1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root via Androot: Neue Rom möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Chillaaa911, 20.10.2010.

  1. Chillaaa911, 20.10.2010 #1
    Chillaaa911

    Chillaaa911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hey Leute,

    ich bin ganz neu im Android-Bereich und ich steige noch nicht so ganz durch alles durch :p Habe schon versucht dem Root-Tutorial zu folgen, ist aber doch recht kompliziert. Nun meine Frage:

    Wenn ich mein G1 via Androot roote, ist es dann auch möglich eine andere Rom zu installieren? Meine Wunschrom wäre die "Pirate Rum" von RTV!

    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :thumbsup:
     
  2. Denowa, 20.10.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  3. Denowa, 20.10.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Gerne! Aber bitte erst selbst schlau lesen und dann Fragen stellen.

    Wozu brauchst Du überhaupt root? Und wenn Dir unsere Anleitungen schon zu kompliziert sind, würde ich es vielleicht doch lassen. ;)
     
  4. Chillaaa911, 20.10.2010 #4
    Chillaaa911

    Chillaaa911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Zu deiner Frage, warum ich root brauche: Soweit ich das jetzt verstanden habe braucht man doch root um eine Custom Rom, in meinem Falle die Pirate Rum zu installieren. Sehe ich das richtig? Danke im Voraus :)
     
  5. Kaeptn-G., 20.10.2010 #5
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ja, das siehst du richtig, aber die Frage war wohl eher rhetorisch gemeint, weil die Anleitungen nur kompliziert aussehen, aber eigentlich sehr gut geschrieben sind (und auch einfach zu verstehen)!
    Man muss sich nur ein bisschen Zeit nehmen ;)
     
  6. Chillaaa911, 20.10.2010 #6
    Chillaaa911

    Chillaaa911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Erstmal danke fürs nette Feedback :) Da mein G1 ja nun via Universal Androot gerootet wurde ist nun einfach meine Frage, wo ich weitermachen muss, um die Custom Rom Pirate Rum zu installieren. Bin nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll.

    Entschuldigung, falls ich mich bissl blöd anstelle^^
     
  7. Denowa, 20.10.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    lesen, lesen, lesen und danach wieder Fragen. :winki:
     
  8. Chillaaa911, 20.10.2010 #8
    Chillaaa911

    Chillaaa911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ok, ungünstig formuliert. Eigentlich will ich wissen, ob meine root-Methode via Universal Androot genau so gut ist wie die im Tutorial beschriebene mit GoldCard. Danke im Voraus.
     
  9. winne, 20.10.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Erklär mir mit kurzen Worten wie ein ROM (z.B. Super-E) geflasht wird, wenn du root bist und du bekommst die Antwort die du benötigst.
     
  10. emmi, 20.10.2010 #10
    emmi

    emmi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Eine sehr gute Anleitung gibt es hier: Guru's G1 Site - 04. Root
    Die Gefahren des rooten sollten Dir vorher bewusst sein.

    Hab mein Unwissen entfernt und den wichtigen Teil stehen gelassen :o:o
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  11. Mace89, 20.10.2010 #11
    Mace89

    Mace89 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    nein damit hast du permanent root rechte
     
  12. Dirk, 20.10.2010 #12
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Na ja, „rooten“ und „Custom ROM installieren“ haben so erstmal nichts miteinander zu tun. Man kann sowohl mit dem Standard-ROM (gut, durch die nötigen Anpassungen ist es auch „custom“, aber eben nicht weiter angepasst, sondern nur mit root-Rechte-Möglichkeit versehen) „rooten“, aber auch mit Custom-ROMs ohne root-Rechte unterwegs sein. Das eine bedingt jedenfalls nicht zwangsweise das andere :)
     

Diese Seite empfehlen