatte noch ne alte v0.99). Mit der aktuelle mit dem Link in diesem Thread hats auch nicht geklappt.
Nach dem ersten flashen hatte ich kurzzeitig root Zugriff. Erneutes flashen bringt leider keine Änderung.
 
SuperSU 2.4.0 (oder neuer) probiert? Kommt eine Fehlermeldung beim Flashen?
Nach dem Flashen SuperSU aufrufen und konfigurieren - das ist mein Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.478
meta666
M
paysano
Antworten
6
Aufrufe
1.563
paysano
paysano
M
Antworten
6
Aufrufe
5.859
meta666
M
Zurück
Oben Unten