1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC Sensation XL" wurde erstellt von 60KU, 12.11.2011.

  1. 60KU, 12.11.2011 #1
    60KU

    60KU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe unter diesem Link eine Anleitung gefunden wie man das XL rooted, werde es gleich heute Abend ausprobieren.

    How To Root HTC Sensation XL On Gingerbread With One Click

    EDIT:


    Also Root funktioniert.

    Ein paar kleinigketen sind jedoch zu beachten:

    - Das Tool vom oben angegebenen Link funktioniert wunderbar, es muss jedoch einmal auf dem befindlichen PC ADB.exe ausgeführt worden sein (liegt dem Tool bei).

    - Der Link für die Treiber scheint jedoch defekt zu sein, ich habe folgenden benutzt: >http://api.viglink.com/api/click?fo...d USB Driver&jsonp=vglnk_jsonp_13211142325654

    - Das Tool muss ohne Administrator Rechte ausgeführt werden, sonst funktioniert der Root nicht, woran das liegt kann ich nicht genau sagen.

    - Das Handy danach anschliesen und im "Auflade"-Modus belassen

    - Auf dem Handy muss je der "Entwickler Modus" (Einstellungen/Anwendungen/Entwickler) sowie "Unbekannte Quellen" (Einstellungen/Anwendungen) aktiviert sein.

    - runme.bat vom Tool ausführen --> Enter drücken ... den Rest macht das Programm und das Telefon startet sich neu.

    Danach erscheint in den Apps eine App Namens Superuser :)


    Viel Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    triffter bedankt sich.
  2. Gizmochen, 23.11.2011 #2
    Gizmochen

    Gizmochen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Hallo,

    ich bin ein bisschen Laie auf dem Gebiet... ABer wenn ich "Superuser" bin, kann ich doch auch die Apps deinstallieren, die von Anfang an auf dem Xl sind, und ich normal nicht deinstallieren kann, richtig?


    "PC ADB.exe" findet über das Programm unter Windows statt?? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, würde ich sowas gerne für Ubuntu haben wollen, und bin bisher nicht fündig geworden... Hast du dan nen Tipp?

    Lieben Gruß,

    M
     
  3. znarf2369, 23.11.2011 #3
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ja. kannst du. Also du musst die Apps dann mehr oder weniger aus dem internen Handy-Verzeichnis löschen anstatt sie zu deinstallieren.

    Brauchst du genauere Infos, melde dich mal per PN bei mir ;)
     
  4. sethcreed, 11.12.2011 #4
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Danke für die Anleitung. Hat super funktioniert.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
  5. StrongholdIII, 25.12.2011 #5
    StrongholdIII

    StrongholdIII Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Noch ein Tipp von mir damit es klappt:

    USB-Kabel zuerst an Handy dann an PC anschließen
    Zuerst die Bat-datei ausführen, dann erst Handy anschließen
    Genau den Anweisungen der Bat-Datei folgen
    Sobald das CMD fester der Bat datei zu sehen ist, die die adb.exe einmal ausführen

    ALLES OHNE ADMINRECHTE MACHEN! (also nicht "Als Administrator ausführen" benutzen!)


    Hab nochmal alles, was gebraucht wird als einziges RAR-Archiv drangehängt

    LINK: Klick

    So hats bei mir dann endlich geklappt mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  6. Freeztile, 02.01.2012 #6
    Freeztile

    Freeztile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    kann man dann auch Hintergründe etc löschen, die vorinstalliert sind und sonst nicht löschbar sind? oder ist das nur auf Apps bezogen.
     
  7. cherry007, 02.01.2012 #7
    cherry007

    cherry007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    hi

    ich habe das lg optimus chat kann ich das auch nach deiner anleitung rooten oder brauche ich dafür ein anderes programm hab schon bisschen gegoogelt aber speziell für mein handy nix gefunden bitte um hilfe
     
  8. hoelly1, 03.01.2012 #8
    hoelly1

    hoelly1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    b in neueinsteiger aber was ändere ich mit so einem root? Gib es schon android 4.0 mit der neune HTC Sensoberfläche das man mit der Camera das Handy freischalten kann?
     
  9. sethcreed, 04.01.2012 #9
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    4 ics kommt bald und wenn du root hast, bist du als Admin auf dem Handy angemeldet, brauchst du für bestimmte Programme wie droidwall.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
  10. hoelly1, 08.01.2012 #10
    hoelly1

    hoelly1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ok also kann ich z.B dinge runterwerfen die sonst nicht gehen oder. wie schwer sprich gefährlich ist so ein root? Wenn das Icecream kommt ist es auch problemlos mit nem gerooteten XL möglich?
    Wie sieht es mit nem Blackmarket App aus ist dieser auch ohne Root zu installieren?
     
  11. CMB

    CMB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Bitte was?? Ich verstehe es immer noch nicht. Im Beitrag von 60KU gibt es den Link zum Rooten des XL. Nach 60KU soll dieser erst auf dem PC einmal gestartet werden.
    Wieso auf dem PC? Irgendwie habe ich dass mit den Smartphones noch nicht gecheckt.

    Habe auch ein XL erworben, vorher HD2. In meinem bisherigen Leben war das Installieren von Apps nicht notwendig. Da aber das Android nicht mit meiner Freisprecheinrichtung im AUto kommuniziert, muss ich nun einige Apps installieren (rSAP&Android=nix da!).
    Dazu muss ich mein XL rooten, bin aber echter Leihe aber lernwillig!

    Dazu uss ich den Link doch auf meinem Handy und nicht auf dem PC ausführen, oder?
    Wer könnte einem hilflosem Androidneuling helfen?
     
  12. CMB

    CMB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Bitte was?? Ich verstehe es immer noch nicht. Im Beitrag von 60KU gibt es den Link zum Rooten des XL. Nach 60KU soll dieser erst auf dem PC einmal gestartet werden.
    Wieso auf dem PC? Irgendwie habe ich dass mit den Smartphones noch nicht gecheckt.

    Habe auch ein XL erworben, vorher HD2. In meinem bisherigen Leben war das Installieren von Apps nicht notwendig. Da aber das Android nicht mit meiner Freisprecheinrichtung im AUto kommuniziert, muss ich nun einige Apps installieren (rSAP&Android=nix da!).
    Dazu muss ich mein XL rooten, bin aber echter Leihe aber lernwillig!

    Dazu uss ich den Link doch auf meinem Handy und nicht auf dem PC ausführen, oder?
    Wer könnte einem hilflosem Androidneuling helfen?[/
     
  13. sethcreed, 27.01.2012 #13
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Moin.

    Du rootest dein Handy über den Pc. Daher ist es richtig, dass du das Programm auf dem Pc ausführst.
    D.h. Erst adb einmalig und dann rooten, genau nach Anleitung und dann klappt das auch.
     
  14. CMB

    CMB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hallo Seethcreed,

    soweit habe ich den Vorgang verstanden. Habe den Link downgeloaded (Doomlord... und Treiber) auf den PC.

    Habe "Runme.bat" gstartet mit verbundenem Handy.
    Ergebnis.
    Nachdem ich die aufgeforderte, beliebige Taste betätigt habe, erscheint im PoPUP in jeder anschliessenden Zeile "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".

    Habe mein XL bereits USB-debuged und "Unbekannte Quelle" eingerichtet.
    Der PC hat "HTC-Sync gerade gedowmloaded und findet das Handy von 20 Versuchen etwa 2 mal. EInmal hat es gereicht, so dass ich mein Outlook mit den für mich wichtigen Kontakten synchronisieren konnte.
    Jedoch wenn ich im XL die EInstellung anwähle "Als Festplatte freigegeben" kann ich das XL nicht über die Auswahl im Win VISTA anwählen. Liegt es vielleicht daran, das mein XL gar nicht erst erkannt wird?

    Wenn ich die downgeloadedeten Treiber entpacke, kann ich diese nicht ünber eine EXE_Datei installieren. Muss ich die irgendwo hinkopieren, damit der Treiber funzt?

    Oder, welcher HTC-Crack wohnt in HH und trifft sich mit dem Trottel CMB. Tausche gerne gegen ausgedehntes Futtern im Lokal eurer Wahl ohne Limit oder aber gegen Honorierung/Bezahlung?

    Ich wäre so glücklich....
     
  15. triffter, 13.04.2012 #15
    triffter

    triffter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Guten Tag

    Ich bin Anfänger, was das Rooten und unlooken von Handy's betrifft und sicher auch im richtigen Verstehen der Struktur der Handyhard/software.
    Ich bin nun von Wildfire auf HTC Sensation XL umgestiegen und habe mir gedacht, dass ich etwas mehr aus dem Ding herausholen möchte. Was ich aber schlussendlich alles machen könnte entzieht mich meiner Kenntnisse, ich muss mich hier auf alle Fälle noch intensiver einarbeiten
    In den verschiedenen Foren habe ich schon ziemlich viel erfahren was möglich wäre, aber irgendwie habe ich ein Durcheinander bei der Grundbasis/kenntnis.
    Viele denken nun, dass es vielleicht besser wäre, das Handy gar nicht anzufassen, trotzdem möchte ich hier meine Fragen posten und würde jemand guter Dinge sein, fände ich es toll, wenn ihr mir meine Unklarheiten erkläen könntet.

    Im Bootloader meines HTC Sensation Xl steht nun folgendes:
    ***UNLOCKED***
    RUNNYMEDE PVT SHIP S-ON
    HBOOT-1.25.0004
    RADIO-3822.10.10.12_M
    eMMC-boot
    Oct 20 2011, 0:20:33

    Fragen zu Bootloader:
    - RUNNYMEDE = Ist das ein Basisprogramm zum Booten. Habe gesehen, dass in verschiedenen Beiträgen bei anderen Personen andere Daten enthalten sind (ist das zu vergleichen wie Win XP mit Win7 ?)
    - HBOOT = Viele haben schon höhere Versionen. (Update über Telinfo - Update oder nur durch neueres Flash möglich?)
    - RADIO = Andere User haben da auch andere Kombinationen. Kenne die Wichtigkeit dieser Applikation nicht


    Bei der ersten Benützung des Handy's konnte ich verschiedene Sim's benutzen.
    Was ich leider am Anfang nicht gemacht habe ist, dass ich im Bootloader nicht die Informationen überprüft sondern einfach mal die Unlocked Anleitungen wie im Netz beschrieben auf dem Gerät ausgeführt habe.
    Als ich danach zum ersten Mal die Infos im Bootloader gesehen habe, dachte ich zuerst, dass ich einen ersten riesen Erfolg habe. Ich denke aber jetzt, mit den erhaltenen neuen Infos in den verschiedenen Foren, dass mein Handy schon zu Beginn nicht auf LOCKED gestanden war.

    Was mir auch nicht klar ist, dass ich ich gestern in den Kontakten in den Bezeichnungen der Nummern z.B. Mobil, Andere, Privat etc auch eine Eigene auswählen und diese definieren konnte. Für mich heisst das, dass ich irgendwann Rootrechte gehabt haben muss, ist das richtig so?

    Heute kann ich diese Option nicht mehr auswählen, da ich aber korrekterweise sagen muss, dass ich auch versuchshalber und sicher entgegen jeder logik, auch die Anleitung für die LOCKED Version ausprobiert habe, und entgegen den Error Meldungen im CMD mein Handy jetzt wieder im S-On Modus befindet, also nicht mehr Root.

    Bevor ich aber neue Versuche starte und möglicherweise das handy "demoliere" (unbrauchbar mache), dachte ich mir folgendermassen vorzugehen:
    (denkt ihr das ist der richtige Weg?)

    1) Ich lasse das Handy in UNLOCKED Zustand
    2) Ich mache mir zur Sicherheit ein FLASH von meinem HANDY (aktueller Stand oben aufgelistet) und speichere die Daten auf dem PC
    3) Ich gebe mir anschliessend nur noch die Rootrechte
    4) Würde etwas schiefgehen, kann ich mein Flash wieder in das Handy kopieren und neu über diese version booten. (natürlich auch nicht in jedem Fall sofern man es verbockt habe)
    5) Ich kann die Kontaktbezeichnungen wieder bearbeiten

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  16. doodlederm, 13.12.2012 #16
    doodlederm

    doodlederm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2012
    hey könnte mir bitte einer sagen wie ich die treiber installiere?
     

Diese Seite empfehlen