Root verschwindet nach Reboot | ColorOS 2.0.8i x9076

x2ht1

x2ht1

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi hab es vor kurzem gewagt ein Update auf Kitkat zu machen. Aber auch nur weil mir der Vooc Charger verreckt ist und ich ein Fehler im Gerät ausschließen wollte.

Nun habe ich COS 2.0.8i Stable mit Unified Storage drauf und es läuft auch ganz gut.

Gerootet habe ich mit towelroot.
Einfach mehrmals in der towelroot App auf den Namen tippen bis ein Eingabefeld erscheint. Dort die Nummer wie folgt ändern.

1337 0 1 7380 4 0

Fingertip auf "make it rain" und schon ist es gerootet.

Danach die SuperSU 2.46 aus dem PlayStore installieren und ein Binary Update im "Normal" Modus machen.
Den Neustart lasse ich weg.

Wenn ich neustarte ist der Root verschwunden und ich muss die ganze Prozedur von vorne beginnen. Okay das ist nicht sonderlich aufwendig aber es nervt auf Dauer.

Vielleicht weiß ja jemand von euch voran es liegt und wie man den root permanent behält.

Über eine mögliche andere Methode würde ich mich genauso freuen, aber auch nur wenn ich dafür mein System nicht plattmachen muss.

Gruß x2ht1
 
Es gibt leider einige Root-Methoden die nicht dauerhaft sind. Hast Du ein Custom Recovery drauf? Oder Original Oppo?
 
Hab noch das Original Recovery drauf. Es hat die Versionsnummer 1.2
Hab das Original Recovery mit dieser Versionsnummer leider noch nicht gefunden. Deshalb habe ich auch noch kein Custom drauf.
Hatte was darüber gelesen das, wenn man ein Custom Recovery flashen möchte, im fastboot den Befehl "fastboot oem unlock" ausführen muss um überhaupt ein anderes Recovery aufspielen zu können. Dieser soll anscheinend aber auch ein Wipe des System nach sich ziehen.
Ist da was dran?
 
Ja das wäre der Weg wenn das Os nicht gerootet ist. Wenn Du root hast, kannst Du das Recovery auch per App flashen.
Nee das OS wird beim Recovery flashen per fastboot nicht angerührt. Den Bootloader unlock must Du seit COS ich glaube Version 2.0.3 durchführen, das stimmt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Evtl. funktioniert auch diese Methode. Aber selber noch nicht ausprobiert.
[How-to] 1 click Root for 2.0.4i Beta | Oppo Find 7 and 7a | XDA Forums
 
Ja stimmt per App flashen geht auch hab ich mit meinem alten HTC und 4ext Recovery gemacht.
Mit was für ner App kann man das denn machen und ist das überhaupt möglich ohne das ich den Bootloader unlocken muss?
Dein Link funktioniert aus der App heraus leider nicht. Schau ich mir morgen mal am PC an.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
2.144
HTCFans
H
H
  • Hawaiianer
2
Antworten
31
Aufrufe
5.232
Wattsolls
Wattsolls
dj-7
  • dj-7
Antworten
11
Aufrufe
8.450
HTCfreak123
H
Zurück
Oben Unten