Root-Update gemacht - allerdings kann ich die russischen Spiele nicht löschen!

vibesz

vibesz

Neues Mitglied
4
Hi,

ich habe noch eine Frage. Ich habe soeben mein Ace nach der Anleitung gerootet. Also in den Wartungsmodus und dann die entsprechende Datei raußgesucht und anschließend neugestartet. (2.3.3)

Allerdings merk ich nichts von den Root rechten?
Ich kann z.b. die 2 vorinstallierten russischen Spiele nicht runterlöschen? Woran erkenn ich denn das ich nun Root Rechte habe?

Danke!

Viele Grüße
vibesz
 
Hi,

Wenn es erfolgreich gerootet wurde, sollte die App "Superuser" installiert sein. Such einfach mal im App Drawer.
 
  • Danke
Reaktionen: vibesz
Gefunden. Allerdings sagt er mir "Keine Apps in Liste" sowie "No Log information" obwohl noch der russische Kram druff ist ^^
 
Also dann installierst du dir mal z.B. RootExplorer oder TitaniumBackup. Damit kannst du die störenden Apps dann löschen. Beim Deinstallieren mit Titanium kann es aber zu einem Neustart (Absturz) des Ace kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raumluft
Also Super User ist drauf. Nachdem ich Titanium installiert habe wird dieses nirgends aufgeführt udn ich kann es auch nicht öffnen. Habe ich scheinbar doch keine Root Rechte?
 
Also das heißt, Titanium ist nicht installiert oder du kannst nicht öffnen?
 
Titanium habe ich installiert aber kanns nicht öffnen. Zumindest erscheint es nirgends.
 
Und was sagt dir der Market? Wird es als installiert gelistet?
 
Jap im Market wird es als installiert angezeigt...wenn ich dann auf "Öffnen" gehe funzt es nicht. oO
 
Dann versuch mal zu deinstallieren und nochmal zu installieren. Wird dann wohl eine Fehler bei der Installation gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: vibesz
Alles klar nun geht es. Habe nun alle Programme deinstallieren können. Aber wie kann ich nun die Apps die vorher auf meiner SD waren wiederherstellen? Dazu hatte ich ja noch nen anderen Thread wo du meintest das geht mit Titanium. :/
 
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt:

flo-95 schrieb:
.........Wenn du dein Ace gerootet hast, kannst du dir "Titanium Backup" aus dem Market installieren, mit dem du deine Apps (inkl. gespeicherter Daten) sichern kannst. Dafür benötigt man aber Root.........

Ich habe mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt. Ich meinte, für die Zukunft die Apps mit Titanium sichern, damit man sie wiederherstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: vibesz
Alles klar. 1000 Dank dir.!! :)
 
Hallo Android-Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und seit ca. 2 Wochen glücklicher ACE-Besitzer. Leider muss ich euch schon mit einer Frage belästigen. Da sie das gleiche Thema betrifft führe ich einfach diesen Strang weiter. Ich hoffe das is ok.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe mein ACE erfolgreich mit der Firmware S5830XXKPE geupdated. Anschließend habe ich mir nach der Anleitung hier im Forum Root-Rechte beschafft. Auch alles kein Problem. Jetzt versuche ich aber die ganze Zeit vergebens, die russischen Apps mit Titanium Backup zu löschen. Wenn ich dieses Hangman-Spiel löschen möchte, fragt er mich, ob ich es wirklich deinstallieren will. Auf ok gedrückt, startet das Teil neu und ich komme automatisch in den Recovery-Modus. Dort steht außerdem sowas wie "Installation aborted". Nachdem ich denn auf reboot klicke und das System wieder hochgefahren ist, ist diese verdammte App immer noch da.

Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Danke im Voraus!

Gruß
 
also...bei titanium auf sichern/wiederherstellen gehen,app suchen und dann deinatallieren...phone bootet neu,die app müsste gelöscht sein....wenn du titanium backup startest,werden dann su-rechte gewährt? greetz:)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: KäseSahne
Nach root-Rechten hat er mich nach dem ersten Titaniumstart gefragt. Das habe ich auch zugelassen. Mein Problem ist, wenn das Telefon neu starten, geht es automatisch in den Recovery-Modus. Wenn ich dann auf reboot klicke, ist die App noch immer da.
 
also, sobald ich titanium öffne , steht da kurz eingeblendet "su rechte gewährt"...klick mal auf die app "superuser" und schau nach ob bei titanium backup ein grüner punkt ist....nur so ist gewährt das du bei dieser applikation rootrechte besitzt....
 
  • Danke
Reaktionen: KäseSahne
So, in der Superuser-App steht Titanium mit einem grünen Punkt drin. Zusätzlich hat er mich heute beim Öffnen der Superuser-App gefragt, ob er Superuser hinzufügen darf. Danach ging es. Ist aber schon komisch, dass die App nachfragt, ob sie sich selber hinzufügen darf :blink:. Naja egal... jetzt geht es jedenfalls.

Danke für die Hilfe:thumbsup:
 
Das liegt vielleicht daran, dass Superuser sich aktualisiert hat, somit hat die neue Version nach Erlaubnis gefragt.
 
Ich habe Root Explorer mit Root Rechte, wollte gestern die russischen Apps deinstallieren, habe sie aber leider nicht gefunden. Gesucht habe ich im Pfad "System -> App". Oder befinde diese sich woanders? Wäre dankbar für einen Tipp. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.669
Ice-Only
I
E
Antworten
3
Aufrufe
1.410
eesti
E
M
Antworten
1
Aufrufe
1.758
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten