Root unter 4.4.2 Kitkat

Rooten müsste mit IORoot oder mit TowelRoot gehen - einfach mal googlen.
 
IORoot ist für LG Geräte und Towelroot funktioniert nicht (Unsupported Device oder so ähnlich).

Werds morgen mal mit der v2.4 versuchen, obwohl ich das ja eig. schon gemacht habe.
 
So nach nochmaligem flashen der v2.40 hat es nun geklappt. Auch nach einem neustart sind die Rootrechte noch vorhanden. Vielen Dank!
 
Welche CWM hast Du genommen?
Oder gibt's ne TWRP?
 
Aber um den Bootloader zu entsperren komm ich nicht rum?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

AndroidThomas schrieb:
KK Stock erfolgreich gerootet, Dank Eurer Hilfe - insbesondere guenter1 :thumbsup:

Übrigens: Eine sehr hilfreiche App, wenn man Root Rechte hat, ist die "All In One Toolbox".

Er hätte ja den Rest des Forums mal daran teilhaben lassen können wie er das geschafft hat. :thumbdown:
Ist glaub ich auch Sinn eines Forums oder irre ich mich da? :confused:
 
Bootloader muss entspeert sein, ja. Im oben genannten Thread steht doch alles - was ist dir noch unklar?
 
Das ist ein Link nach XDA. Da ist alles englisch.

Edit:
Sorry aber mein Englisch ist sozusagen nicht vorhanden. :winki:
Ich scheitere ja schon beim BL entsperren, da es hierzu keine deutsche Anleitung gibt. :confused2:
Ich bin wirklich nicht unerfahren, habe schon mehrere Smartphones gerootet und mit ROMs ausgestattet Samsung Huawei mehrere Sonys und auch LGs aber das Dingen bringt mich zum Wahnsinn. Also bitte hat jemand eine deutsche Anleitung für das RHD zum BL unlocken und zum Rooten unter Stock KitKat 4.4.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das hat geholfen. BL entsperrt. Nun nur noch rooten.
Hab mir die von guenter1 verlinkte TWRP runtergeladen. in welchen Ordner kommt die?
Beim Versuch diese zu flashen kommt folgendes:

C:\Users\Sabrina\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools>fastboot flash recov
ery 2.8.3.0-msm8960-recovery.img
(bootloader) Variable not supported!
error: cannot load '2.8.3.0-msm8960-recovery.img'

Und wenn ich sie irgendwann geflasht bekomme, mit welcher Tastenkombination komme ich im RHD in die TWRP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die img-Datei muss auch in den Ordner:
C:\Users\Sabrina\Desktop\android-sdk-windows\platform-tools

Tastenkombi: Vol- + Power, dann müsstest du im Bootloader sein. Und dort dann mit Vol- auf Recovery navigieren und mit Vol+ bestätigen (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)
 
Cua hat recht, der Pfad zur Image-Datei muss angegeben werden oder das Image in den fastboot-Ordner kopieren.
Nach dem Aufspielen des Image das Gerät ausschalten, dazu die Power-Taste lange drücken.

Danach ins neue recovery:
Vol + und Vol - (also beide) betätigen und dann die Power-Taste, alles gedrückt lassen, dann gehts ins neue recovery!

Dort SuperSU flashen - dann booten und root ist vorhanden!

Wenn du root-Recte hast, mit einem entsprechenden Explorer die Date "/system/etc/install-recovery.sh" umbenennen oder löschen. Dann eventuell noch einmal das recovery flashen.

Danach am Besten eine Backup des gesamten Systems anlegen - mit dem recovery.

Nun kann recht sorglos experimentiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und fenie
Danke für eure schier unendliche Geduld.
Ich mag gar nicht schreiben warum ich die TWRP in den ersten paar Versuchen nicht flashen konnte. :biggrin:
 
Wir wollen es aber wissen :D
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Dann soll es sein. Die TWRP die guenter1 verlinkt hatte war mit WinRar gepackt. :)
Allerdings hatte sie trotz allem die Endung .img.
Die wollte ich gefühlte 100x flashen. :D
Das hat schon gedauert bis ich auf die Lösung kam.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1 und Cua
Es soll ja Betriebssysteme geben, die blenden "bekannte" Dateiendungen aus. Kann passieren ...
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Win7 Ultimate 64Bit.
Hast aber recht. Die rar's haben alle keine Endung. Nur halt das Buch als Symbol.
 
Das kann man in den Ordneroptionen abschalten
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Dann wende ich mich auch mal an euch Experten: :smile:

Mein RazrHD ist gerootet und läuft noch auf 4.1.2 (Stock-ROM).
Ich möchte das Update auf 4.4 installieren und Root behalten.
Muss ich den Bootloader dazu unlocken (mein jetziges Root habe ich ja auch mit gelockten Bootloader...) oder geht es auch anders?


Evtl. möchte ich ein Custom-ROM installieren und auch wenn ich es wirklich schon oft gelesen habe,
bringe ich diese ganzen Begriffe (Recovery, ClockworkMod, TWRP, Recovery flashen, Root flashen, Fastboot, RSD Lite :confused2:, usw.) nicht ganz zusammen.
Sonst blicke ich bei sowas schnell durch, aber irgendwie fehlt mir hier meistens der genaue Zusammenhang.

Z.B. Was genau macht der Bootloader-Unlock? Was genau passiert beim Installieren von einem Recovery?
Und sehe ich es richtig, dass CWM und TWRP beides Recoverys sind? Welches von beiden ist besser für unser Phone?
Und warum lese ich SuperSU flashen - kann man die nicht später als normale .APK installieren?

Sorry, falls die Fragen zu einfach für euch sind :winki: Ich lese mir alle paar Monate immer wieder etwas dazu durch, habe aber noch nicht alles komplett verstanden...
Wäre euch echt dankbar! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.479
meta666
M
paysano
Antworten
6
Aufrufe
1.565
paysano
paysano
M
Antworten
6
Aufrufe
5.859
meta666
M
Zurück
Oben Unten